#1

Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 29.04.2007 02:56
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo zusammen,

bin soeben von meinem Wochenendaufenthalt zurückgekommen. Kurz und gut, es war ein voller Erfolg!
Wie ich ja schon sagte, habe ich bei meinen seitherigen Aufenthalten in dieser Ecke Murrhardt immer ignoriert und frage mich jetzt, warum eigentlich? Die Stadt selbst ist schon einen Besuch wert. Sehr schöne Altstadt in einem sehr guten Erhatltungszustand und umfangreichem Kulturprogramm, welches man hinter einem solchen Städtchen überhaupt nicht vermutet (Jazztage, Klavierfestival, Theater, Kabaret...)
Mein erster Weg führte mich natürlich zunächst in die Festhalle, wo ich mit dem Hausmeister verabredet war. Der erste äussere Eindruck war zunächst nicht gerade ernüchternd, ein kultureller Zweckbau, welcher Anfang der 90-er Jahre errichtet wurde, aber ich hatte es mir gedanklich etwas anders vorgestellt. Ganz anders der Eindruck beim Betreten der Räumlichkeiten, -ideal. Ein helles, großes, lichtes Foyer mit reichlich Platz für unsere Bilder.
Der Theaterraum und das Foyer können für Großveranstaltungen durch Entfernen von Trennwänden zu einem großen Raum zusammengefasst werden, und so war es auch an diesem Samstag. Es soll jedoch die Ausnahme sein, und in der Regel sind die Bereiche fast immer getrennt.
Das Foyer umgibt den Theater-Raum in L-Form und besitzt zwei Glasfronten. In den Fensterrahmen sind Hängevorrichtungen für gerahmte Bilder angebracht und über den Trennwänden galerieschinen-ähnliche Hängemöglichkeiten. Licht scheint auch bei Dunkelheit genügend vorhanden.
Hab einige Aufnahmen machen können, stelle sie voraussichtlich am Dienstag ins Forum.
Habe mich dann ebenfalls mit unserem Helfer vor Ort getroffen, Lukasz. Ein wirklich sehr Netter, welcher sich für uns jederzeit bereit hält, wenn es um die Verteilung von Flyern oder das Verteilen und Aufhängen von Plakaten geht.
Auch andere Dienste würde er übernehmen. Wie er sagte, ist es für ihn selbst sehr aufregend, an einer Ausstellung aktiv mit beteiligt zu sein und er macht einen wirklich sehr zuverlässigen Eindruck.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis Herr Matti mir die möglichen Termine nennt, dazu werde ich ihn morgen anrufen.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 29.04.2007 02:59 | nach oben springen

#2

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 29.04.2007 04:45
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Wolfgang,


ist ja super. Dann hat sich Dein Durchhaltevrmögen letztendlich ausgezahlt.

Was Du über Murrhardt erzählst, klingst ja sehr vielversprechend. Da kommt Vorfreude auf. Bin mal auf Deine Aufnahmen gespannt.

schönen Sonntag noch


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 29.04.2007 19:52
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Bernd,

dann lass Dich mal wirklich überraschen. Wir haben insgesamt 4 Wände zur Präsentation, so dass wir uns auch räumlich etwas voneinander abgrenzen könnten. Einzig die lange Fensterfront an der Süd-Ostseite müssten sich zwei Aussteller teilen, wenn wir zu fünft dort antreten. Auch scheint die Location für Ausstellungen ideal, finden doch rgelmäsig kulturelle Veranstaltungen dort statt. Vor allen Dingen in den Veranstaltungspausen findet eine Ausstellung immer Beachtung, und wahrscheinlich auch ein geeignetes Publikum.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#4

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 01.05.2007 21:59
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Bilder von der Festhalle Murrhardt

Bild 1 zeigt durch Einbezug der Person die Größenverhältnisse. Foyer und Theaterraum sind zusammengefasst, werden aber durch variable Holzelemente von einander getrennt.
Bild 2-4 sind Innenansichten, auf Bild 4 ist unser Helfer vor Ort (Lukasz) im hinteren rechten Eck zu sehen.
Bild 5 ist die Gesamtansicht von außen.
Bild 6 ist unser 'Basislager' für die Teilnehmer aus Kaiserslautern und Villingen-Schwenningen.

Gruß Wolfgang

P.s.: konnte die Bilder nur in der edit-Funktion einfügen
Angefügte Bilder:
mur1.jpg
mur10.jpg
mur3.jpg
mur4.jpg
mur5.jpg
mur9.jpg

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 01.05.2007 22:16 | nach oben springen

#5

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 03.05.2007 18:55
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Herr Matti hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet wegen der möglichen Termine, obwohl ich bereits seine Vorzimmerdame angerufen habe und um Rückruf gebeten hatte, möchte ihn aber auch nicht zu sehr unter Druck setzen.
Mich würde von den potentiellen Teilnehmern jetzt noch interessieren, wie sie die Ausstellungs-Location denn beurteilen.

Unser Murrhardter Helfer hat mir nochmals eine mail geschickt.

Zitat: 'Und auch wenn ich mich wiederhole - ich stehe jederzeit zur Verfügung was Hilfe angeht!'

Überlege mir schon wie ich/wir uns erkenntlich zeigen können für soviel Bereitschaft mitzuhelfen.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 03.05.2007 18:56 | nach oben springen

#6

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 04.05.2007 07:48
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Wolfgang,

ich finde die Location hervorragend für unser Vorhaben geeignet, und die Unterstützung vor Ort ist ja unglaublich
(Wenn ich das gegen Deine bisherigen Erfahrungen vergleiche...). Dazu läuft uns das Publikum quasi direkt in die Arme. Also mir erscheint es rundum positiv.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 04.05.2007 08:58
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

In Antwort auf:
und die Unterstützung vor Ort ist ja unglaublich


Hallo Bernd,

ein wirklich sehr sympatischer Helfer. Ist vor 4 Jahren mit seiner Familie aus Polen übergesiedelt, sprach kein Wort deutsch und musste erst einmal die deutsche Sprache erlernen, damit er seine Schulausbildung auf dem Gymnasium fortsetzen konnte. Er spricht zwischenzeitlich fast akzentfrei. Ich geh einmal davon aus, dass er durch sein Mitwirken mit versierten Fotografen in Kontakt kommen möchte. Er selbst ist in den Anfängen, was die Fotografie betrifft und hat sich per Freizeitjobs eine digitale Nikon-Ausrüstung erarbeitet. Ein echter Glücksfall für unser Vorhaben, denn wer sonst könnte Plakate verteilen, weis wo man sie am besten platziert, oder Flyer unter die Leute bringen etc. Hab mich mal mit ihm zu einem gemeinsamen shooting in SHA verabredet.

Ansonsten freu ich mich, dass die Location Dir gefällt. Man kann sich auf den Bildern die Größe des Forums ungefähr vorstellen. 50 Bilder zu präsentiern ist überhaupt kein Thema, es könnten sogar mehr sein. Der Hausmeister machte einen eher hilfsbereiten Eindruck, ist ja auch schon ausstellungserfahren. Keiner von der Sorte, der gleich auf die Dinge aufmerksam macht, was man darf und gefälligst zu lassen hat, wirkte sehr kooperativ.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#8

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 16.05.2007 01:13
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Da sich Herr Matti bis jetzt noch nicht gemeldet hat, werde ich ihm eine e-mail schicken und auch das gewünschte Ausstellungskonzept ihm nochmals zukommen lassen.

Inhaltlich ungefähr so:
Ich melde unverbindlich die Isi, den Andreas, den Anton, den Bernd und mich als Aussteller an. Mein Sohn nimmt nicht als Aussteller teil.
Unsere Intention zu dieser Ausstellung ist es, einen Querschnitt der aktuellen analogen Fotografie aus dem süddeutschen Raum einem interessierten Publikum zu präsentieren.
Es werden u.a. verschiedene Vergrösserungstechniken gezeigt, überwiegend in Schwarz-Weiß, -aber auch Farbaufnahmen sind Bestandteil dieser Ausstellung. Ausstellungsdauer 4-6 Wochen.

Wenn jemand noch etwas dazu einfällt, oder aber inhaltliche Änderungen wünscht, bitte Bescheid geben, bevor ich die mail morgen rausschicke.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#9

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 16.05.2007 03:30
von andreas

Hallo Wolfgang

wie sieht es denn mit dem Termin aus? Gerade das Eröffnungswochenende wäre sehr wichtig für mich da im Moment auf meiner Arbeit die kurzfristigen Termine für Sommer und Herbst besprochen werden!


Gruß
Andreas


nach oben springen

#10

RE: Murrhardt 2007 - wir kommen!

in Projekte 16.05.2007 03:50
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Andreas,

gerade um den Termin geht es ja. Er wollte mir mehrere möglichen Termine vorschlagen.


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de