poll Umfrage: Leica R-System Einstieg lohnenswert in der Situation oder nicht?
Stimmen zur Umfrage "Leica R-System Einstieg lohnenswert in der Situation oder nicht?" 10 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Nein, erweitere lieber dein EOS-System 80% 8

2. Ja, verkauf jedoch...(Antwort in Beitrag verfassen) 0% 0

3. Warte lieber ab.. 20% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 13.04.2012 10:32
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mal eure Meinung zum folgedem Thema wissen und zwar,
ich besitze derweil eine Canon T70 + FTb + (FD Objektive), eine Canon Canonet 28 & SE und eine Yashica Electro 35G als Analoge Fotografie.

Zudem im Digitalembereich eine Canon EOS 5D Mark 2 + 50mm 1.4f, (derweil am los werden von meiner 400D + 28-135mm).

Ich studiere momentan Mediendesign (werde 21) und habe von der Universität die möglichkeit die nächsten 3 Jahre mir das 24-70 und 70-200 auszuleihen.

Nun zu meiner Frage,
ich finde das Leica R-System recht spannend besonders was die R8 an geht aufgrund der Hybridfunktion, ich finde Priese zwischen 300-500 je nachdem mit Motordrive etc, da ja die Objektive nicht gerade billig sind und meine 5D nicht so Objektivtechnisch nicht gerade prächtig ist, würde ich euch fragen, ob es sinn macht ein Leica R-System in meiner Lage sich anzuschaffen oder das noch so als Zukunftsnotiz aufzuschreiben?
Mein Studium kostet Geld, Nebenjobben tu ich,lege immer was zu Seite.
Nun, ich bin dann mal auf eure Meinungen gespannt!


nach oben springen

#2

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 13.04.2012 11:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

entweder es ist zu spät oder ich verstehe den Sinn der Frage grundsätzlich nicht. Warum noch ein System ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 13.04.2012 12:04
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,

suche einen Fotografen von dem Technik für Projekte ausgeliehen werden kann. Models, Beleuchtung, Studioausrüstung, Hintergründe Zwischenringe, und Filter sind sicherlich genau so wichtig, wie eine gute Kamera. Gute Schuhe ... .

Gruß Lutz


nach oben springen

#4

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 14.04.2012 09:10
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

Zitat Anton:

Zitat
entweder es ist zu spät oder ich verstehe den Sinn der Frage grundsätzlich nicht. Warum noch ein System ?



Hey,
genau deshalb frage ich ja :D
ob ich mein altes System los werden soll oder es sich nicht wirklich lohnt und man dann lieber bei bedarf sich es vermietet wie Lutz sagte.


nach oben springen

#5

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 14.04.2012 11:38
von Annalog • Mitglied | 182 Beiträge

Leica-M würde ich ja verstehen - aber Leica-R? Wie kommst Du auf die Idee?
Es hat schon seinen Grund, dass dieses System begraben wurde. (Nicht besser als die einschlägige japanische Konkurrenz, aber um ein Vielfaches teurer!)

Gruß, Manfred


 
Für Anfänger und Wiedereinsteiger hier meine Antworten auf die häufigsten Fragen zum SW-Fotolabor:
Schwarzweiß-FAQ
nach oben springen

#6

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 14.04.2012 11:50
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

wozu ne Leica-R? Nur damit da Leica draufsteht? Soweit ich weiss ist das Innenleben aus Japan, dann kann man doch gleich bei der japanischen Konkurenz bleiben. Die Gehäuse kosten ja auch nix mehr, teuer werden die Optiken. Bei Leica biste für ne kleine Objektivauswahl ne Stange Geld los. Bei Minolta oder Canon kostet das nen 10tel. Damit ist doch alles klar, oder? Und schlechter sind die auch nicht.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#7

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 14.04.2012 12:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ob Leica nu besser oder schlechter ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich hatte niemals eine in der Hand, geschweige dass ich mal Bilder mit einer gemacht hätte. Wenn ich das Geld aus dem linken Ärmel schütteln könnte, hätte ich mit Sicherheit auch eine (oder 10), um mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit festzustellen, dass alle nur mit Wasser kochen. "State-of -the-art" aus technischer Sicht ist vielleicht ganz nett, wenn man sie sich leisten kann, sie hat aber noch nicht einen in die Liga der Großen befördert, das machen nämlich immer noch die 20 Zentimeter hinter der Kamera.

Wenn's hilft, OK, wenn nicht, auch. LG - Reinhold

PS: eine M5D MkII sonstwas hätt ich auch gern. Ob es was helfen würde wage ich aber sehr zu bezweifeln. Schalte deinen PC aus und und dein Hirn ein.


zuletzt bearbeitet 14.04.2012 12:37 | nach oben springen

#8

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 15.04.2012 09:30
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

Nabend Kolleg´s,
ich glaube ich habe an den Tag zuviel (zulang) bei der bucht gegammelt.
Nimmt es mir nicht übel, das Hirn spielt jeden mal ein Streich.
Ich geh erstmal raus und fotografieren mit dem ich was habe ;)


nach oben springen

#9

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 15.04.2012 09:40
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von olli_roxx
...Ich geh erstmal raus und fotografieren mit dem ich was habe...



Die beste Quintessenz aus den ganzen Antworten.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#10

RE: Wie würdet ihr handeln?

in Umfragen 18.04.2012 04:52
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Leica R8 ist zwar Hybrid aber digital gesehen Schnee von gestern!
Mfg Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de