#21

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 12:00
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Mike

Also auch ich glaubte am Anfang in einem falschen Forum zu sein,das neue Kleid steht Ihm sehr gut.
Ich denke man sollte sich mal zeit lassen mit der Kritik,sind ja noch nicht mal 12 Stunden seit dem Update vergangen.
Dafür kann sich das Forum jetzt schon mal sehen lassen,dieses Design ist sehr Edel und passt doch super zu uns.
Gibt den richtigen Touch zur Analogen Fotografie,die kleinen Macken wird es am Anfang immer geben.Gut DIng braucht
halt seine Zeit,denke Mike wird es schon der Reihe nach beheben.Aber Er hat bestimmt auch noch was anderes zu tun
als 24 hier herum zu basteln.
Also von meiner Seite aus ein dickes Lob dafür

lieben Gruß
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#22

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 12:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Dietmar, vielen Dank für dein Feedback - ja das ganze ist nicht sehr einfach einzustellen zumal hier auch berücksichtigt werden muss das die jeweilig genutzten Monitore unterschiedliche Auflösungen haben bzw. eingestellt sind. Richtig kompliziert wird es dadurch das das Forum bei mir optimal ausschaut

Aber das Forum ist jetzt erst gut drei Stunden aktiv und es wird bestimmt noch besser eingestellt werden - nur nicht die Geduld verlieren

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#23

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 19:50
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Es gibt wohl noch ein Problem, der Internet-Explorer (zumindest bis Version 6, um den 7er zu testen, wäre bei mir ein neues Betriebssystem fällig) kann scheinbar die Eingangsseite des Forums nicht darstellen. Mit Opera geht es allerdings. Vergleiche dazu den Anhang - ein Screenshot vom Internet-Explorer.

Angefügte Bilder:
hobbyphot.gif

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 13.06.2009 19:55 | nach oben springen

#24

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 19:59
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Mike,

mal Feedback von mir:

1. Finde auch ich, dass unbedingt dunkle Schrift auf hellen Hintergrund sollte, einfach weil es lesbarer ist. Die Farbgebung im Testforum finde ich noch zu Kontrastarm. Warum nimmst du nicht einfach exakt die Farbtöne vom alten Forum? Das hat doch gepasst?

2. Kann ich persönlich mich mit der Optik nicht so anfreunden. Gut, das alte sah auf den ersten Blick nicht unglaublich toll aus, aber ich fand es angenehm übersichtlich. Bilder, Userinfos und Text waren so voneinander abgegrenzt, dass man den Text lesen konnt, ohne mit dem Auge ständig in Versuchung zu sein irgendwo hinzuwandern. Dass das Icon rechts oben in den Text ragt empfinde ich als störend.

3. Apropos Icon: Ich fand es beim alten Forum sehr, sehr angenehm, dass wer kein Icon hatte, auch keins zugewiesen bekommen hat. Diese orange-blauen Nadelstreifenmonster empfinde ich als extrem störend. Lassen sich die nicht abschalten?

Und abschließend: Danke, dass du Dir so viel Arbeit machst!

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#25

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 23:19
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hier mal was positives: Die Landkarte funktioniert endlich! Danke dafür :-)

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#26

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 23:28
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

... und der Kalender und die Galerie auch! *lächelnderSmilie*


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#27

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 23:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich bin gestern mit Andreas noch sehr lange im Forum aktiv geblieben und wir haben versucht das möglichste hier raus zu hohlen. Das es beim Internet Explorer zu Anzeigeproblemen kommt war mir nicht bewusst denn bei mir wird auch über diesen alles korrekt dargestellt.

Ich bin derzeit im Testforum unterwegs und versuche das ganze noch einmal neu einzustellen bzw. ein ganz anderes Template einzurichten.

Vielen Dank für euer Feedback ich bitte euch noch um ein wenig Geduld,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#28

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 23:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wer Interesse an der aktuellen Entwicklung des neuen Designs hat kann dieses unter dem folgenden Link beobachten:

http://67456.homepagemodules.de/

Es sieht so aus das dieses dunkle Design nicht zu 100% Kompatibel zu allen Browserversionen ist. Die alte Farbdarstellung des Forums kann in diesem leider auch nicht zur Besserung übernommen werden. Eine Rückschaltung zum alten Design ist zwar möglich aber durch die neuen Elemente und Funktionendes Updates verschieben sich die einzelnen Masken.

Aus diesem Grund arbeite ich derzeit an einem komplett neuen helleren Design,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#29

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 01:12
von RTM09 • Mitglied | 41 Beiträge

Hallo,

so wie es aktuell ist (14.6. 14:00), finde ich es gut.
Bei mir scheint alles zu funktionieren, es lässt sich gut lesen und sieht auch gut aus.

Viele Grüße
Reinhold


nach oben springen

#30

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 14.06.2009 01:31
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

habe aktuell (14.06.09 14:17h) alles schwarz auf weiß. Hm, lässt sich alles optimal lesen, aber die Farbgestaltung wirkt nicht mehr so wie früher. Die lesbarkeit ist jetzt wirklich perfekt und vielleicht sollte es so bleiben, aber das vorige Design fand ich wesentlich ansprechender.
Mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Der Hintergrund ist nun ein Farbverlauf von Dunkelgrau nach weiß.

Gruß Oliver


zuletzt bearbeitet 14.06.2009 01:32 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de