#41

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 09:02
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

@Mike: Vielen Dank für die Arbeit die du dir aufbürdest!

@ Oliver: Du musst in deinen Profileinstellungen nach ganz unten scrollen, dort steht dann unter der Rubrik "Landkarte" "Ihre Adresse suchen" und falls du es wissen solltest kannst du auch deine Koordinaten direkt eingeben.

Gruß,
Stephan

Ein Frage hätte ich noch: Welche Größe (Also Pixel*Pixel) dürfen denn die Bilder in der Bildergalerie und in der Bildbesprechung/-kritik jetzt haben?


zuletzt bearbeitet 14.06.2009 09:19 | nach oben springen

#42

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 09:39
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Freunde,

ich denke Mike ist da auf dem richtigen Weg, alles erschiehn mir neu und etwas bedenklich. Letztendlich bin ich aber der Meinung, dass das jetzt weitaus besser ist als vorher

Dann mal ein "HOCH" auf unseren Mike, ich kann mir vorstellen, was das für Arbeit ist.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#43

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 12:08
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

@ Stephan: Danke für den Tipp, hab wohl nicht bis zum Ende gelesen. Nu bin ich auch auf der Landkarte . Wenig Punkte bei uns im Norden; na ja Farbenrausch lebt um die Ecke. Der größte Teil des Forums scheint sich so auf Duisburg, Düsseldorf zu konzentrieren.

Gruß Oliver


nach oben springen

#44

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 18:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja wir sind in letzter Zeit schon stark gewachsen Westen - ich kann mich nochs ehr gut daran erinnern das es früher regelrechte kleine spaßige Stichellein mit der BAWÜ Fraktion gab Aber ich hoffe das es in den zum Teil doch kleineren "Landgruppen" ein bisschen zu nimmt

Die neue Landkarte sieht auf jedenfall mal schon sehr gut aus und es werden bestimmt noch ein paar kleine Ballons dazu kommen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#45

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 15.06.2009 21:15
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hallo Mike,
finde das neue Erscheinungsbild wirklich sehr gelungen, übersichtlich und gut lesbar. Okay, umstellen muss man sich schon. Aber das is ja normal.
Nur eine Sache fände ich überlegenswert: Im Hintergrund liegt ja der Schwarz-zu-Weiß-Verlauf. Kann man den nicht so einstellen, dass er nicht so schnell ins weiß läuft?
Dann würden die einzelnen Beiträge besser voneinander getrennt. Denke das würde der Übersichtlichkeit dienlich sein. Oder man läßt nicht in rein weiß auslaufen, sondern von SChwarz nach hellgrau. Ist aber nur ne Anregung. Ich weiß, welcher Aufwand hinter so ne Umstellung eines Forums steckt.

Gruß und vielen Dank für Deine Mühe!

Jens

P.S.: Achja, ne Kleinigkeit hab ich noch: der Hobbyforum-Schriftzug sieht etwas klein geraten aus. Ist aber evtl. Geschmackssache,


nach oben springen

#46

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 15.06.2009 23:51
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von strind77
Nur eine Sache fände ich überlegenswert: Im Hintergrund liegt ja der Schwarz-zu-Weiß-Verlauf. Kann man den nicht so einstellen, dass er nicht so schnell ins weiß läuft?
Dann würden die einzelnen Beiträge besser voneinander getrennt. Denke das würde der Übersichtlichkeit dienlich sein. Oder man läßt nicht in rein weiß auslaufen, sondern von SChwarz nach hellgrau.
Hi!
Ich dachte auch zuerst, daß der Verlauf in reinem weiss enden würde.
Dreh mal den Kontrast an Deinem Monitor etwas runter, dann siehst Du, daß der Hintergrunf hellgrau ist. Ich hatte bei meinem Monitor den Kontrast und die Helligkeit nur minimal zu hoch eingestellt (53%, jetzt genau 50%; NEC Multisync 17fsII) und der Hintergrung der Beiträge erschien genauso hell wie der Hintergrund der gesamten Seite.
An der Verlaufsbreite kann man allerdings leider nichts einstellen, vielleicht kommt das noch ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#47

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 16.06.2009 03:09
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ein grosses Lob an den Mike!

Da ich weis wieviel Arbeit dahinter steckt, fange ich eine Homepage im privaten Bereich erst gar nicht an, ich hätte bei weitem nicht die dafür nötige Geduld. Respekt!


nach oben springen

#48

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 16.06.2009 22:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hmm, bitte nicht als meckern mißverstehen - aber ich fand das weiße Design mit den runden Rahmen um die Beiträge gestern besser lesbar und hübscher. Jetzt muß man schon genau schauen, um herauszufinden, wo welcher Beitrag aufhört und anfängt. Außerdem sind jetzt bei mir die Umbrüche durcheinander (Safari 3.1.2)... Das Avatar-Bild liegt z.B. jetzt fast ganz über dem Erstellungsdatum des Beitrags, so daß das Datum nicht mehr lesbar ist.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg

zuletzt bearbeitet 16.06.2009 22:46 | nach oben springen

#49

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 16.06.2009 23:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Aber das design wurde doch gar nicht mehr geändert - die weißen Rahmen sind immer noch da.

Hattest du einen anderen Browser mal verwendet?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 16.06.2009 23:59 | nach oben springen

#50

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 00:17
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo!

Da stylesheets nicht immer neu geladen werden ist es wichtig eine Seite ordentlich zu "reloaden". Beim Firefox geht das mit STRG+F5 beim Internet Explorer glaube ich auch. Eventuell reicht auch ein einfach F5 oder STRG+R. Ich kenne leider nicht alle auswendig ;)

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de