#11

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 09:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die Schriftgröße wurde angepasst - ich hoffe das es damit leserlicher wird?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 10:01
von andreas

Hallo Mike

ich sehe keinen unterschied in der Schriftgröße. Die wäre mir aber egal. Störend ist der fehlende Kontrast. Und richtig störend dabei ist das z.B. Dein Avatar da dieser so hell strahlt meine Augen anlockt. Auch das erschwert das lesen.


nach oben springen

#13

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 10:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die Schriftgröße und die Forumbreite sind neu eingestellt worden, damit diese Sichtbar werden kann es sein das du deinen Browsercache löschen musst. Mein Avatar ist im Moment noch sehr groß - das istm ir schon aufgefallen aber ich kann nur eine Baustelle nach einander abarbeiten...

http://67456.homepagemodules.de/t12f11-S...html#msg9636860

Hast du schon geschaut ob diese Farbeinstellung besser für dich lesbar ist?

Gruß mike





- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#14

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 10:17
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Mike,

nicht schlecht für's Erste: Die Forumbreite hat sich bei mir auf mir auf 31,2cm erhöht. Links und rechts habe ich nun noch einen Rand von 11,5cm.
Bei mir ist das wegen dem Widescreen-Format und der hohen Bildschirmauflösung so extrem. Die eingestellte Standartauflösung beträgt bei mir gerade 1920x1200 Pixel; deswegen sieht vermutlich alles sehr klein aus. Wenn ich eine niedrigere Auflösung einstelle weiche ich von der Standartauflösung des Digitalmonitors ab, wovon im allgemeinen abgeraten wird.

Gruß Oliver


nach oben springen

#15

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 10:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ok ich glaube ich habe den Fehler gefunden... die Forumbreite wurde fest eingestellt - ich habe dieses nun auf 90% geändert.
Ich verwende auch einen Widescreen Monitor was macht die Schriftgröße bei dir ist das besser so?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#16

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 10:25
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Mike,

Danke ! Die Forumbreite ist nun optimal. Die Schrift wirkt immer noch sehr klein, aber sie lässt sich schon ganz gut lesen.

Gruß Oliver


nach oben springen

#17

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 10:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ok ich arbeite daran - danke für dein Feedback - bevor ich es vergesse, so wie es scheint gibt es derzeit keine Funktion "Beiträge der letzten Tage". Ich denke das ist in diesem Layout nicht vorgesehen bzw. es wurde noch nicht übertragen gegebenfalls arbeite ich es nach. In der Zwischenzeit ist diese Funktion mit Klick auf unseren Banner zu erreichen,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#18

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 10:33
von andreas

Die Schriftgröße ist in Ordnung. Allerdings ist die Lesbarkeit nicht besser geworden. Probier die Schrift entweder schwarz zu machen oder verbanne alles was heller ist als die eigentliche Schrift. Ich finde da immer noch einige sehr helle beschriftungen die der lesbarkeit eines Textes nicht förderlich sind. Und ob die beschriftung Bildergalerie oder Landkarte wirklich so hell sein muß? Auch die Nutzerbezeichnung eines Threads ist sehr sehr weiß.


nach oben springen

#19

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 11:11
von Harubang • Mitglied | 93 Beiträge

Also - ich habe auf Seite 1 dieses freds hellgraue, auf Seite 2 mittelblaue Schrift vor anthrazit Hintergrund: Katastrophal!
Im Interesse der Lesbarkeit ist schwarze Schrift auf weißem Grund die erste Wahl - und seit Gutenberg nicht getoppt worden!
Hier in der Antwortfunktion habe ich so ein mittelgraues Mauszeigerchen auf etwas dunklerem grauem Grund: Seeehr schlecht!

Ich glaube, es gibt noch zu tun!

Schriftgröße ist i.O.

Gruß
Rolf


nach oben springen

#20

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 11:25
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Warum ist beim Entwurf die Schrift wieder schwarz und der Hintergrund hellgrau (ganz angenehm so) bei Vorschau
aber wieder weiße Schrift auf Brikettboden.
Das nächste Bild stelle ich passend dazu als Negativ ein.
Es fehlt ein Button um die ganze Darstellung auf "normal" zu invertieren.
Mein Cursor ist praktisch nicht zu sehen, erst nach dem positionieren.
Gruß
Phosphor

Bergmannsspruch aus Oberhausen:"Mutter nimm mich vonne Zeche ich kann dat Schwatte nich´ mehr sehn"


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de