#21

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.02.2009 01:30
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

aaah ok, ich korrigiere meinen Fehler...
Laut Canon: Präzise Belichtungsmessung über 16 Sektoren
und: Hochgenaues passives Autofokus-System mit sieben Messfeldern

Aber trotzdem 16 Sektoren ist schon ganz schön heftig. Ich dachte eh immer, diese Kompaktkameras können nur Integralmessung
Meine Canon EOS 3000N hat glaub ich nur 5 Messfelder (laut Zeichnung in der Anleitung)

Gruß,
Andi


nach oben springen

#22

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.02.2009 04:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Tja, als ich damals meine Fuji Zoomkompaktkamera hatte, konnte die solche Sachen noch nicht, aber das ist auch lange her. Speziell bei den großen Herstellern von SLR's merkt man, dass deren Erfahrungen und Techniken auch in die Kompakten einfließen, s. z.B. die Ausstattungen der aktuellen Powershot-Reihe.

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#23

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.05.2009 23:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

war grade ein bissal bei eBay einkaufen. Für 11,06 € hab ich ein Dreierset bekommen aus:
- Leica mini zoom
- Pentax espio mini
- Minolta vetis 200 (mit Gehäusedefekt)

und für einen weiteren Euro eine Canon Prima Twin S.

Für die Canon hab ich im "Kameramuseum" erste, aber nicht umfangreiche Infos gefunden. Weiß einer einen Link, wo ich zu den anderen 3 Modellen (technische) Infos bekomme, ggfs. auch eine Bedienungsanleitung finde? Ich bin mit Google nicht fündig geworden...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#24

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.05.2009 23:15
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

die Pentax Espio Mini habe ich. Die Kamera hat eine 32 mm Festbrennweite mit F 3,5. Die Kamera macht hervorragende Bilder. Der Sucher blendet per LCD eine Parallaxenkorrektur ein. Der einzige Negativpunkt ist, das der Sucher ziemlich klein ist. Dafür ist die Kamera auch ziemlich klein, und macht hervorragende Bilder. Neupreis war mal 399,- DM. Für mehr Infos kannst du mich gerne auch mal anrufen. Bedienungsanleitung braucht man eigentlich kein, es gibt nicht viel einzustellen.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#25

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.05.2009 00:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von schmicki
Hallo,

die Pentax Espio Mini habe ich.


Wie, und noch keinen Bericht / keine Daten auf Deiner HP ?? Im Grunde würden mich zunächst noch 2 Dinge interessieren: welche Batterien braucht sie und welchen ISO-Bereich kann sie abdecken?

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#26

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.05.2009 01:13
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

ist ja keine SLR, deswegen auch nicht auf meiner Seite.
Als Batterie verwendet Sie eine CR-123A. ISO Bereich weiß ich jetzt nicht, da das automatisch eingestellt wird. Vielleicht finde ich ja noch was.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#27

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.05.2009 01:21
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

ich habe doch noch was gefunden:
ISO 25-3200 mit DX Codierung
Zweifeld Belichtungsmessung
1/400 bis 2 s
B-Einstellung 0,5s - 5 min.
Gegenlichtkorrektur automatisch
Passives AF System mit 5 Meßfeldern
AF Meßstrahl
Meßbereich 0,3m bis unendlich
107 x 58 x 35 mm
155 g
Panoramaeinstellung
ich hoffe das reicht als Info, ansonsten frage nochmal.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#28

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.05.2009 02:34
von andré.vt • Mitglied | 106 Beiträge

Zitat von Grisu
Ich bin mit Google nicht fündig geworden...

Tststs, ich schon.

Bedienungsanleitung für die Pentax gibt's hier: http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-...ESPIO%20MINI-_E
Und die Minolta ist in der Camerapedia vertreten, da ist unten auch ein Link zur (englischen) Bedienungsanleitung: http://www.camerapedia.org/wiki/Minolta_Vectis_2000

Für die Leica habe ich aber auch nur Infos auf Französisch gefunden: http://www.collection-appareils.fr/Leica...a_mini_zoom.php

Die französische Seite bietet btw eigentlich auch immer ganz gute Infos zu alten Kameras, teilweise auch auf Englisch.


Gruß
andré

Portfolio


nach oben springen

#29

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.05.2009 07:10
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

... und hier etwas zur Leica Mini Zoom!

Gruß aus Anröchte
Franz

Angefügte Bilder:
Leica Mini Zoom_1.jpg

nach oben springen

#30

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.05.2009 21:24
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Wer noch eine kleine -'immer dabei'- Kompaktkamera sucht, der sollte sich dieses Angebot bei ebay ansehen!
Art.-Nr. 290314385013
Es handelt sich um eine Kyocera Yashica T Zoom! Objektiv zwar nicht Lichtstark aber Klasse (Carl Zeiss Vario-Tessar!).
Weiter oben -am 07.02.- habe ich schon einige Daten zu dieser Kamera vermerkt.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de