#31

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 25.10.2008 22:09
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von schmicki
habe ich vor einer Woche eine EOS 500 in Ebay verkauft, da ich nichts damit anfangen konnte. Kriegt man noch genau 5,- EUR für.


Uff, das ist aber hart! Ist eine wirklich gute, handliche Kamera, ich hatte mal die silber-schwarze N-Version.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#32

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 26.10.2008 06:56
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Tami.
Herzlich willkommen aus dem Sauerland.
Gruss Berthold, dessen Steckenpferd auch besonders die alten Falter aus Opas Zeiten sind.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#33

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 26.10.2008 10:49
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Liebe Grüße,

Tami



Liebe Grüße auch von mir,

Analog ist nicht teuer und wenn es eine alte Agfa Box ist. Wäre schön wenn Du auch eins analog hochladen würdest.

Willkommen im Forum.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#34

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 26.10.2008 10:52
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Itami
ich weiß grade garnicht was ich sagen soll ... und um ehrlich zu sein stehen mir gerade die Tränen in den Augen; Jochen, du kennst mich doch garnicht und willst mir einfach so eine Kamera schenken?! Ähm ... ich würde wirklich gerne "ja" sagen, aber ich kann das nicht annehmen, die Kameras haben doch ihren Preis und du könntest sie verkaufen oder sowas ...

*völlig perplex bin und grade garnicht weiß was ich schreiben soll*


Schreib einfach "DANKE"
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#35

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 26.10.2008 12:51
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von Schwarzvogel
Die Objektive sind nichts besonderes,damals als Kit.
Sigma 18-50 / 3,5-5,6 DC
Canon EF 75-300 / 4-5,6 Ultrasonic


Das Sigma ist allerdings für digitale Kameras mit APS-C-Sensor gebaut.
An der analogen EOS geht das nicht.

Das Canon 75-300 ist ein mehr als großzügiges Geschenk


nach oben springen

#36

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 26.10.2008 14:33
von Itami • Mitglied | 37 Beiträge

:) hab in den prvaten Mails es schon gesagt, werde es hier aber nochmal tun: DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :) freue mich schon richtig euch Fotos zu zeigen, die ich dann (mit einer richtigen Kamera ^^) aufgenommen habe :)


-----------------------------------------------------
http://www.blutelfen-welt.npage.de
nach oben springen

#37

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 26.10.2008 18:05
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Tami.
Noch ne Variante:
Wenn Dir mal die Bilderflut auf den Geist geht und Du eine neue Herausforderung suchst, dann stürz Dich mal auf die SW-Technik mit den alten Schätzchen von Opa. Eventuell hast Du ja schon so etwas in Deinem Erbteil!
Wenn nicht, dann besorg Dir eine Zeiss Ercona aber bitte mit Tessar. Das ist ein 6x9-Falter. Den fütterst Du mit einem 400 Tmax. Mit Deiner Digitalen hast Du einen exelenten Belichtungsmesser und "Vorab-Motiv-Tester" Über einen jetzt schon recht preiswerten A4 Scanner mit Negativscannmöglichkeit bist Du dann mit ein Top-Qualität dabei. Eine Entwicklungsdose für die Negativentwicklung kostet auch nicht die Welt. Dann aber wirst Du sehen, was Deine "Altvorderen" an Qualität und Motiven abgeliefert haben. Daran muss man erst mal ganz langsam kratzen! Ein SW- Bild ist immer auch ein gutes Farb-Bild. Umgekehrt eher weniger. Ein gutes SW-Motiv im Papier-Bild bedeutet in der Regel erheblich mehr Aufwand als Farbiges. Mengen kommen da nicht zustande.
Nur so ein Gedanke aus dem Sauerland.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#38

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 27.10.2008 00:35
von Itami • Mitglied | 37 Beiträge

Ich glaube generell wird es eine Herausforderung werden. Bei einer digitalten kann man auf dem Display schauen ob das Bild einem gefällt, wenn nicht wirds einfach gelöscht und weiter gehts. Ich denke ich werde so manche Bilder verknippsen müssen ^^ werde euch sicherlich mit so einigen Fragen löchern :)


-----------------------------------------------------
http://www.blutelfen-welt.npage.de
nach oben springen

#39

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 27.10.2008 01:04
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Tami.
Ich habe Deine Gedichte gelesen.
Alle Achtung, ganz schön vielseitig bist Du!!!
Gruß Berthold

PS.
Eine Zusammenarbeit mit "meinen Dichtern" unter:
http://www.hachener.de/tns.php?id=38


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#40

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 27.10.2008 01:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Tami,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du nach dem ersten Missverständnis nicht gleich die Zelte abgebrochen hast und - wie Biggi schon schrieb - Du bist nicht die Erste, der hier im Forum analoge Starthilfe zu Teil wird .

Zitat von Itami
Ich glaube generell wird es eine Herausforderung werden. Bei einer digitalten kann man auf dem Display schauen ob das Bild einem gefällt, wenn nicht wirds einfach gelöscht und weiter gehts. Ich denke ich werde so manche Bilder verknippsen müssen ^^ werde euch sicherlich mit so einigen Fragen löchern :)


Das kenne ich, als ich eine erste analoge SLR in Händen hielt, wurden es innerhalb des ersten Jahres an die 60 Filme. Allerdings musste ich Fotografieren noch "lernen", was Du ja schon kannst - ich hab mal über Deine Bilder geschaut, und Du hast ein gutes Auge für Motive.

Also viel Spaß in der analogen Welt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de