#61

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 10:19
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von mike
Hallo Harald, wäre schön wenn du auch noch mitmachen könntest. Ich bin mir nur nicht sicher wie der weitere Ablauf organisiert wurde. Wende dich doch hierfür per Forummail mal an Horst (Username = TTL). Horst hatte das ganze ins Leben gerufen und die Kamera zur Verfügung gestellt.
Gruß mike
Hi,
Ich werde die Kamera frühestens ab dem 17.10. an Markus losschicken, da er bis dahin im Urlaub ist. Ich könnte die Kamera auch direkt zu Harald schicken, kein Problem. Ich gehe mal davon aus, daß ich mein Bild bis spätestens Sonntag im Kasten habe.
Ich warte einfach bis zum 17.10. auf eine PM oder email von Horst. Sollte ich keine bekommen, schicke ich die Kamera nach Liste weiter.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#62

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 16:58
von Harald

Hört hört!
Dann wäre es sinnvoll, wenn die Adrs des nächsten Empfängers mit ins Päckchen gelegt werden würde, weil ich die User und auch die Anschriften noch nicht kenne..
Motive finde ich hier genug, bei mir wird es nur 1-2 Tage dauern, nicht weiterdrehen ist klar - ich freue mich schon darauf!



nach oben springen

#63

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 17:20
von TTL (gelöscht)
avatar


Hi Harald,

kümmere mich drum !


Horst


nach oben springen

#64

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 17:43
von Harald
Das ist ja richtig spannend!
So habe ich gleich am Frühstückstisch was zu erzählen..

Zur Dauer:
Bei mir wird es nur 1-2 Tage dauern, Motive gibts hier genug und "Wetter" gibts bei mir nicht...
dh. wenn die Kamera noch vor Samstag ankommt, kann ich die am Montagmorgen gleich mitnehmen und weiterschicken.

zuletzt bearbeitet 01.10.2008 17:44 | nach oben springen

#65

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 19:59
von TTL (gelöscht)
avatar


Hallo Harald,

das mit Samstag wird wohl nix.

--------------------------------------------------------------
REGELN:


- Eine Liste wird erstellt, aus der hervorgeht, wer die Kamera gerade hat und wer sie als nächstes bekommt.
- Kamera kommt mit eingelegtem Film zum User.
- Film: APX 100 / Eingestellter ASA-Wert an der Kamera: 100 ASA
- Mit im Gepäck ist eine Liste, wo man die Negativ-No., den Namen, was und wo fotografiert, Bekommen: von:.... bis:..... eintragen muß.
- Die Kamera darf nur max. 2 Wochen, bei dem einzelnen User verbleiben ( ist doch O.K.- Oder ? )
- Es darf nur "ein einziges Bild" belichtet werden.
- Motivwahl: Offen / ohne Thema.
- Bitte die Kamera erst "spannen" wenn das Foto gemacht werden soll.
- WICHTIG: Nicht weiterspulen. Jeder spannt die Kamera selbst, kurz vor der Aufnahme.
- Kamera wieder verpacken und zum nächsten User senden ( siehe Liste).
- Wenn alle User ihr Bild gemacht haben, Kamera wieder zu mir senden.

Dort wird der Film (Filme) entwickelt und gescannt.
Die Bilder werden dann hier im Forum veröffentlicht. Immer mit einer Nummer ( Bild: 1 / Bild:2 / Bild: 3 ).
Natürlich werde ich die Nummern nicht der Reihe nach ( nach der Liste) vergeben. Das wäre ja zu einfach.
Die Nummern werden "wild durcheinander" vergeben.

Das gesamte Forum, also "alle Foren-Mitglieder" bilden die Jury.
Einen Wehrmutstropfen hat das ganze: "Es gibt leider keinen Preis" !
Werde mal mit Mike reden, ob die Möglichkeit besteht. Den Gewinner wenigsten als "Bild des Monats" zu ehren.

WICHTIG:
Alle User, welche sich beteiligen wollen, senden mir eine "PN".
Diese wird benötigt, um die PDF-Liste zu erstellen.
Darin sollte enthalten sein:
- NAME, Vorname
- PLZ & Wohnort
- e-Mail-Adresse
- Tel.- No. ( freiwillig)



TEILNAHMESCHLUSS: Freitag, den 25. April 2008 / 12:00 Uhr
---------------------------------------------------------------------

Also mußt Du Dich gedulten, bis Du an der Reihe bist.
Werde Dich in der PDF-Liste ( leider: Letzter) mit aufnehmen.

Im voraus besten Dank für Dein Verständnis.


Schönen Feiertag !
Horst






nach oben springen

#66

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 20:22
von Harald

Ok, ich bin jung und kann warten!

Die Idee ist auf alle Fälle die interessanteste, die mir in den ganzen Jahren Internet untergekommen ist...

(Hoffentlich kann ich mit der Cam umgehen)



nach oben springen

#67

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 20:23
von Harald

Zitat von Harald
Ok, ich bin jung und kann warten!

Die Idee ist auf alle Fälle die interessanteste, die mir in den ganzen Jahren Internet untergekommen ist...

(Hoffentlich kann ich mit der Cam umgehen)



Der Teilnahmeschluß muss nochmal überarbeitet werden...


nach oben springen

#68

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 20:49
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von Harald
Die Idee ist auf alle Fälle die interessanteste, die mir in den ganzen Jahren Internet untergekommen ist...



Ja, die Idee ist wirklich sehr schön und ich würde das auch gern wiederholen. Das nächste mal vielleicht mit einer (nicht allzu eng gefassten) Aufgabenstellung.

Zitat von Harald
(Hoffentlich kann ich mit der Cam umgehen)


Wenn Du bei einer Kamera Blende und Zeit einstellen kannst und den Auslöser findest, sollte das kein großes Problem werden.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#69

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.10.2008 22:21
von TTL (gelöscht)
avatar


---------------------------------------------------
Der Teilnahmeschluß muss nochmal überarbeitet werden...
---------------------------------------------------

. . . muß nicht überarbeitet werden.
War die erste und einzigste Ausnahme.
Klitscko;- ... aber nur weil Du mei . . . .



Horst



nach oben springen

#70

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 02.10.2008 00:52
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht die Kamera jetzt erst zu Harald und dann zu mir? Wichtig ist mir, dass die Kamera nicht vor dem 17.10. bei mir ankommt. Sonst kann es passieren, dass das Päckchen länger auf der Treppe herumliegt und da spielen auch Kinder...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de