#51

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 08.04.2009 04:57
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von BertholdSW
Ihr macht doch auch mit, oder?
Gruß Berthold

Na, klar!
Ich bin gerade erst dazu gekommen, die Repros zu machen. Ein Bekannter von mir hat eine vernünftige 's-Zeuch-Kamera und die notwendigen Schinwerfer.
Sobald ich die Bilder fertig bearbeitet habe, schicke ich die raus.
Bleibt nur noch das Problem mit dem Bild von mir ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#52

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 08.04.2009 05:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von mir gab es jetzt auch noch ein zweites - das war aber nun auch das letzte... kannst ja beide auf eine Seite packen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#53

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 08.04.2009 06:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sollten noch Bilder gebraucht werden, meine neuesten Naturstudien sind ganz nett geworden.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#54

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 08.04.2009 21:13
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von anTon
sollten noch Bilder gebraucht werden, meine neuesten Naturstudien sind ganz nett geworden.

anTon



Lass doch mal sehen Wenn Du mich direkt fragst, Dein erstes "Ikonta" (in dem alten leeren Bahnhof) finde ich saustark!!!

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#55

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 09.04.2009 01:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke dir ... ist auch eines der besten dieser Session geworden. Eine Handvoll herausragender Bilder pro shoot ist eine sehr gute Sache :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#56

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 16.04.2009 08:08
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Bis zum 30.04. werden die Bilder noch gesammelt ? Könnte knapp werden, ich habe schonmal 8 Rollfilme gesammelt, die ich nun zu Farbglanz schicken werde. Bei der Gelegenheit lasse ich mir gleich 300dpi-Scans auf CD machen.
Von den CD's will ich mir dann 3 Bilder für das Projekt "Best of HobbyPhoto-Forum" auswählen und anschliessend direkt weiterleiten. Ich denke, dass da sehr schöne Bilder bei sind, wenn mein neuer gebrauchter Belichtungsmesser keine Macken hat und die Filme kein ungewolltes Licht abbekommen haben.
Die einigermaßen hochwertige Digitalisierung meiner vorhandenen 300 MF-Negative ist leider benso einer finanziellen Hürde ausgesetzt, wie die Anschaffung eines eigenen Scanners. Schade ich würde gerne mal Bilder ins Forum hochladen um Euch nach Eurer Meinung zu fragen. Für meinen jetzigen Photo-Scanner "Epson Perfection 1200U mit Durchlichteinheit" gibt's nichtmal mehr Treiber für Vista oder Windows 7 und die Qualität ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Gruß Oliver


nach oben springen

#57

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 16.04.2009 08:54
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Oliver-Jorst_Jürgen
Die einigermaßen hochwertige Digitalisierung meiner vorhandenen 300 MF-Negative ist leider benso einer finanziellen Hürde ausgesetzt, wie die Anschaffung eines eigenen Scanners. Schade ich würde gerne mal Bilder ins Forum hochladen um Euch nach Eurer Meinung zu fragen. Für meinen jetzigen Photo-Scanner "Epson Perfection 1200U mit Durchlichteinheit" gibt's nichtmal mehr Treiber für Vista oder Windows 7 und die Qualität ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Hi!
Ich habe den "plustek OpticPro ST28". Der geht bis 6x9 ist aber von der Qualität nicht so gut wie ein Epson oder Canon. Für's hochladen der Bilder hier reicht das aber mit ein bisschen Nachbearbeitung fast immer aus. Ich habe den Scanner über eBay gekauft, lag so um 80,-.
Mehr würde ich für so ein Teil nicht ausgeben - ich scanne lieber die Abzüge ein, das funktioniert recht gut mit diesem Scanner.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#58

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 20.04.2009 01:22
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Die Sache wird was, 5-6 Wagemutige haben sich bereits verpflichtet
Ich gebe mal noch Zeit dazu bis Mitte Mai - denn vorher komme ich eh nicht zum Sichten und ersten Aufarbeiten der Einsendungen. Und der aufkommende Frühling sollte vielleicht Unentschlossenen noch Gelegenheit für neue Fotoideen geben...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#59

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 07.05.2009 04:44
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Klaus,

in einer Woche rum haben wir Mitte Mai - der Cowntdown läuft. Ich hoffe, Du hast noch einige Leute gefunden, die an dem Projekt teilnehmen. Die Idee finde ich wirklich klasse.
Ich kann mich im Moment noch nicht wirklich festlegen, welche Bilder ich Dir schicke - werd noch mal 2,3 Tage die Feedbacks abwarten, dann werden auch endlich meine sehnlich erwarteten CD's eingetroffen sein, die das Labor heute abschickte. Möchtest Du von jedem Teilnehmer ein Avatar-Foto ? Dann würde ich Dir noch schnell ein Bildchen von mir einscannen - wäre vielleicht ganz gut. Wie möchtest Du die Bilder ? 300-DPI-Scans als e-Mail-Anhang ?

Gruß Oliver


nach oben springen

#60

RE: Best of HobbyPhoto-Forum

in Projekte 09.05.2009 20:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

So, lang hat's bei mir gedauert, aber meine Bilder (mit Beschreibungen und Kurzvita) werden just in diesem Moment abgeschickt.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de