#1

Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 25.11.2008 23:54
von hambo • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo Forum Nutzer,

jetzt habe ich endlich mal ein nettes Forum für die Analogfotografie gefunden. Also schnell mal schreiben wer ich bin und was ich mit Fotografie so anstelle. Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Hamburg, 46 Jahre schon auf der Welt.

Ich habe mal im Fotolabor als Laborant für 20 Jahre meine Brötchen verdient, also echt den Beruf beim Fotografenmeister erlernt mit Abschluss. Da bleibt es nicht aus das ich auch privat gerne noch fotografiere, wenn ich auch dank der Digiknipsen heute nicht mehr als Laborant arbeiten kann.

Viele Kameras habe ich inzwischen vor der Verschrottung aus der Bucht gerettet. Ein kurzer Abriss, was mir zur Verfügung steht:
Rolleiflex 35, Kodak Retina IIc, Agfa Isolette II, Adox Golf, Yashicamat 124G, Voigtländer CLR, Agfa Optima und Optima 500.
Am liebsten sind mir Kameras die ohne Batterie auskommen. Natürlich werden alle Kameras regelmäßig bewegt und einsatzbereit gehalten, das vetsteht sich von selbst.

Natürlich entwickle ich selbst, SW und Color, mit einem Meopta Opemus und Agfa Variomat.

Viele interessante Beiträge sind ja schon im Forum zu lesen, vieleicht kann ich ja dann und wann auch mal etwas sinnvolles beitragen. Für Fragen bin ich immer offen.

Gruß Jürgen



nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 26.11.2008 00:01
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Servus,

willkommen und viel Spaß im Forum

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 26.11.2008 02:02
von TTL (gelöscht)
avatar


Willkommen im kleinen Kreise der Bromsilber-Vernichter !


LG Horst



nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 26.11.2008 09:43
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer Mitte,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 26.11.2008 11:24
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.
Nette Kamerasammlung hast Du da, wünsche Dir immer "Gut Licht" und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Stephan


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 26.11.2008 23:08
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Hallo Jürgen,
"HERZLICH WILLKOMMEN" und viel Spaß in diesem Forum!
AGFA Isolette II, AGFA Optima und eine YASHICA mat 124G, werden von mit auch benutzt!

Grauß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 27.11.2008 00:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jürgen,

klasse, jetzt bekommen wir mal Neue aus dem hohen Norden - in letzter Zeit war Charly (Kiel) der letzte richtig aktive Nordler (ich hoffe, ich trete jetzt keinem User, den ich übersehen habe, auf die Füße ...).

Eine schöne Sammlung hast Du da, eine neuwertige Yashica MAT 124G hab ich vor nicht allzu langer Zeit für meinen Vater besorgt. Na dann, herzlich willkommen in dieser Runde, ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 27.11.2008 00:19
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Zitat von Grisu
Hi Jürgen,

ich hoffe, ich trete jetzt keinem User, den ich übersehen habe, auf die Füße ...).


Gruß
Sven


Doch mir und da war noch einer,ich glaube aus Bremen.
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 27.11.2008 00:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ups...

Naja, wie heißt's so schön ?? Der Obere ist meiner *duck-und-wech*

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Hamburg

in Uservorstellung 27.11.2008 12:15
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge
Zitat von hambo
Hallo Forum Nutzer,

jetzt habe ich endlich mal ein nettes Forum für die Analogfotografie gefunden.

Gruß Jürgen


Hi Jürgen,

Erstmal herzlich willkommen
Manchmal denke ich, daß ich hier der einzige bin, der vom Colornegativfilm Colorabzüge macht.
Jetzt sind wir schon zwei.
http://www.thyscom.ch/laborator/photos/Segelboot.jpg
http://www.thyscom.ch/laborator/photos/Menorcblumen.jpg
Gruß
Horst

______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
zuletzt bearbeitet 27.11.2008 12:24 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de