#111

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.03.2014 11:15
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Gerhard,

mußt nur schauen: die Blendenauslösung zwischen FX und IIA ist unterschiedlich; die Objektive zur IIA erkennt man zumeist an der "Blederung" am Meterring.
Bei der normalen Vorwahlblende ist es egal.
Auch wenn Du mit einem Federmotor liebäugeln solltest gibt es den Unterschied beim Stativgewinde.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#112

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 03:28
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Nikon F Eyelevel,habe ich anfang der 80ziger gebraucht bei Foto Frankenberg in Essen gekauft.
War damals noch eine echte investitation,für einen damaliegen Lehrlingslohn im Handwerk.
Hat sich auf jedenfall gelohnt,Sie funktioniert immer noch tadellos und wierd regelmäßig benutzt.

Mit analogen Grüßen
Wolfram



I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#113

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 03:35
von franz1111 (gelöscht)
avatar

So eine will ich auch!
Ist das im Hintergrund ein Poster von einer F2 die ihren Fotografen das Leben im Vietnamkrieg gerettet hat?
LG
Franz


nach oben springen

#114

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 04:01
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Hallo Franz.
Ich fürchte das das leben des Fotografen wohl kaum durch die F gerettet worden ist,obwohl sehr solide.
Der hintergrund ist von Buch ,,Requiem" Tim Page und Horst Faas.
Dort sind nur Bilder von Fotografen die in Vietnam und Indochina ums leben kamen oder auf nimmerwiedersehen verschwanden.
Hatte auf das Buch ,hier im Forum, auch schon hingewiesen.
Wenn mann sich mit Nikon beschäftigt kommt mann um die F nicht herum,schließlich ist Sie Nikons erste Spiegelreflex und Nippon Kogaku hat nichts dem zufall uberlassen,es wurden gleich Nägel mit köpfe gemacht.

Mit analogen Grüßen
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#115

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 06:46
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Das Leben ist ein Würfelspiel.... Zorki 1d mit schwergehender Blende und löst aus dafür hat sie nicht mehr als ein paar Rubbellose gekostet.

LG
Franz


nach oben springen

#116

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 09:58
von Sven B • Mitglied | 17 Beiträge

Mein Schatz...einer von mehreren ;-)
Fotografiert in einem kleinen Lichtzelt.

Gruß
Sven B

Angefügte Bilder:
IMG_6094.jpg

private HP: www.Sven-Balzer.de
nach oben springen

#117

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 10:04
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Sehr schön sieht aus wie Neu!
LG
Franz


nach oben springen

#118

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 10:09
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wunderschön präsentiert - klasse!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#119

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 10:10
von Sven B • Mitglied | 17 Beiträge

Danke.
War ein absoluter Glücksgriff. Ein Kollege kam: "Hab ich von Oma erhalten, lag seit Jahrzehnten im Karton, ich hab kein Bock auf Analog." Da konnte ich nicht nein sagen!!!
War nicht billig, aber jeden Cent wert. Der Blick durch den Lichtschacht macht schier süchtig...;-)

Sven B


private HP: www.Sven-Balzer.de
nach oben springen

#120

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2014 10:13
von Sven B • Mitglied | 17 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #118
Wunderschön präsentiert - klasse!

VG
Holger


Dankeschön.
Ist ein weiteres Hobby von mir.....hier ein weiteres Schätzchen...GRINS

Gruß
Sven B

Angefügte Bilder:
IMG_2448 Kopie11.jpg

private HP: www.Sven-Balzer.de
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de