#61

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 11.03.2016 07:48
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, tut mir leid, Nils.
Was hast Du mit Deiner gemacht?
Verkauft? Drauf rumgesprungen?
Aus dem Fenster geworfen?


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 11.03.2016 07:49 | nach oben springen

#62

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 11.03.2016 08:12
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Mit Michael (konicafan) gegen was anderes getauscht. Ob er sie noch hat, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#63

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 11.03.2016 09:01
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Er hat sie noch , Verschluß ist repariert und dieses Jahr wird sie wieder zum Einsatz kommen.

LG
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#64

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 11.03.2016 10:27
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Das freut mich!

Und wenn sie doch mal wieder Filme so durchziehen sollte, mußt Du nur die Gummis anschmirgeln, wie wir dank Holgers Grundlagenforschung jetzt wissen.

Ich bin derweil der neue Besitzer von Svens Vorkriegs-Rolleicord geworden, so daß ich jetzt auch wieder eine „seriöse“ TLR habe (auch wenn ich meine Lubitels in der Zwischenzeit durchaus sehr schätzen gelernt habe).

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem tschechischen Prachtstück.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
zuletzt bearbeitet 11.03.2016 10:29 | nach oben springen

#65

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 11.03.2016 13:24
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Sie lebt noch...das ist schön!

Übrigens, Meopta hat eine Seite zur Geschichte der Firma und darin eingebettet auch einen Downloadbereich.
Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen (bei "Publikationen" sind auch etliche, wenig bekannte Bilder zu sehen ).

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 11.03.2016 13:32 | nach oben springen

#66

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 14.03.2016 13:18
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Da die (ja aktuell voll funktionierende) Flexaret in der Gunst wieder gestiegen ist , bekam sie jüngst eine kleine Bastelei in den Schuh geschoben.



Aus einem Weimarlux Nova, einem alten Blitzschuhadapter und Zweikomponentenkleber entstand kurzerhand ein Aufsteck-Belichtungsmesser.



Funktioniert bestens und steht ihr gar nicht mal so schlecht zu Gesicht .



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#67

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 15.03.2016 05:03
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Tolle Idee, für sowas eignet sich der kleine, leichte Nova in der Tat hervorragend.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#68

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 15.03.2016 09:21
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hmm, geht wunderbar .

Hier geht es übrigens zu einer hervorragenden Flexaretseite; das Weiterblättern ist etwas verspielt - die beiden gezeigten Pfeile (ganz unten am Seitenende) sind's .



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 15.03.2016 09:22 | nach oben springen

#69

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 21.03.2016 03:57
von lichtenberg • Mitglied | 39 Beiträge

Die Idee samt Umsetzung ist Klasse !


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#70

RE: Meopta Flexaret

in Erfahrungsberichte 31.03.2016 15:12
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Mit ein wenig gezielter Recherche im Netz hätte ich das Fahrrad nicht neu erfinden brauchen.
Das Filmtransportproblem ist also schon eine Weile bekannt...



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de