#31

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 00:53
von rfshootist

Lieber Fidibum, (ich hoffe, das ist nicht Dein richtiger Name) ?

Deine Logik ist verblüffend einfach:

wenn Du diese
Einstellung hast, verstehe ich nicht, warum Du dieses Forum suchst bzw. Dich beteiligst.

Das heisst bereinigt, wenn ich Deinen Vorschlag nicht für gut befinde, bin ich hier eigentlich fehl am Platz.

Dann mußt Du Deine eigene Internetseite kreieren und Schluß.
Vielen Dank für den Hinweis, was ich alles muss und wann Schluss ist ! Die Website habe ich schon, darum gehts' nicht, sondern um Bildbeiträge HIER im Forum durch Mitglieder.

Anders herum wird es richtig: Wenn ich mich an einer Gemeinschaft - welcher Art auch immer - beteilige, dann bin ich Bestandteil der Gemeinschaft; dieses Forum hat schon lange den bloßen Grundgedanken eines Forums verlassen und ist eine Gemeinschaft geworden
Ach Gott, das hab' ich ganz verpasst. Weil Du meinst , das sei so, ist das noch lange kein Fakt. Ein Forum ist per Konzeption kein SPD Ortsverein und kein Rauch und Sauf Club, sondern eine offene Plattform zum Meinungsaustausch, sie funktionert über Freiheiten, nicht über Limitierungen. Usertreffen änderen daran gar nichts.

Wenn sich wiederum diese Gemeinschaft nach außen darstellt, dann werde ich als Bestandteil der Gemeinschaft ausdrücklich auch nach außen präsentiert. Und genau dabei, also bei der Außendarstellung, möchte ich doch ein Wörtchen mitreden.
Wenn Du diesen Drang hast bitte sehr. Aber über meine Bildvorschläge nicht. Wieso glaubst Du eigentlich , Du seist qualifiziert genug, um darüber zu entscheiden, was gut genug für die "Aussendarstellung" diese Forums ist ?
Aus Deinen bisherigen Beiträgen kann ich das nicht herleiten ?

Über Beschränkungen und Bestimmungen, wer wann wie die Mehrheit ist, läßt sich natürlich eine Regelung in Deinem Sinne treffen
???? Wer wann wie die Mehrheit ist ??? Was meint das denn ?

Mußt Du in der Galerie Bilder ausstellen, wer zwingt Dich? Um Dich und Deine Bilder persönlich zu präsentieren, nutze Deine Internetseite.

Nee, muss ich nicht, das hattest Du ja oben schon, wem's so nicht passt, der muss ja nicht. Das ist echt unfreundlich. Glaubst Du im Ernst,das ist meine Alternative ? Ich ziehe hier doch nicht meine Meinung zurück und schweige, nur weil ich nicht mit Deiner sozialromantisch vermurksten Idee eine Webforums einverstanden bin ?
Wenn Du über die "Aussendarstellung" des Forums mitbestimmen willst, dann mache den Mods Vorschläge zur Gestaltung.
Was aber qualifiziert DICH Deiner Meinung nach dafür, über die Qualität anderer Leute Bilder , im Sinne einer adaequaten Aussendarstellung, mit zu entscheiden ? Deine Bilder ? Wo sind die ? Oder was sonst begründet Deinen Anspruch, "ein Wörtchen" nicht nur mitreden zu müssen sondern auch zu können ?

Aus Deinen Beiträgen hier zum Thema spricht recht deutlich der Versuch, die an den Rand der Diskussion oder am besten gleich ganz aus dem Forum zu drängen, die Deine Ideen und Vorstellungen nicht teilen. Das solltest Du besser lassen, so vergiftet man am schnellsten eine Diskussion und was dann kommt, darauf können wir hier gut verzichten.
Im Sinne einer angemessenen Innendarstellung nämlich

VG
Bertram


nach oben springen

#32

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 01:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
STOPP !!

Ich fordere hiermit alle Teilnehmer dieser Diskussion auf, sich wieder zu beruhigen und an dieses zugegebenermaßen schwierige Thema sachlich heranzugehen. Persönliche Auseinandersetzungen helfen weder jemandem, noch sind sie zur Lösung des Diskussionsproblemes in irgendeiner Weise förderlich. Zudem hilft es keinem zu versuchen, seine Meinung aufzudrängen. Damit meine ich KEINE Einzelperson. Sollte hierfür weiterhin Bedarf bestehen, so kann man dies per PN regeln.

Also tut mir den Gefallen und kehrt zu einer sachlichen Diskussion zurück, die geeignet ist zu einem Ergebnis zu kommen.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 19.02.2007 01:03 | nach oben springen

#33

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 02:16
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge
Hallo Bertram,

bitte beachte Svens Worte! Mir ist es grundsätzlich gleichgültig, was Du schreibst und wie Du schreibst, ob Du beleidigend schreibst oder naiv, wer die Beiträge genau liest, wird feststellen, daß Du meine Kommentare offensichtlich nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest (nur am Rande als Beispiel: Woher nimmst DU Dir das Recht, zu beurteilen, ob ich qualifiziert bin?). Aber lassen wir diesen Quatsch, wir werden nicht auf einen Nenner kommen.

Nur eines muß ich zwingend klarstellen: Ich habe weder etwas mit der SPD zu tun noch bin ich ihr nahestehend und in keinem Fall bin in Zusammenhang mit "sozialromantisch" zu bringen, egal in welchem Konnex auch immer; wenn, dann bitte die andere Seite dieses Spektrums (also nicht links und nicht sozial!) nehmen. DANKE

Gruß
Fidibum


zuletzt bearbeitet 19.02.2007 02:21 | nach oben springen

#34

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 02:24
von rfshootist

@ Sven: Also meine letzter rein sachlicher Beitrag
(bevor ich meine bürgerliche Freiheit gegen die Zensur und allerlei Zumutungen verteidigen musste ) war der:

Wie wär's denn mit Demokratie dahingehend, dass man alle Möglichkeiten auflistet, auch unter Einbeziehung der Limitierungen der Forumssoftware, und dann in einem Voting darüber abstimmen lässt ? Das wäre vermutlich auch aufschlussreich bezüglich der Frage, wieviele Leute an dem ganzen Thema eigentlich ernsthaftes Interesse haben.


Dabei belasse ich es jetzt mal,ich habe alles gesagt was ich dazu bemerken wollte und zu dem Sprengstoff der in der Voting/Jury Idee enthalten ist, hast Du ja noch weitere erhellende Ausführungen gemacht.
Eigentlich eine ziemlich überflüssige Diskussion, man weiss doch aus Erfahrung, dass jede Art von Bilderzensur nur im Nahkampf enden kann.Ich bin gespannt wie's ausgeht, notfalls muss ich halt leise weinend von der Idee Abstand nehmen, Bilder in diese Galerie einzustellen.

VG
Bertram


nach oben springen

#35

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 02:27
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich geahnt hätte wieviel Zündstoff dieses Thema enthält, wär es wohl besser gewesen, ich hätte diesen Beitrag nicht geschrieben.
Es war eine wirklich nur gut gemeinte Idee meinerseits. Ich kann sogar damit leben, wenn sich nichts ändern würde. Nur sollte man m.E. durchaus auch Dinge immer wieder neu überlegen. Anfeindungen und Unterstellungen helfen uns dabei allerdings nicht weiter, nur die wirklich sachliche Auseinandersetzung.

Deswegen auch von mir die nachdrückliche Bitte, zur sachlichen Diskussion zurückzukehren

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#36

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 02:33
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Fidibum,

ich glaube Sven hat nicht Bertram alleine gemeint.

Wie kann so ein Thema nur so eskalieren?

Bin soweit mit Betram einer Meinung, daß wenn alles demokratisch Entschieden werden soll,im Endeffekt nicht mehr viel passieren wird und kreative Beiträge, die auserhalb der Norm stehen, keine Chanche haben.

Man sollte jedem seine kreativen Freiräume einrichten und nicht alles auf ein allseits gefälliges Durchschnittsmaß trimmen.

Das ist meine Meinung.

Bei dem Thema sehe ich keinen Grund für persöhnliche Angriffe, oder Fidubum und Bertram?

Gruß
Alex


nach oben springen

#37

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 02:43
von rfshootist

@Wolfgang

wenn ich geahnt hätte wieviel Zündstoff dieses Thema enthält, wär es wohl besser gewesen, ich hätte diesen Beitrag nicht geschrieben.

Das finde ich überhaupt nicht!Die Idee einer Galerie ist doch gut und Deine Beobachtung der Techniklastigkeit in der Themenverteilung ist ja nachvollziehbar und es macht Sinn zu versuchen, hier gegenzusteuern.
Niemand hat das bezweifelt, er geht nur um den Weg dahin, um die Methode. Nur weil diese kontrovers dikutiert wird, muss man das Vorhaben doch nicht gleich in die Tonne treten ? Das wäre schade.

VG
Bertram


nach oben springen

#38

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 02:51
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Alex,

eines glaube ich nicht, nämlich daß in diesem Forum "Demokratie" dazu führen wird, kreative Beiträge "rauszufiltern". Dazu befinden sich unter den Mitgliedern zuviele "Experimentatoren". Und wenn ich die Kritiken zu deren eher kreativen Bildern lese, dann finde ich dort erheblich mehr Zustimmung als negative Kritik. Eines müssen wir noch bedenken: Wir haben derzeitig insgesamt wenig Bilder, so daß die Auswahl für eine "Außengalerie" nicht so schwierig werden dürfte.


Gruß
Fidibum


nach oben springen

#39

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 02:52
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Bertram,

kontrovers und diskutieren ja, da hab ich überhaupt nichts dagegen.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#40

RE: Forumsgalerie

in Feedback 19.02.2007 03:14
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:

Hallo Alex,

eines glaube ich nicht, nämlich daß in diesem Forum "Demokratie" dazu führen wird, kreative Beiträge "rauszufiltern". Dazu befinden sich unter den Mitgliedern zuviele "Experimentatoren". Und wenn ich die Kritiken zu deren eher kreativen Bildern lese, dann finde ich dort erheblich mehr Zustimmung als negative Kritik. Eines müssen wir noch bedenken: Wir haben derzeitig insgesamt wenig Bilder, so daß die Auswahl für eine "Außengalerie" nicht so schwierig werden dürfte.

Gruß
Fidibum


Ich glaube ich (und evtl auch Sven) habe eure Diskussion vielleicht ein bischen falsch eingeschätzt. Scheint ja noch alles o.k. zu sein. Vielleicht sind wir da momentan ein bischen übersensibel.

Gruß
Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de