#81

RE: Günstige 400er SW Filme zu selber rollen.

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.03.2012 09:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Laterna Magica
Ich persönlich bin auch kein großer Freund von Caffenol, weil ich damit nie bessere Ergebnisse als mit konventionellen Entwicklern erzielen konnte.


Oh, ich wusste nicht, dass das Anforderungsprofil an Caffenol beinhaltet, die restliche Entwicklerwelt in Grund und Boden zu stampfen Spass beiseite, aber mir reicht es voll und ganz, wenn "mein" Entwickler mit den anderen auf Augenhöhe mithält. Wie bei jedem anderen Entwickler auch gibt es Filme die besser und andere die schlechter funktionieren. In manchen Fällen dürfte es richtig schwer sein, etwas besseres zu finden. Acros 100 @ 200 - 400 in Caffenol-C-M zum Beispiel. Caffenol ist preiswert aber nicht billiger als viele andere Entwickler. Aber garantiert jedesmal frisch angerührt und garantiert nie niemals nicht abgeranzt. So eine Prozesskonstanz ist mit Fertigprodukten kaum zu realisieren.

LG Reinhold

PS: vergiss das alte Bastel-Image, die Zeiten sind längst vorbei. Wenn man will. In meiner Duka gibt es keinen einzigen Teelöffel :-)


zuletzt bearbeitet 03.03.2012 09:36 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de