#31

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 19.07.2006 19:03
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Wolfgang,

das ist ja kustig: Nehezu parallel hatte ich unter "Giovanni" (Bildbesprechung) dieselbe Schlußfolgerung wie Du hier gezogen und eingestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Fidibum



nach oben springen

#32

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 26.09.2006 05:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Autofokus/manueller Fokus
Kleinbild/---
analog/digital
Farbe/s/w

Gruß
Jochen

ps
so Fragen liebe ich, wo man keinen Sermon mehr schreiben braucht :-)



nach oben springen

#33

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 27.09.2006 04:22
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Cool, ein Angeberthread

Ernsthaft:
Nur manueller Fokus.
Kleinbild: Contax 137MA und 169MT. Die Linsen spar ich mir, das wird länger...
Mittelformat: PentaconSix mit 30mm, 50mm, 80mm, 120mm, 300mm. Gelegentlich Zwischenringe. Der Aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass das 180er und das 500er fehlen
Natürlich analog, meistens mit Farben. Manchmal Dia, manchmal Negativ.
Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#34

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 03.01.2007 02:22
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

Je nach Lust, Laune, Zweck wird die Kamera gewählt ....

Rollei 35 als immer dabei Kamera im auto
Nikon FM2 in der Angeltasche oder im Rucksack, weil sie handlich und stabil ist
Nikon F90x wenns schneller gehen muss
Hasselblad 501 weil der Klang des Spiegelschlags so schön ist
Sinar F2 4 x 5 für Architekturaufnahmen ohne stürzende Linien
Sinar Norma 13 x 18 wenn ich Negative für Edeldrucke brauche

und noch diverse alte Kisten wie z.Bsp. eine Plaubel Makina von 1937, weil die immer noch sau gut funzt....

Martin

( ist wirklich n Angeberthread .... )



nach oben springen

#35

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 03.01.2007 03:26
von rfshootist

Zitat von shortRec
Cool, ein Angeberthread
Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.
FRANKLIN P. JONES


Tja, das ist wohl auch ein Grund, warum solche Threads viel, viel beliebter sind als Bildvorstellungen, warum sie oft das ewige Leben haben und warum sie mehr Views erzeugen, als jedes andere Thema.

"Ein schönes Steak !! Welche Pfanne wurde verwendet ?"
VG
Bertram

A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#36

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 03.01.2007 03:30
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

In Antwort auf:
"Ein schönes Steak !! Welche Pfanne wurde verwendet ?"





den merk ich mir!



nach oben springen

#37

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 03.01.2007 03:43
von rfshootist
Zitat von hornilla
In Antwort auf:
"Ein schönes Steak !! Welche Pfanne wurde verwendet ?"


den merk ich mir!


Dann sicher auch den:

"Welch ein schönes Bild, Meister ! Sie müssen ja einen affengeilen Pinsel haben !!"

VG
Bertram

A la recherche du temps perdu


zuletzt bearbeitet 03.01.2007 03:43 | nach oben springen

#38

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 14.01.2007 08:25
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Leute

womit fotografiere ich seit Weihnachten
Kb Canon AV1 mit 1,8 50er & 4,5-5,6 80-200er
weiters Kb Praktika MTL 5b mit 2,8 50er Praktika und 4,5-5,6 28-70 & 4,5-5,6 70-210 beide Tamaron
Mf Kiev 88 mit 30er 45er 80er 120er 160er 250er weiters 2fach Konverter & Zwischenringe

Demnächst auch Gf marke Eigenbau 4 X 5 inch mit Objektiven von Schneider Kreuznach die ich hoffentlich auch bald bekommen werde

Filme Kodak Ilford Fuji Fomo Agfa

Ach ja meine Kiev funktioniert auch wenn Sie deffekt ist,man muß nur wissen wie.Von daher steht für mich fest nicht die Kamera alleine macht ein Bild,sondern derjenige hinter Ihr.

Lg.

Dietmar

@rfshootist

Gast speist in einem Wiener Lokal,zum schluß fragt Er den Koch das Gulasch war vom Schwein oder Rind.Sagt der Koch weder noch,unser alter Hund hat den Geist aufgegeben. :-)


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/



nach oben springen

#39

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 14.01.2007 08:40
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

auch mal will:

im Moment: MF mit Seagull 4-B-1 und Pouva Start. Lacht nicht, das Bakelitvirus hat eingeschlagen...KB mit ZENIT 130 und E.
immer dabei:KB Kiev 4A mit 1,7/50.
sonst so: Kiev 60 und Pentax Spotmatic...
Filme: APX 100 und FP4 KB, FP4 und ORWO NP 20 MF.

@madial: was baust Du Dir? Bausatz oder scratch???

Gruss,

Philipp
<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)



nach oben springen

#40

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 14.01.2007 14:16
von rfshootist

Zitat von kugefisch
Hallo, nur mal so aus neugier:
Womit fotografiert Ihr...
...Autofokus/manueller Fokus
...Kleinbild/Mittelformat
...analog/digital
...Farbe/s/w
?
Gruß
Alex


Ich habe eben nochmal drübergelesen über den ganze Thread und kann nicht umhin, jetzt selbst auch noch bis zum Knie in den Fettbottich zu hüpfen. Es ist bemerkenswert, mit welcher Macht sich immer das Bedürfnis nach detaillierte Mitteilung zum eigene Equipment Bahn bricht, selbst wenn das eigentlich gar nicht gefragt ist !
Wer die Frage aufmerksam liest, erkennt, nach den Kameras ist nicht gefragt worden, nur nach Systemarten !

Diese Frage ist einigermassen interessant, die Frage welche Marke und welches Modell jedoch verwendet wird find ich total uninteressant. Die Frage nach den Objektiven wäre schon ziemlich gegenstandslos, aber die nach der Kamera ??

Unerheblich ist diese Information nicht nur im fotografisch handwerklichen oder im foto-philosphischen Zusammenhang,wie hier ja auch schon angemerkt wurde, ganz besonders sinnlos ist das alles aber in dem technischen Zusammenhang des Internets, wo wir unsere digitalisierten und mit EBV aufgearbeitete Bilder als 100KB JPGS herzeigen, die absolut Null Aussagekraft für die Leistung der Kameras und Objektive haben. Der Monitor ist ein Low Resolution Endgerät, oder ? Und wenn man dann noch sieht, wieviele Fotografen nicht mal einen Bruchteil der Ursprungsqualität auf den Monitor zu bringen.......

Dennoch gibt's Leutchen, die sich ein 3000 Euro Objektiv kaufen, weil ihnen ein Kumpel ein paar halbverrecktes 100KB JPEG Demos in eine Webgalerie eingestellt hat, deren Anpassungssoftware dem Bildchen den Rest gegeben hat. Selbst erlebt,nicht nur einmal ! Das ist faszinierend !

Noch faszinierender ist, dass man sich selbst doch manchmal dabei erwischt, wie man dieser Konvention der "technischen Information" freiwillig beugt, weil es halt so Usus ist. Damit höre ich jetzt wirklich auf, dafür bin ich einfach zu alt !

VG
Bertram





A la recherche du temps perdu: http://www.bersac.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de