#1

Sorry, aber ich bin dazu wohl zu blöd

in Feedback 18.06.2009 00:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Im Thread zu Andreas Ausstieg gibt es einen Hinweis auf einen anderen Thread, der wohl zu der Entscheidung beigetragen hat. Leider bekomme ich da keine Hand und keinen Fuß dran. Ich weiß nicht, wo der Anfang und das Ende ist, wer sich auf wen oder was bezeiht usw. Bisher gab es immer eine strukturierte Ansicht, aber jetzt steht alles wahllos hintereinander. Verständlich wird das Alles vermutlich erst durch ständige Zitiererei. Nun ja, beim heutigen Überangebot von Speicherkapazität ist Redundanz wohl auf dem Server kein Thema mehr, aber leider in meinem Kopf.

In der Hoffnung auf Besserung
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Sorry, aber ich bin dazu wohl zu blöd

in Feedback 18.06.2009 00:40
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Jochen,

Auslöser war ein Bild von mir und die nachträgliche Diskussion, die daraus entstand.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Sorry, aber ich bin dazu wohl zu blöd

in Feedback 18.06.2009 00:41
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Meintest du diesen Link hier?

http://www.hobbyphoto-forum.de/t5812f65-...Weg-weiter.html

Da wird alles ganz normal angezeigt bei mir - die Anzeigeparameter der Beiträge wurde durch das Update auch nicht verändert und sind die gleichen wie beim alten Design,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Sorry, aber ich bin dazu wohl zu blöd

in Feedback 18.06.2009 02:01
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von mike
Meintest du diesen Link hier?
http://www.hobbyphoto-forum.de/t5812f65-...Weg-weiter.html
Da wird alles ganz normal angezeigt bei mir - die Anzeigeparameter der Beiträge wurde durch das Update auch nicht verändert und sind die gleichen wie beim alten Design,
Gruß mike
Hi Mike!
Ich glaube Jochen meint den Aufbau der Threads. Er hat bislang immer in der "Thread"-Ansicht gelesen. Da sieht man genau durch Einrückung und (sofern eingehalten) richtiges Antworten, worauf sich eine Antwort bezieht. In der "Flat"-Ansicht stehen alle Beiträge chronologisch geordnet hintereinander. So hat man zwar immer den aktuellsten Beitrag leicht auffindbar ganz am Schluss, aber es ist viel schwerer einer längeren Diskussion schnell zu folgen da man nicht schon grafisch direkt sieht, wer wem worauf geantwortet hat. Eine solche Darstellung ist bei Newsgroups (den offline-Vorgängern der Foren) und den entsprechenden Clients seit über 20 Jahren Standard. Für mich ist, ebenso wie für Jochen, die "Flat"-Ansicht eigentlich die schlechteste Möglichkeit einen Thread darzustellen. Allerdings sind hier die Threads nie so richtig groß und da die meisten eh die "Flat"-Ansicht eingestellt hatten, sind recht viele Menge Antworten eh falsch erstellt, sodaß eine "Thread"-Ansicht in diesem Falle sogar schlechter zu verfolgen ist, als die "Flat".

Zumindest im Moment sieht das Template eh nur die "Flat"-Ansicht vor - eine Möglichkeit, zur "Thread"-Ansicht umzuschalten habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kommt da ja noch was von HPM.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#5

RE: Sorry, aber ich bin dazu wohl zu blöd

in Feedback 18.06.2009 06:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Grueni76
So hat man zwar immer den aktuellsten Beitrag leicht auffindbar ganz am Schluss


Am Anfang, oder?

Und wenn ich erst später in einen Thread einsteige, wäre es sinnvoller, wenn der älteste Beitrag am Anfang steht, damit ich den Anfang nicht erst suchen muß und zum Weiterlesen, wie es normal ist, vorwärts blättern und nicht rückwärts.

Zitat von Grueni76
sind recht viele Menge Antworten eh falsch erstellt, sodaß eine "Thread"-Ansicht in diesem Falle sogar schlechter zu verfolgen ist, als die "Flat"


Andererseits gibt es auch hier häufig genug Mißverständnisse, wenn nicht mir zitiert wurde. Das Zitieren macht es aber nicht nur unübersichtlicher zu lesen im einzelnen Beitrag, sondern auch viel mühsamer zu erstellen. Der wesentlich kleineren Mühe, deutlich und gezielt zu antworten, was in der threaded-Ansicht ganz unproblematisch ist, könnte sich eigentlich jeder unterziehen, statt es den anderen zu überlassen herauszufinden, an wen sich was richtet. Aber man muß längere Diskussionen ja nicht mitverfolgen, deshalb "skip".

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Sorry, aber ich bin dazu wohl zu blöd

in Feedback 18.06.2009 12:44
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Am Anfang, oder?
Und wenn ich erst später in einen Thread einsteige, wäre es sinnvoller, wenn der älteste Beitrag am Anfang steht, damit ich den Anfang nicht erst suchen muß und zum Weiterlesen, wie es normal ist, vorwärts blättern und nicht rückwärts.

Jochen, wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst, kannst Du unter "Einstellungen" wählen, ob die jüngsten Beiträge vorn oder hinten stehen.
Das "Problem" mit den verschiedenen Ansichten hatten wir ja schon einmal. Ich finde es immer nervig, wenn ich für jeden Einzeiler wie "Tolles Bild", "Stimmt" oder "" einen neuen Beitrag anklicken muss, da ist mir das gemächliche Durchscrollen mit dem Mausrad in der Flat-Ansicht wesentlich lieber.

Viele Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#7

RE: Sorry, aber ich bin dazu wohl zu blöd

in Feedback 18.06.2009 13:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von HenningH
Zitat von bilderknipser
Am Anfang, oder?
Und wenn ich erst später in einen Thread einsteige, wäre es sinnvoller, wenn der älteste Beitrag am Anfang steht, damit ich den Anfang nicht erst suchen muß und zum Weiterlesen, wie es normal ist, vorwärts blättern und nicht rückwärts.

Jochen, wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst, kannst Du unter "Einstellungen" wählen, ob die jüngsten Beiträge vorn oder hinten stehen.
Das "Problem" mit den verschiedenen Ansichten hatten wir ja schon einmal. Ich finde es immer nervig, wenn ich für jeden Einzeiler wie "Tolles Bild", "Stimmt" oder "" einen neuen Beitrag anklicken muss, da ist mir das gemächliche Durchscrollen mit dem Mausrad in der Flat-Ansicht wesentlich lieber.
Viele Grüße
Henning


Jetzt habe ich erstmal verstanden was Jochen gemeint hat... stimmt das lässt sich dur die Einstellung jeweils anpassen,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de