#31

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 02:21
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

So langsam wird's ! Mir gefällt's so wie es jetzt ist ganz gut.
War da oben nicht mal eine Schaltfläche "Links" oder wo ist die nun hin ? Die Überschrift finde ich nun viel viel besser gelöst als noch vor einer Viertelstunde, wo ein dunkles Rechteck auf weißem Grund klaffte.
Vielen Dank für die Mühe Mike !!!

Gruß Oliver


nach oben springen

#32

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 02:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, nachdem wir ja Probleme mit alten Browser Versionen in der Anzeige hatten, musste ich ein anderes Design als Grundlage wählen damit alles wieder rund läuft. Die Umstellung geht nur schrittweise von sich und es muss an verschiedenen Stellen noch nachgearbeitet werden. Grundsätzlich wird es aber wohl bei dem hellen Design bleiben. Die von dir angesprochenen Links waren nicht Forum Intern sondern verwiesen auf meine Webseite. Im Moment habe ich sie ausgeblendet da die Webseite farblich dem Forum angepasst werden muss aber sie wird wieder kommen und dann auch weiter ausgebaut.

Zur Frage "Beiträge der letzten Tage"kann ich sagen das diese als Funktion doch im Design enthalten sind allerdings in wenig versteckt
Ich habe hierfür einfach mal ein Screenshot angehängt.

Die großen Arbeiten sind jetzt erst einmal gemacht, alles weitere wird erst im Testforum durchgespielt und dann hierhin übertragen.

Gruß mike

Angefügte Bilder:
letzte beiträge.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#33

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 03:07
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

...und mit einem Klick auf das Forum-Logo kommt man doch auch nach wie vor, zu den Beiträgen der letzten Tage.
Also diesen Weg geh ich zumindest immer, da er auch von allen Seiten/Themen erreichbar ist. Find' ich noch immer die angenehmste Art *lächelnder smilie*


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#34

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 03:11
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Mike,

die Lesbarkeit ist schwarz auf Weiß doch wirklich sehr viel besser. Die Version von gestern abend wirkte zwar auf den ersten Blick sehr edel, aber wie die meisten User, die sich geäußert haben, fand ich die Lesbarkeit hell auf dunkel als nicht gut und äußerst ermüdend.
Und was nutzt uns ein Forum, das zwar edel aussieht, aber keiner mehr nutzen mag, weil einem die Augen weh tun.

Gruß Stephan


nach oben springen

#35

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 04:29
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge



Hallo Mike

Also ich staune,ich dachte immer Du hättest eine Familie mit Frau Kind und Hund und so :-).Aber da muss ich mich wohl getäuscht haben,
denn Du werkelst die ganze Zeit im Hintergrund des Forums an derem Aussehen herum.Und ich muss sagen,mit Erfolg,leider haben die
meisten User hier wenig Geduld mit Dir und wollen das alles sofort geschieht und auch funktioniert.
Lass Dich nur nicht aus der Ruhe bringen mach einfach ganz normal weiter,bist ja an der Arbeit und nicht auf der Flucht.

Geduld ist eine Tugend die man nicht lernen kann,man bekommt diese in die Wiege gelegt und im laufe eines Lebens reift diese dann in einem.
Oder auch nicht,wie man hier so sieht.

Liebe Grüße
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#36

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 04:47
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

mir hatte der dunkle Hintergrund besser gefallen. Und ob ich dieses Design Ermüdungsfreier lesen kann, würde ich nicht behaupten. Ich konnte das andere besser lesen. Aber da es der Mehrheit so besser gefällt, füge ich mich, denn ich habe auch hier mit kein Problem.

Gruß
Thomas

P.S.: Wollte das auch schon heute Nachmittag schreiben, aber ich hatte mal wieder Internet Ausfall.


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#37

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 05:08
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Stephan S.
Hallo Mike,
die Lesbarkeit ist schwarz auf Weiß doch wirklich sehr viel besser. Die Version von gestern abend wirkte zwar auf den ersten Blick sehr edel, aber wie die meisten User, die sich geäußert haben, fand ich die Lesbarkeit hell auf dunkel als nicht gut und äußerst ermüdend.
Und was nutzt uns ein Forum, das zwar edel aussieht, aber keiner mehr nutzen mag, weil einem die Augen weh tun.
Gruß Stephan


Zitat von schmicki
Hallo,
mir hatte der dunkle Hintergrund besser gefallen. Und ob ich dieses Design Ermüdungsfreier lesen kann, würde ich nicht behaupten. Ich konnte das andere besser lesen. Aber da es der Mehrheit so besser gefällt, füge ich mich, denn ich habe auch hier mit kein Problem.
Gruß
Thomas
P.S.: Wollte das auch schon heute Nachmittag schreiben, aber ich hatte mal wieder Internet Ausfall.


Hallo, ja es ist nicht sehr einfach das so einzustellen das es für jeden passt - mir persönlich hat das dunkle Layout um längen besser gefallen, aber es geht hier nicht um eine einzelne Person sondern ich muss versuchen hier jeden nach Möglichkeit gerecht zu werden. Ich kann mit dem hellen Design sehr gut leben, Gott sei Dank sitze ich immer sehr lange vor den PC und somit gewöhne ich mich schnell an die jeweiligen Designs. Wie gesagt das hier die älteren Browserversionen teilweise mit der Darstellung so extreme Probleme haben, hätte ich nicht gedacht aber man lernt ja nie aus Schade bzw. nicht eingeplant war das ich die Homepage im Hintergrund komplett durch das Update neu einrichten muss, hier wird noch mal viel Zeit und Arbeit rein gesteckt werden müsse. Aber was solls ich wollte eh über kurz oder lang noch einmal dort Hand anlegen und so kommt es halt schneller dazu.

Weitere große Umstellungen werden jetzt erstmal nicht mehr folgen den hierfür muss ich in die Forensoftware (Template) und dieses ist im Moment noch nicht zur Bearbeitung freigegeben.

Zitat von Madial
Hallo Mike
Also ich staune,ich dachte immer Du hättest eine Familie mit Frau Kind und Hund und so :-).Aber da muss ich mich wohl getäuscht haben,
denn Du werkelst die ganze Zeit im Hintergrund des Forums an derem Aussehen herum.Und ich muss sagen,mit Erfolg,leider haben die
meisten User hier wenig Geduld mit Dir und wollen das alles sofort geschieht und auch funktioniert.
Lass Dich nur nicht aus der Ruhe bringen mach einfach ganz normal weiter,bist ja an der Arbeit und nicht auf der Flucht.
Geduld ist eine Tugend die man nicht lernen kann,man bekommt diese in die Wiege gelegt und im laufe eines Lebens reift diese dann in einem.
Oder auch nicht,wie man hier so sieht.
Liebe Grüße
Dietmar


Ja das dachte meine Frau bis vor kurzen auch noch Nein, sie merkt dann immer das ich sehr stark eingebunden bin und lässt mir hierfür sehr viel Freiraum und bringt Kaffee und aufmunternde Worte wenn mal wieder etwas länger dauert oder nicht klappt.

Mit der Geduld ist das so eine Sache, ich kann schrecklich nervös werden und dann ist es besser wenn ich einfach mal nicht vor dem PC sitze. Bei dieser Umstellung hat mir Grueni76 (Andreas) sehr stark geholfen und war mit mir bis zum Schluß über das Internet per Skype verbunden

Das der eine oder andere vielleicht ein wenig ungeduldig war empfand ich nicht als so schlimm - manche Dinge brauchen halt ein wenig Zeit und zum Schluß hat sich die Lesbarkeit ja wieder für alle (hoffentlich) gefangen und das zählt zum Schluß.

So, jetzt bleibt mir nur noch zu sagen testet was das Zeug hält damit verborgene Fehler noch gefunden & behoben werden können und ich möchte euch für eure Nachsicht und Geduld recht herzlich danken

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#38

Ungeduldig?

in Feedback 14.06.2009 06:28
von andreas

Geduld ist eine Tugend die man nicht lernen kann,man bekommt diese in die Wiege gelegt und im laufe eines Lebens reift diese dann in einem.
Oder auch nicht,wie man hier so sieht.


Hallo

ich fühle mich hier mal angesprochen und das obwohl ich doch recht geduldig bin.
Gestern wurde das Forum umgestellt und dabei wurden regelmäßig Veränderungen durch Mike gemacht. Ich sah das eher als hilfe für Mike das er während er am Design arbeitet Feedback bekommt. Ich hab mit meiner Ungeduld ja auch gegen Mitternacht aufgehört.
Auch sah ich keinen anderen User der gestern ungeduldig gewesen wäre. Ich habe nur Fragen und Antworten gelesen. Aber keine Ungeduld.
Da ich selber ne Homepage betreue kann ich nachvollziehen welche arbeit Mike sich da zur Zeit aufbürdet. Es ist halt ne Ansichtssache ob man arbeitet und erst ne Woche später sagt einer Du das und das passt nicht oder ob es im laufenden Betrieb stattfindet.
Mike ist ja auf alle Ungeduldigen eingegangen.



Andreas


nach oben springen

#39

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 06:31
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

ja der Mike legt sich hier richtig ins Zeug für uns. Jetzt fühle ich mich hier wieder richtig wohl: Perfekte lesbarkeit, runde Ecken, nettes Design, viele neue Funktionen... Das wird wieder unser gutes altes Wohlfühlforum !
Dunklen Hintergrund finde auch schöner, aber die gute lesbarkeit ist mir wichtiger als ein hübsches Design.
Ich verstehe im Moment nur noch nicht, warum ich nicht auf der Landkarte zu finden bin, obwohl ich meinen Wohnort in den Userdaten angegeben habe - Postleitzahl funktionierte auch nicht.
Das Design hat noch einen weiteren großen Vorteil: Man spart viel Druckertinte, wenn man sich einen Beitrag ausdrucken möchte. Helle Schrift auf dunklem Grund erhöht zwar die Aufmerksamkeit, aber wirkt zugleich sehr ermüdend.
Mike kann es uns unmöglich allen recht machen; der Eine wünscht sich vielleicht einen hellblauen Hintergrund, der Nächste vielleicht doch lieber kantige Ecken... Ich find's gut so wie es ist.

Gruß Oliver


nach oben springen

#40

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 06:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ungeduldig - sorry ich hatte das gar nicht böse gemeint und es war mir schon klar das man mir damit helfen wollte
Es war teilweise ein wenig hektisch weil gleich zwei Beiträge sich mit diesem Update und die Anzeige beschäftigten, aus diesem Grund hatte ich dann ja auch den einen geschlossen und schon war es wieder ein wenig ruhiger - war ja auch blöd weil man nicht wusste wo man jetzt etwas rein schreiben sollte . Also es braucht sich wegen dem "ungeduldig" niemand direkt angesprochen zu fühlen - ohne das Feedback um das ich ja auch gebeten hatte sind solche Umstellungen nicht zu machen, schließlich soll es doch für alle eine akzeptable Lösung gefunden werden. Jetzt ist es erstaml online und der kleine Rest kommt später und wird sich auch nicht mehr so hart bemerkbar machen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de