#61

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 10.05.2009 04:35
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber wie groß sollen/dürfen denn die Bilder von den Abmessungen her sein?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#62

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 10.05.2009 18:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von KlausH2
Wie Bernd schon bemerkte, sollten die Fotos mit 300dpi und im JPG-Format in der höchstmöglichen Qualitätsstufe eingescannt/gespeichert werden. Farbaufnahmen möglichst im sRGB- oder AdobeRGB-Farbraum. Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser die Wiedergabe im Druck. Die Fotos würden aber maximal in A4-Größe gedruckt, damit gibt es eher wenig Probleme. Ich habe schon mehrere (private) Fotobücher erstellt, die Ergebnisse sind eigentlich immer erstaunlich gut...




Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#63

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 11.05.2009 06:18
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Oliver,

ja, 300dpi und jpg als Email-Anhang ist OK: klaus.h.schaefer<at>t-online.de (ich kann aber auch alle sonstigen Formate verarbeiten...).

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#64

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 11.05.2009 10:09
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Habe alle Bilder im 300dpi-jpg-Format vorliegen, aber welche sind gut für`s Projekt ? Die schlechtesten werdens nicht werden, aber welche meiner Bilder sind kreativ und vielleicht außergewöhnlich ?
Schwer zu beurteilen. Zumal, was für mich ein gutes Bild ist, ist für jemand Anderen einfach nur Müll.
Hab da gerade ein Foto-Magazin bekommen, mit den Ergebnissen von einem Fotowettbewerb: Das Siegerfoto ist für mich absolut nichtssagend und für mich persönlich eines der schlechtesten eingereichten Fotos: Oben blauer Himmel, unten blaues Wasser - einfach eine langweilige rechteckige blaue Fläche, vielleicht mit leichten Wellen im Wasser.
Über Kunst lässt sich ja bekanntlich Streiten, vielleicht fehlt mir auch einfach nur das richtige Auge für die Schönheit des Bildes. Egal.
Werd Dir Morgen mal drei Bilder schicken ! Vielleicht eine Nachtaufnahme, eine Nahaufnahme und ein Weitwinkel - wäre wenigstens Abwechslung.

Gruß Oliver


nach oben springen

#65

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 11.05.2009 10:25
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo,
so, die Repros sind fertig und ich habe mich auch schon für 3 Bilder entschieden. Der Text für die Vita ist in der Mache und fast fertig, aber mir fehlt noch ein Bild von mir. Mein Ausweisbild möchte ich nicht im Buch sehen, das reicht definitiv nur für den Ausweis!

Deshalb hier meine Frage: Hat jemand von Euch, der mit mir auf den UT's im vergangenem Jahr war, ein Photo von mir, das ich ruhigen Gewissens in einem Buch veröffentlichen kann und stellt mir dieses für den Zweck zur Verfügung? In meinem Archiv finde ich kein Photo von mir, das ich in einem Buch sehen möchte. Das sind idR nur Festival-Photos; Metal-T-Shirt, Pommesgabelhut und Bier in der Hand sind wohl eher nicht geeignet, in einem Photo-Buch abgedruckt zu werden ;-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#66

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 12.05.2009 00:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Grueni76
Deshalb hier meine Frage: Hat jemand von Euch, der mit mir auf den UT's im vergangenem Jahr war, ein Photo von mir, das ich ruhigen Gewissens in einem Buch veröffentlichen kann und stellt mir dieses für den Zweck zur Verfügung?


Ich hab zu Haus noch ein hübsches Bild von Dir, wo Du Dich über Deine TLR auf dem Stativ beugst, ich maile es Dir heut abend mal zu. Wenn es Dir gefällt, kannst Du es gerne nutzen !!

Das von mir eingereichte Foto zeigt mich übrigens auf den Bruchhauser Steinen, eine Aufnahme, die mit einer Agfa Box entstanden ist ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#67

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 12.05.2009 00:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Ich habe ein Selbstportrait eingereicht, das während einer Autofahrt mit einer kaputten Pouva Start entstanden ist. Das ist schon fast anonym.

Alternativ verfüge ich aber inzwischen noch über ein Foto von mir, das meine zweieinhalbjährige Tochter abends im Wohnzimmer mit der Lomo von mir gemacht hat. Darauf ist sogar was zu erkennen!

Viele Grüße,
Nils

zuletzt bearbeitet 12.05.2009 00:32 | nach oben springen

#68

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 12.05.2009 00:41
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Vorsicht - ich nehme was ihr mir schickt

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#69

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 12.05.2009 01:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du kannst das gerne nehmen, sonst hätte ich es nicht geschickt...


nach oben springen

#70

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 12.05.2009 07:05
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Grisu
Ich hab zu Haus noch ein hübsches Bild von Dir, wo Du Dich über Deine TLR auf dem Stativ beugst, ich maile es Dir heut abend mal zu. Wenn es Dir gefällt, kannst Du es gerne nutzen !!
Super, danke. Das ist ja klasse, ich weiss gar nicht mehr, wo das war ...
Zitat von Grisu
Das von mir eingereichte Foto zeigt mich übrigens auf den Bruchhauser Steinen, eine Aufnahme, die mit einer Agfa Box entstanden ist ...
lass mich raten, das dazugehörige Negativ habe ich hier bei mir zu Hause ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de