#41

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 20.03.2009 01:59
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
von mir bekommst Du auf jeden Fall noch Bilder; aber ich habe meine Bilder, die ich einschicken möchte nur in 30x40 richtig ausgearbeitet, und da muss ich erst zum Scannen kommen. Das dauert noch ein wenig, da im Moment extrem viel zu tun ist - von Wirtschaftskrise merken wir in der Firma (noch) nichts.
Mit dem Photo von mir wird das wohl schwerer, als einen 30x40-Scan zu organisieren. Ich hasse es, photographiert zu werden und dementsprechend gering ist auch die Auswahl an Bildern von mir, die ich zeigen würde.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#42

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 21.03.2009 02:12
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Klaus,

super Idee !!! Möchte auch so einen schönen Bildband, um mich von Euren wirklich tollen Fotos inspirieren zu lassen. Habe ja schon einiges gesehen, aber gedruckt ist es doch irgendwie schöner.
Für den Fall, dass auch Newcommer willkommen sind, würde ich auch gerne drei Bildchen dazu beitragen. Einziges Problem: Die Scanns von meinem Epson Perfection 1200 mit Durchlichteinheit sind nicht so dolle.
Würde sich eventuell Jemand von Euch bereit erklären drei meiner 6x7-Negative für die Aktion zu digitalisieren ? Habe hübsche Tierfotos, Landschaftsaufnhamen (Viel Ostseeküste; Travemünde, Niendorf, Boltenhagen, Warnemünde... etc.) und sehr viel Stadtmotive (nicht nur das Holstentoor).

Grüße aus Lübeck
Oliver


nach oben springen

#43

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 21.03.2009 02:51
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Oliver,

jeder der hier im Forum aktiv ist kann/soll mitmachen!!! Es soll "unser" Buch werden...

Beim MF-Scan kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, d.h. zur Not schon, ich habe eine Durchlichteinheit für meinen HP Scanjet 5370C, habe das aber mit MF-Negativen oder Dias noch nie probiert, da ich für meine KB-Dias und Negative einen dedizierten KB-Diascanner verwende.

Falls sich also niemand sonst zu Deiner Unterstützung findet (was ich nicht glaube) - dann schick sie mir einfach mal. Meine Anschrift kannst Du über eine private Mail anfordern.

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#44

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 25.03.2009 19:31
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Klaus, welche max. Bildgrösse passt auf deinen Scanner?

zuletzt bearbeitet 25.03.2009 19:32 | nach oben springen

#45

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 28.03.2009 05:37
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Sorry für die späte Antwort, war bis gestern unterwegs...

Mein Scanner kann Auflagen etwas größer als DIN A4 scannen: 22cm x 30cm.

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#46

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 30.03.2009 08:53
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Wenn's Not an Mann ist könnte ich auch ein Bild abfotografieren. Blitzanlage zum Anleuchten und Kamera mit hinreichender Auflösung hätte ich. Falls alles andere scheitern sollte...

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#47

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 04.04.2009 18:10
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
Hallo aus dem Sauerland.
Mein Avatar habe ich ganz einfach gehalten.
Also ich hatte ähnliche Probleme wie andere hier im Forum mit mir selber.....
Ich habe es jetzt recht einfach gehalten.
Mein jugendliches Alter (so um die 20) erkennt man aus dem Bild.
Und der Rest ist wohl auch nicht zu lang geworden.
Wenn Klaus den Text und das Bild nicht zusammen haben möchte, werde ich Ihm das dann auch schicken.
Seine Adresse für unsere Bilder hier noch einmal angegeben:

> Bitte schickt Eure Scans an klaus.h.schaefer<at>t-online.de.

Gruß Berthold Jochheim

PS
Die Auflösung hält sich im Rahmen, aber es soll ja auch nur klein abgebildet werden.
Ansonsten ist ja alles noch änderbar.
Die Wiedergabe ist hier aber deutlich kleiner und erheblich schlechter geworden.
Das Original, das ich heruntergeladen habe, hat die Größe 3074 x 2073 Pixel.

Ein "Danke" schön an Klaus und seinem Anhang der mit viel Mühe diesen Bildband (für uns) auf die Reihen bekommen wird!
Angefügte Bilder:
Avatar-Rahmen-Text.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 04.04.2009 18:19 | nach oben springen

#48

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 07.04.2009 20:13
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Gleich, 11:15 Uhr, habe ich 12 Tage Oster-Urlaub.
Wandern, radeln an der Ruhr, Lippe, Rhein oder wie es uns mit unserem Womo so kommt.
Euch wünsche ich allen "Frohe Ostern" und denkt mir an die 3 Bilder!
Meine 3 hat der Klaus schon bekommen.

> Bitte schickt Eure Scans an klaus.h.schaefer<at>t-online.de.

Ihr macht doch auch mit, oder?
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#49

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 08.04.2009 03:31
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hi Klaus,
die Bilder sind unterwegs, meine Vita und ein Bild (Digi) von mir schicke ich noch per Email.


nach oben springen

#50

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 08.04.2009 03:32
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

ups, ich sehe gerade was, ich habe Dir 4 Bilder geschickt...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de