#101

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.02.2009 01:18
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von TTL
Lasst mir bitte ein bischen Zeit die Dinger zu scanen.
Mein Scaner spinnt gerade ein bischen.
Denke ich bekomme es trotzden gebacken.
Danke !


Horst


Klar lassen wir dir ein bischen Zeit. Kannst ruhig noch ein Kaffee trinken, bevor du den Film scannst




Bin saumäßig gespannt auf die Bilder

Gruß
Alex


nach oben springen

#102

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.02.2009 06:48
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Meine Güte,

der Kaffee sollte doch so langsam ausgetrunken sein ?! Ich trinke zeitgleich vor lauter Aufregung Ouzo - und es geht mir nicht mehr gut

tschschschschauuuuu (feucht)

Bernd





By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#103

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.02.2009 07:25
von TTL (gelöscht)
avatar


Leute,

kein Scheiß, mein Scaner hat irgendwas mit "twain".
Bin darn !
Kann sich nur noch um Wochen oder Tage handeln.


Horst






nach oben springen

#104

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.02.2009 08:25
von penny • Mitglied | 34 Beiträge

Hallo ,

ja ja die technik irgendwer sagte mal "Computer schaffen Problem die wir ohne sie gar nicht hätten" scheint zu stimmen.
Wird schon eilt ja nicht.

Gruß
Jürgen


nach oben springen

#105

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 01.02.2009 10:29
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nachdem das ganze ja doch ein wenig länger gelaufen ist werden wir die paar Tage auch noch warten können... aber neugierig bin ich doch sehr

Horst danke für deine Mühen,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#106

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 10.02.2009 10:00
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von mike
Nachdem das ganze ja doch ein wenig länger gelaufen ist werden wir die paar Tage auch noch warten können...
Jaja, Mike - ein paar Tage ja, aber langsam werde ich ungeduldig
Horst gib zu, du hast aus Versehen die Speicherkarte deines -Zeuchs in den Entwickler und den Film ins CD-Laufwerk gepackt ....



Ne, ist schon OK; wenn die Technik streikt kann man eben nichts machden, ich bin halt nur echt gespannt auf die Ergebnisse.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#107

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 12.02.2009 19:14
von TTL (gelöscht)
avatar


es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir einen neuen Scaner kaufen muß.
Z.Zt. auch viel Stress auf der Arbeit.

Also;- noch eine wenig Geduld.


Horst







nach oben springen

#108

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 13.02.2009 10:01
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Horst,

natürlich sind wir alle auf die Ergebnisse gespannt. Ist ja auch ein interessantes Projekt. Aber wenn Dein Scanner halt gerade jetzt seine Mucken hat ist das halt Pech. Also mach Dir jetzt keinen zusätzlichen Streß, gerade wenn es bei im Job gerade stessig ist. Also keinen unnötigen Druck, wir halten die Spannung schon noch aus.

Also - entspanntes Wochenende und viele Grüße

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#109

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 15.02.2009 08:59
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde,

es ist tatsächlich soweit, dass ich die Negative mit 3200 dpi gescannt habe.
Ich bin wirklich erstaunt, was da alles zu sehen ist .
Viele Bilder sind wirklich sehr gut durchdacht und sauber umgesetzt.
Andere wiederum sind da eher Durschnitt ( meine Meineung).
Die Daten befinden sich aber noch im "Rohzusand" auf meinem Rechner. Das heißt, sie haben eine Größe von über 3MB.

Meine Bitte:
Laßt mir noch etwas Zeit um die Bilder auch sauber zu präsentieren ( entstauben, Gama, Kontrast, e.v.l. etwas schärfen )
Ich werde keinerlei "Verfälschungen, Tonungen, Efekte" oder dergleichen anbringen.
Die Bilder werden so wie sie sind bearbeitet.
Auf der Liste wurden Wünsche diesbezüglich geäussert.
Diesen kann ich um den Gleichberechtigungs-Grundsatz zu wahren, nicht entsprechen.
Wenn Bilder nicht dem entsprechen wie ihr sie gesehen habt, so kann dies vielerlei Gründe haben.
Die Monitore (Röhren / TFT ) sind nur einer davon.
Ich werde aber versuchen alles und das beste zu geben.

Der, welcher mir eine Bedinungsanleitung beigelegt hat (Kamera), möge sich kurz per "PN" melden.

Auch muß ich berichtigen, dass nicht 2 Negative nichts geworden sind, sondern nur eines.


Also;- Freunde des Lichts,- gebt mir noch etwas Zeit.


Möchte mich aber an dieser Stelle, bei allen bedanken, die an diesem PROJEKT teilgenommen haben.
Ich dachte es wäre eine unlösbare Idee.

Es war kein Preis ausgesetzt.
Dennoch möchte ich dafür etwas stifften.
Es wäre eine AGFA Sensor 135.

Erhalten wird sie derjenige der von der Juri (Ihr) als das "beste Bild" ausgewählt wurde.


Herzlichst Euer ,
zur "dunkelsen, aller Seiten" gewechselter Horst









zuletzt bearbeitet 15.02.2009 09:05 | nach oben springen

#110

RE: "Kamera On Tour" Infos, Fragen, sonstiges

in Projekte 24.02.2009 23:41
von TTL (gelöscht)
avatar


So;- nun ist es bad soweit.
Bilder wurden gerade an den "Admin" verschickt.

Bitte seit , was die Bildbearbeitung betrifft "gnädig" mit mir.
Mein Scaner spit zwar immer noch ab und an , aber ich habs geschafft.


LG Horst







nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de