#71

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 07.04.2012 21:56
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Nils,

und manche sollten da auch bleiben

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#72

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 00:39
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von konicafan
und manche sollten da auch bleiben



Genau, das Niveau schön auf niedrigem Level halten , damit man selber oben schwimmen kann.(Womit ich keinesfalls behaupten möchte, daß das Niveau im VFDKV besonders hoch wäre)

Wie heißt es doch so schön?

Der Einäugige ist der König unter den Blinden!

Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen. In Foren herrscht scheinbar einvernehmlich der real existierende Sozialismus.


nach oben springen

#73

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 00:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Och nö, jetzt geht das hier auch schon so los.

Schließt bitte Frieden und gut ist's.

Andere Foren sollen andere Foren bleiben, dies hier ist dieses – und es war bislang nicht Stil des Hauses, aufeinander einzukloppen.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 00:57 | nach oben springen

#74

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 01:35
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Sputnik
Genau, das Niveau schön auf niedrigem Level halten , damit man selber oben schwimmen kann.


Ich denke mal, solche Äußerungen will man in freundlichem Umgang miteinander nicht hören. Wäre schön, wenn du Dich dafür entschuldigst.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#75

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 01:58
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Also hörmal Zitronengabi,

wenn das der Ton ist den du mitbringst, kannste auch da bleiben. Deine Fotos sind zugegeben sehr schön, aber ob sie nun wirklich ohne EBV auskommen ist mehr als zweifelhaft. Und deine Stutenbissigkeit die du im VFDvk an den Tag legst, die kannst hier vergessen. Bisher war hier ein gepflegter Umgangston und dabei solls auch bleiben.

Meine 2 Cent.
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#76

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 03:00
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von konicafan
Also hörmal Zitronengabi,
wenn das der Ton ist den du mitbringst, kannste auch da bleiben.


Ach weißte, ich bin mittlerweile weder wild auf die VFDKV noch auf das hier. Sich gegenseitig Honig ums Maul schmieren um des lieben Friedens Willen und bei abweichenden Meinungen verbissen und humorlos dem "Status Quo" verteidigen, ohne auch nur die Spur von Selbstreflektion an den Tag zu legen. Sowas muß ich mir nicht AnTon Von den fotografischen Ergüssen mal ganz abgesehen (Wobei ich hier Volker oder Bethold und bestimmt noch den einen oder anderen Zufallstreffer ausnehmen kann.)
Aber Du weißt ja sicher wie das ist mit der Faszination des Grauens. Man will wegsehen und schafft es doch nicht.
Da sich hier ja aber mindestens 3, eher mehr Leute gebaren, als seien sie die Hüter des heiligen Grals, will meinen des Onlinestammtisches für "analoge" Fotografie, kann ich an dieser Stelle ja gleich mal grünes Licht für die Löschung meines accounts geben.
Ihr könntet doch den "Wolkenkratzer" vom VFDKV an Stelle meiner rekrutieren, der paßt hier sicher besser rein

Zitat von konicafan
Deine Fotos sind zugegeben sehr schön, aber ob sie nun wirklich ohne EBV auskommen ist mehr als zweifelhaft.


Da Du diese letzte Aussage schwerlich rational wirst begründen können(Aber es ist schön, daß Du nun endlich mal mit Deiner WIRKLICHEN Meinung rausrückst - ist befreihend, gelle?), liegt der Schluß nahe, daß Spezialisten wie Du, es sich nicht einmal vorstellen können, daß man ein gutes Foto auf analogem Wege zustande bringen kann. Du solltest jedoch nicht den Fehler begehen, von Dir selbst auf andere zu schließen.
Oder andersherum:
"Was ich selber denk' und tu', trau' ich auch den Andern zu!"

Zitat von konicafan
Und deine Stutenbissigkeit die du im VFDvk an den Tag legst, die kannst hier vergessen.


An deren selbst Du Dich jedoch, zugegebenermaßen erfolglos, selbst jederezit ausprobieren kannst, oder wie?

Zitat von konicafan
Bisher war hier ein gepflegter Umgangston und dabei solls auch bleiben.


Na gut, mit dem Ton magst Du recht haben, dann nennt den Verein hier dann aber doch bitte "Stammtisch für gepflegten Umgangston" und nicht "Onlinestammtisch für analoge Fotografie. Das ist ja der reinste Etikettenschwindel!

PS: Solltet Ihr plaubel bis dahin nicht völlig vergrault haben, kann er Euch ja mal berichten, ob meine Fotos der EBV geschuldet sind oder nicht, so ich mich mal in echt und mit ihm getroffen habe. Mit ihm läßt sich scheinbar auch auf vernünftiger Grundlage kommunizieren.
Eins sollte nämlich jedem klar sein: An Konflikten und der Art, wie diese ausgetragen werden, ist seltenst nur EINER schuld.


nach oben springen

#77

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 03:05
von Sputnik (gelöscht)
avatar

So. Nun habe ich mir Luft gemacht, bin erleichtert und schließe die Sache für mich ab.
Es warten ein Film und 2 Flaschen Diafine auf mich.
Nehmt's nicht so verbissen!

Adios, Amigos


nach oben springen

#78

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 03:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

muss man das jetzt verstehen ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#79

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 03:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#80

RE: Nur analog oder auch hybrid?

in Umfragen 08.04.2012 04:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nimmt wirklich langsam einen komischen Verlauf hier; Dies war weder mein Anliegen noch sehe ich inzwischen meinen Anteil an dieser Entwicklung.

Zunächst danke den Wenigen, die wirklich Interesse an einem gedanklichen Austausch gezeigt haben.
Und überhaupt auf meine Fragestellung eingegangen sind.
Das waren dann auch fundierte Überlegungen, die man mal in Ruhe hätte überdenken/weiterverfolgen können.
Wobei der Vorschlag, man könne die gezeigten und digital übermässig aufgearbeiteten Bilder genauer erklären, so ja schon einmal genannt wurde, ich bei solchen Bildern aber nicht immer entsprechende Hinweise gefunden habe.

Ansonsten wirft diese Diskussion in ihrer Unsachlichkeit und den zunehmend persönlicher werdenden, themenfremden oder auch an den Haaren herbeigezerrten Äusserungen ein ziemlich fragwürdiges Bild auf dieses Forum, welches sich selbst ja wiederholt als hilfsbereit und angenehm kommunikativ darstellt.
Grad eben war noch zu lesen, dass hier immer ein toller Ton herrsche.Und gleichzeitig wird scharf geschossen.
Unlängst las ich noch, jeder Neuzugang sei zu begrüssen, und dann wird einem meisterlich arbeitendem Neuling die Mitgliedschaft verleidet.
Sagt mal Leute, so trugschlüssig kann man doch gar nicht unterwegs sein, oder?
Ebenso verhält es sich - wie Siegfried schon sagte - mit der Analog/Digital-Debatte.
Es wird hier viel über analog geredet, aber eben auch viel digital endverarbeitet.
Das ist zumindest für mich ja auch gar nicht weiter wild, aber kann man dann nicht einfach zugeben, das dem so ist,und diskutieren,ob der Titel des Forums wirklich mal überdacht werden könnte? Oder einfach eine weitere Abteilung für "besonders digatele Analoges" sinnvoll wäre? Nee, da wird gefetzt, bis es Blut gibt.Ist ja auch so einfach im Netz;
da kann man schnell mal zuschlagen und sich wieder zurückziehen. Tolle Leistung, Reinhold.

Siegfried und ich, das habt ihr ja mit alten threads untermauert, sind ja wohl nicht die Einzigen, denen die Diskrepanz zwischen Forumname und digitaler Präsenz auffiel.
Statt sich dieser Diskussion zu stellen, wird eher die Tür aufgehalten und der Ausgang gezeigt.
Das hätte ich genau hier nicht erwartet.

Gruss,
Ritchie

Gruss,
Ritchie


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de