#71

Keine Anzeige der Forumsübersicht Kategorien

in Feedback 19.06.2009 23:59
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Mike,

bei mir zu hause auf meinem Rechner läuft eigentllich alles OK. Nun war ich aber gestern und vorgestern wieder unterwegs und habe zwischendurch von meinem Laptop aus auf das Forum zugegriffen und... konnte überhaupt nichts sehen. Alle diese "Textboxen" in der Forumsübersicht (die Kategorien) waren leer und es lies sich auch nichts anklicken, nur der Seiten-Header mit der hobbyphototo-forum Überschrift war aktiv. Ich habe es an beiden Tagen probiert, es war immer das gleiche Phänomen...

Die Überschrift (Link zu "letzte Beiträge") konnte ich anklicken und dann die Threads tatsächlich lesen. Allerdings in ziemlich üblem Format mit Überlagerung der Avatar Bilder etc...

Welche "neuen" oder "besonderen" Technologien verwendet die Forumsoftware jetzt? Was muss ein Browser "können" um das Forum wieder vernünftig darzustellen? Mit dem alten Forum hatte ich auch auf meinem Laptop keine Probleme. Auch mit "hochmodernen" Seiten wie T-Online, oder mit Javascript bzw. Java-Applets etc. habe ich auf meinem Laptop keine Probleme. Mein Laptop ist ein "Dienstrechner" auf dem ich eigentlich keinen anderen Browser als den vorinstallierten IE (Version 7) installieren bzw. betreiben darf....

Beste Grüße
Klaus

p.s.: Hier zu haus läuft alles weiterhin "normal", ebenfalls mit IE 7...


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#72

RE: Keine Anzeige der Forumsübersicht Kategorien

in Feedback 20.06.2009 05:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hilft vielleicht zumindest hilfsweise "portable firefox" vom Stick. Allerdings lief bei mir die V3.x sehr langsam, mit der V2.x geht es.


nach oben springen

#73

RE: Keine Anzeige der Forumsübersicht Kategorien

in Feedback 20.06.2009 07:03
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

@ Oliver: Ja, aber nur bei diesem Thread, bei allen anderen Threads funktioniert das mit den Seitenzahlen.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#74

RE: Keine Anzeige der Forumsübersicht Kategorien

in Feedback 20.06.2009 08:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo an den Internet Explorern wird derzeit durch den Support noch gearbeitet - leider habe ich da keine Möglichkeit einzugreifen. Probleme mit dem IE 6 sind bekannt - mit der Version 7 hatte ich auf der Arbeit auch kleine Anzeigefehler, allerdings keine so Massiven wie du sie hier beschreibst. Das Problem ist das hier sehr häufig nicht die Software von hpm schuld ist sondern das es sich zum großen Teil an fehlende Updates oder zu alten Browserversionen liegt mit den auf die Software zugegriffen wird. Wäre hier der Fehler bei der Software von hpm dann würden alle Mitglieder Schwierigkeiten haben und nicht vereinzelt mit unterschiedlichen.

Die Beitragszählung bzw. das richtige Springen zur Beitragsseite ist bereits beim Support gemeldet und ich hoffe das sich hier demnächst etwas tun wird - wie gesagt es wird von Seiten des Support noch an der Fehlerbeseitigung gerarbeitet.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de