#21

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 12.06.2007 03:50
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

zurück aus Murrhardt, möchte ich gleich mal berichten.

Ausstellungstermin: 30. 09. 2007 bis 25. 10. 2007. Erst im nächsten Jahr gäb es Alternativen.
Der Termin liegt insofern sehr günstig, weil an den Wochenenden Veranstaltungen stattfinden. Unter der Woche haben verschiedene Banken einen Termin für eine Tagung fixiert und auch die VHS ist mehrmals unter der Woche zu gange.

Ausstellungseröffnung: Sonntag 30.09.07 um 11.00 Uhr. Geplant wie eine Art Matinee.
Am Tag zuvor können wir die Bilder aufhängen. Der Hausmeister wird uns zur Hand gehen.

Die Ausstellung wird im Kulturkalender der Stadt ausgeschrieben.
Herr Matti möchte selbst die wichtigen Leute der Stadt direkt anschreiben. Er wird auch die Presse verständigen.
Er bat uns, baldmöglichst den Ausstellungstitel ihm bekannt zu geben.

Gruß Wolfgang





LyroGraphische Momente

nach oben springen

#22

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 12.06.2007 04:01
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Wolfgang,

klasse, der Termin. Von meiner Seite kein Problem - und man hat noch genug Zeit zur Vorbereitung.
Eine Frage: Wieviele Bilder kann der Einzelne präsentieren bzw. welche Ausstellungsfläche steht zur Verfügung?


ciao


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#23

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 12.06.2007 04:27
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Bernd,

Herr Matti ist ein sehr flexibler Organisator. Er freut sich wirklich selbst über unser Vorhaben und steht uns auch zur Seite.

Er hat sich bei unserem Gespräch schon Gedanken gemacht, wie die Stadt das Foyer gestalten könnte. So überlegt er z.b., ob er die Fenster mit Fliess abhängen lässt, damit die Bilder nicht im Gegenlicht stehen. Er würde auch Stellwände zur Verfügung stellen und sieht auch die Möglichkeit, im Theaterraum selbst Bilder aufzuhängen.
Ich hab ihm heute nur Grossformate gezeigt, und ihm gesagt, dass es bis zu 50 Bilder schon werden können. Sieht er überhaupt kein Problem, - 'notfalls können sie auch die Wände im Theaterrraum...'.

Ich selbst werde 10-12 Bilder ausstellen und in dieser Größenordnung die anderen vielleicht auch, hängt natürlich auch vom Bildformat ab. Direkt vorschreiben möchte ich es nicht, denke aber, dass wir uns einig werden.

Hab mehr und mehr das Gefühl, dass wir für das lange Warten belohnt werden.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#24

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 12.06.2007 05:20
von andreas

Hallo Wolfgang

Ende September? Sieht garnicht uneben aus! Sehe höchstens am Schluß zur Zeit Probleme. Werde Ich prüfen und Dich in Kenntnis setzten. Melde mich nächste Woche bei Dir.



Gruß
Andreas


nach oben springen

#25

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 12.06.2007 05:23
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Andreas,

es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich Deine Bilder am Ende von der Wand nehme und sie in meinem Refugium deponiere, wo wir sie an einem Wochenende dann abholen könnten.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#26

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 12.06.2007 19:26
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Ausstellungstitel

Die seitherigen Favoriten waren:


"hochentwickelt"
Untertitel: "analoge lichtbildnisse"

"10 Augen - ein Ziel"

Wir sollten spätestens bis Ende nächster Woche den Titel Herrn Matti bekannt geben. Er möchte auch ein Bild von der Ausstellung im Kultur-Programmheft ausdrucken lassen. Dieses Bild muss dann natürlich auch auf den Plakaten und Flyern zu sehen sein.
Danach sollten wir uns auch um das Plakat und die Flyer kümmern. Bis 30.09. ist zwar noch etwas Zeit, aber gerade dies verleitet dazu, etwas auf die lange Bank zu schieben.
Bitte um Vorschläge.

Gruß Wolfgang

P.s.: Ideal wäre natürlich, dass sich die Teilnehmer vorher einmal treffen. Vieles lässt sich im gemeinsamen Gespräch einfach besser regeln.

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 12.06.2007 19:37 | nach oben springen

#27

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 13.06.2007 01:25
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

*lach* so, dann will ich hier auch mal was vom Stapel lassen.
Wolfgang und ich haben per PN an einem Titel für die Ausstellung gesponnen
und sind dann irgendwie auf

Linsen und Korn gekommen
oder
Durch Linsen linsen

Süddeutsches Allerlei mit Linsen und Korn

Linsen und Kornflakes

Bilder im Kornfeld

*lach* so'n Zeug halt

ich hab dann noch ein bissl weitergesponnen...
(eine Rohfassung - also noch verbesserungsfähig)

Süddeutsches Allerlei wird es geben
ganz neu und nach Geheimrezept
den Hochgenuss darf man erleben
doch wird kein Kochtopf angeschleppt

Kalorien werden nicht beachtet
bei Korn und Linse, denn fürwahr
´s wird nicht gegessen - nur betrachtet
ein Heer von einer Bilderschar

Keine Köche - doch Fotografen
mir Durchblick, Weitblick und Magie
laden euch alle, die hier eintrafen
ein, zur analogen Fotografie




neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#28

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 13.06.2007 01:31
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

...stellt Euch mal vor: sie wollte es uns vorenthalten!


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#29

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 13.06.2007 01:38
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

pschhhht.. verrat doch nicht alles, Wolfgang!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#30

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 13.06.2007 01:43
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@:pschhhht.. verrat doch nicht alles, Wolfgang!

...auch wir Mannsbilder haben ein paar weibliche Gene!

Gruß Wolfgang (mach mich mal fix vom Acker)


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de