#11

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.02.2009 06:01
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von Grisu
Der ISO-Bereich meiner XA-3 geht von ISO 25 bis ISO 1600 .
Gruß
Sven

Da hat Olympus wohl gemerkt, dass ISO 800 -wie bei den beiden älteren Modellen- nicht mehr ausreicht!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#12

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.02.2009 07:26
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge
Hi Leute,

ohje, das regt mich jetzt auf...dauernd warte ich schon auf eine Antwort...aber etz seh ich erst, dass ich vergessen hab, den Haken für E-Mail-Benachrichtigung reinzutun

Also vielen Dank schon mal für eure Tips. Aber weil ich dachte, dass hier nix kam, hab ich mir gerade eben eine Kamera bei ebay ersteigert und wollts hier grad berichten

Diese unten erwähnte Olympus hatte ich auch schon im Auge, jedoch war die Beschreibung so miserabel, dass ich Angst vor einem Kauf hatte. Dann hatte ich die Minolta Riva Zoom 130 im Auge. Die is wirklich super. Die ging auch nur für so 4 Euro weg

Letztendlich hab ich mir die Canon Prima Super 130 gekauft. Die gabs für 14,99 Euro im nahezu Neuzustand bei ebay...hab sie auch als Einzigbietender für diesen Preis bekommen
Die Daten von Canon (http://www.canon.de/for_home/product_fin...r_130/index.asp) klangen für mich sehr vielversprechend. Eine der kleinsten KB-Film-Kameras überhaupt!; Zoom von 38-130mm; Blitz; Automatik bis 3200 ASA!!!; 7 bzw 16 Messfelder; Autofokus; .... usw.
Naja und dann noch die Auszeichnung "Sehr gut"...ich denke, diese Kamera ist so ca das non-plus-ultra der Kompaktkameras

Kennt jemand diese Kamera? bzw. schon mal Erfahrung gehabt?

Gruß,
Andi

PS: Achja, kann das sein, das die ganzen Beiträge hier im Thema irgendwie falsch rum verlaufen?...der erste Beitrag is doch immer an erster Stelle?!

zuletzt bearbeitet 06.02.2009 07:38 | nach oben springen

#13

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.02.2009 07:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Beef
PS: Achja, kann das sein, das die ganzen Beiträge hier im Thema irgendwie falsch rum verlaufen?...der erste Beitrag is doch immer an erster Stelle?!


Man kann sich wohl die Ansicht des Forums anpassen, zugegeben hab ich das noch nie gemacht. Von den Grundeinstellungen her sind immer die neuesten Beiträge an der letzten Stelle.

Ciao Sven

P.S. Die Canon klingt klasse, insbesondere für den Gebrauchtpreis. Ich würde mich auf einen kleinen Erfahrungsbericht von Dir freuen, zumal mich meine Olympus XA-3 aufgrund der manuellen Entfernungseinstellung bislang noch nicht restlos überzeugt hat. Da bei der sowieso nur eine Programmautomatik drin ist und ich eh nicht manuell eingreifen kann, würde ich mir auch wie bei Deiner Canon AF-Messfelder gefallen lassen.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2009 00:32
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Ach tatsächlich...das war in den Einstellungen verstellt...keine Ahnung, wie das passiert ist

In Antwort auf:
Ich würde mich auf einen kleinen Erfahrungsbericht von Dir freuen

Jo klar, werd ich machen. Werd auch nen Extremtest der Optik und der Belichtungsmessung mit Bildern posten. Ich hab jetzt schon das Gefühl, dass die Kamera bessere Bilder macht, als meine EOS3000N

Gruß,
Andi


nach oben springen

#15

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2009 01:04
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Non plus ultra, glaube ich auch ;)
Wie lichtstark ist denn eigentlich die Opitk an dem Ding? Damit Du auch was von den 1600 Asa hast...

Grüße
Bernhard


nach oben springen

#16

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2009 01:11
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

hier sind die daten: http://www.canon.de/for_home/product_fin...dex.asp?specs=1
die maximale lichtstärke ist 5,6. Naja, ist vielleicht nicht so der hit, aber alle anderen zoom-kameras von anderen herstellern spielen sich auch in diesem bereich ab. zudem hat mich hier der blitz wieder aufgebaut trotz des blitzes und der größeren batterie, ist das teil kleiner als meine agfa optima 535


nach oben springen

#17

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2009 02:10
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge
Obwohl zu spät, noch ein Vorschlag für eine "immer dabei" Kompaktkamera:

YASHICA T Zoom mit Carl Zeiss T* Vario Tessar 4,5-8/28-70 mm! Maße u. Gewicht: 113 x 62,5 x 39,5; 195 g (o.Batt.). Kamera hat serienmäßig Dateneinbelichtung; DX-Codierung von ISO 50-3200; Fokussierung von 0,5 m - unendlich.
Ist in der Bucht nicht häufig anzutreffen!

Gruß aus Anröchte
Franz

zuletzt bearbeitet 07.02.2009 02:11 | nach oben springen

#18

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2009 02:36
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge
ja stimmt, die is echt ganz schick. schön gerade seiten -> perfekt zum einstecken in ne engere jackentasche.
was mich noch zur canon prima super (der name is so lustig ) bewegt hat, is die belichtungsmessung über 16 messfelder (!!!)...die anderen hatten alle nur (wie die yashica vielleicht auch) mittenbetonte integralmessung. da kann man auch mal schnell im gegenlicht ein optimales foto schießen, ohne sich besondere gedanken über die messung zu machen
bei der yashica finde ich jedoch die lichtstärke und deren kleineren änderungsfaktor wieder besser

zuletzt bearbeitet 07.02.2009 02:42 | nach oben springen

#19

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2009 06:10
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

Ich hätte auch zu ner Yashika geraten.
am besten die Yashika T4, geniale belichtung. sogar diafilme sind mit der perfekt zu belichten.
bestes beispiel ist terry richardson


nach oben springen

#20

RE: Bitte um Vorschläge für kleine Kompaktkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.02.2009 01:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Beef
... is die belichtungsmessung über 16 messfelder (!!!)...die anderen hatten alle nur (wie die yashica vielleicht auch) mittenbetonte integralmessung.


Augenblick, nur um hier nix zu verwechseln: die Canon-Messfelder sind in der Regel nur für den Autofokus, nicht für die Belichtungsmessung. Nur bei bestimmten SLR's (ich glaube, das fängt bei der EOS 5 an und geht dann zu den Profigeräten) kann man den Spotmesser mit den AF-Messfeldern kombinieren. Ansonsten sind die aber wie besagt für den Autofokus.

Oder sind hier tatsächlich Belichtungs-Messfelder gemeint und es gibt statt dessen nur einen zentralen Autofokus?

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de