#81

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 28.10.2008 03:17
von magro • Mitglied | 73 Beiträge

analog: MF Mamiya 645 Pro TL mit Mamiya und CZJ-Optiken (P-Six-Adapter)
KB: Nikon F75

digital: Nikon D200 + Fuji S3 Pro


magro (manfred) grüßt aus Bad Iburg
nach oben springen

#82

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 28.10.2008 03:24
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hallo,

ich fotografiere fast ausschließlich mit meiner Mamiya C330 und ab und zu aus Spaß mit einer alten Agfa Synchro Box. Macht für einen Einlinser erstaunlich gute Fotos!

Digital nutze ich die Canon EOS 350D, kommt aber eigentlich nur noch für Schnappschüsse und eBay-Fotos zum Einsatz.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 28.10.2008 03:25 | nach oben springen

#83

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 28.10.2008 21:37
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Morgen!

Jetzt hab ich doch mal den ganzen Thread überflogen, einerseits, um zu sehen, ob ich schon mal etwas dazu geschrieben habe, und andererseits um zu sehen was Ihr so verwendet. Das ist schon ein interessanter Mix.

Ich selbst verwende viel zu viele Kameras. Zur Zeit habe ich drei KB Kameras in Verwendung. Ich mache einfach unterschiedliche Filme rein, so hab ich für jeden Tag die passende Kamera. Nachteil ist, dass die Filme irgendwie nie voll werden.
Mit dabei sind zwei Minolta Dynax 700si. Dafür hab ich auch den größten Objektivpark, weil meine digitale auch eine Konica Minolta ist. Der dritte Body ist eine Minolta XG-SE mit einem 50mm und einem 35mm. Wobei ich fast ausschließlich das 50er verwende.

Bei MF habe ich eine Mamyia RB67 ProS. Auch wenn ihr nachgesagt wird, dass es eine Studiokamera wäre, nehme ich sie auch sehr gerne mit nach draußen und sie hat mir das noch nicht übel genommen. Auch ein schönes Vollbad im Schnee und die ein oder anderen Schläge gegen Steine konnten ihr noch nichts anhaben.

Ich habe zwar jetzt mal wieder ein bisschen Dias gemacht, aber meist fahre ich doch analog eher Schwarzweiß und Farbe in digital.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#84

RE: Womit fotografiert ihr?

in Umfragen 28.10.2008 22:04
von Harald

Du spricht ein wahres Wort gelassen aus, Michael:
Deshalb habe ich (ausser der C2 im Auto, deren Filme viel zu alt werden) nur noch eine Kamera mit Film bestückt, sonst dauert es viel zu lange, bis mal wieder einer fertig ist.
(Ich mag dieses Vorweihnachtsgefühl, wenn man auf die Entwicklung wartet und dann endlich das Päckchen in Händen hält und kaum die Geduld hat, es sauber zu öffnen...)
Nochmal:
Eine einzige MTL reicht mir eigentlich vollkommen!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de