#61

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 06.04.2012 02:38
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Sputnik

Das ist doch alles nur harmloses Stammtischgeplänkel. Wer das todernst nimmt und sich aufregt, ist selbst schuld.



Ritchie scheint es ernstgenommen zu haben, sonst hätte er nicht seinen Austritt angekündigt.

Ich bin jedenfalls aus dem Grund gegen eine weitere Aufsplitterung bzw. Trennung in der Bildergalerie, weil es eh nicht viele Leute sind. Soviel wird nicht gezeigt und das dann noch zu Trennen oder Reglementieren, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Viel besser wären mehr Angaben zu den Bildern, also ob vom Negativ, Dia oder Print gescant, inwieweit nachbearbeitet oder bei einer Vergrößerung, was wurde nachbelichtet oder abgewedelt. Das fände ich viel interessanter.
Mich interessiert ja hier nicht nur das "Ahhh" und "Ohhhh" zu einem Bild, sondern auch was der Hersteller gemacht hat, damit es so wurde wie es ist. Wir wollen ja voneinander lernen und nicht nur Bilder einem Publikum zeigen.
Anhand der Infos zu den Bilder kann ja jeder für sich entscheiden, ob es das Kunstwerk als "digital" ablehnt oder nicht.
Darüber braucht man aber nicht erneut sinnlose Grabenkämpfe zu führen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#62

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 06.04.2012 02:44
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von JoJo

Zitat von Sputnik

Das ist doch alles nur harmloses Stammtischgeplänkel. Wer das todernst nimmt und sich aufregt, ist selbst schuld.



Ritchie scheint es ernstgenommen zu haben, sonst hätte er nicht seinen Austritt angekündigt.

Ich bin jedenfalls aus dem Grund gegen eine weitere Aufsplitterung bzw. Trennung in der Bildergalerie, weil es eh nicht viele Leute sind. Soviel wird nicht gezeigt und das dann noch zu Trennen oder Reglementieren, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Viel besser wären mehr Angaben zu den Bildern, also ob vom Negativ, Dia oder Print gescant, inwieweit nachbearbeitet oder bei einer Vergrößerung, was wurde nachbelichtet oder abgewedelt. Das fände ich viel interessanter.
Mich interessiert ja hier nicht nur das "Ahhh" und "Ohhhh" zu einem Bild, sondern auch was der Hersteller gemacht hat, damit es so wurde wie es ist. Wir wollen ja voneinander lernen und nicht nur Bilder einem Publikum zeigen.
Anhand der Infos zu den Bilder kann ja jeder für sich entscheiden, ob es das Kunstwerk als "digital" ablehnt oder nicht.
Darüber braucht man aber nicht erneut sinnlose Grabenkämpfe zu führen.

Gruß

Joachim




Naja, hier ging es nicht um Mädchenfilme, oder what rules. Es war ein ernsthafter Vorschlag und eine Antwort wie die, die Du jetzt zum guten schluß gegeben hast, zeigt eine Meinung auf, der sicher kaum zu widersprechen ist. Es lief halt aber in eine andere Richtung. Leider.


nach oben springen

#63

das neue Analog :-)

in Umfragen 07.04.2012 18:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ist das jetzt "zulässig" analog? Ein Bild mit Hilfe eines Objektivs auf Fotopapier gebannt in der Dunkelkammer müßte das ja wohl sein, oder?
http://www.fotocommunity.de/forum/read.p...242697&t=242697


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#64

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 07.04.2012 19:02
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Wenn mich nicht alles täuscht dann gibts die Diskussion jährlich :-) meist wird gestritten bis einer weint :-( und Sinn machts nicht.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#65

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 07.04.2012 20:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

anTon 1. hast Du vollkommen Recht und 2. war es hier doch immer ok so, wie es war, oder? Warum sollten wir hier was umkrempeln, wenn es andere Foren gibt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#66

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 07.04.2012 20:50
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

werd ein paar 127er belichten und dann die Kontakte scannen. Da bin ich dann 3cm näher an analog .... sicher wird dann alles besser !


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#67

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 07.04.2012 20:58
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

ob das nun alles verbessert? Aber soweit ich mich erinnern kann ist 0 und 1 auch analog oder?

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#68

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 07.04.2012 21:03
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Vor vielen Jahren gabs hier mal ne ähnliche Diskussion. Es war einhellig die Meinung daß analog aufgenommen werden muß damit sich ein Bild für dieses Forum qualifiziert. Alles danach ist dem Fotografen überlassen.
Jede nachfolgende Diskussion endete mit Schmollen und Absenz.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#69

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 07.04.2012 21:20
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Ja,

habe doch gerade mal in das Vfdkv reingeschaut, in dem ja auch einige Mitglieder dieses Forums dabei sind,
da ist auf der ersten Seite eine blaubunte BMW-Haube abgebildet als letztes eingestelltes Foto, hmm, also ein Malkasten ist dagegen SW.
Dachte mir vllt sollte ich mich da auch mal anmelden, nicht wg. der haube. Wenn ich dann aber so Sätze lese, wie: "Nachweislich mit einer Digitalkamera aufgenommene Bilder führen zum sofortigen Ausschluß", egal wie Ernst das gemeint ist, dann verzichte ich doch lieber auf eine Mitgliedschaft. Das verrät eine Geisteshaltung, die mir zuwider ist.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 07.04.2012 21:22 | nach oben springen

#70

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 07.04.2012 21:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von konicafan
Ja, habe doch gerade mal in das Vfdkv reingeschaut, in dem ja auch einige Mitglieder dieses Forums dabei sind,



Manche auch nicht mehr...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de