#1

... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 24.10.2008 06:51
von Itami • Mitglied | 37 Beiträge

Das sagen so manche von mir, tja und nun bin ich hier!

Ich könnte jetzt den ganzen Standartkrams vom Stapel lassen, aber dann überfliegt man einfach nur, ich mag euch ja ein wenig fordern ;) Mein Name ist Tina, Spitzname Itami oder Tami, komme aus dem kalten Norden, um genauer zu sein: Hannover. sicher gibt es noch weitaus kältere Gebiete, aber ich bin halt eine kleine Frostbeule und wenn ich klein sage, dann meine ich auch klein, denn irgendwie wollte ich nicht hoch hinaus, hehe ;) manche mögen auch behaupten ich sei ein Erdnuckelchen, ein weiterer Spitzname von mir.

Ich bin 26 Jahre jung, fotografiere für mein Leben gern und wurde von meinem Großvater und Vater geprägt, die beide hatten schon immer einen Drang dazu gehabt und kaum konnte ich laufen, klaute ich gerne die Spiegelreflex von meinem Vater und knippste durch die Gegend, so einige Filme konnte er dabei wohl wegwerfen, ein hoch also für die moderne Digital-Spiegelreflex :) Ich liebe meine EOS 450D von Canon, welche ich seit ca. 2 Monaten besitze, seitdem bin ich fast täglich unterwegs und genieße die schönen Bilder, nicht zu vergleichen mit denen von meiner "alten" Digitalkamera von Kodak.

Mein Vater und ich sind oft unterwegs, am Wochenende klingelt schon ab 5 Uhr der Wecker und wir gehen mit Kaffee und Frühstück in die Natur und fotografieren die schönen, vernebelten Sonnenaufgänge :) Er mit seiner alten, analogen Canon AE1 und ich mit der "Neuen" (ich weiß, es gibt mittlerweile viiiel neuere und bessere ... hehe).

Naja etwas verrückt bin ich wohl auch, denn ich mag sonst alles was mit Fantasy zutun hat: ich zeichne gerne und schreibe diverse Kurzgeschichten oder Romane, die aber ehr für den Privatgebraucht gedacht sind ;) achja und ich liebe diese kleinen Smilys in meinen Beiträgen *grins*

Auf das Forum bin ich über die erste Suchmaschine die es im Internet gibt aufmerksam geworden (möchte keine Schleichwerbung machen ;) ) ich habe mir mehrere Foren angeschaut und ich muss zugeben, ich habe mich bei dem, meines erachtens, sympatischsten angemeldet, nämlich hier. Tja und nun habt ihr mich an wohl an der Backe!

Liebe Grüße,

Tami


-----------------------------------------------------
http://www.blutelfen-welt.npage.de
nach oben springen

#2

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 24.10.2008 07:03
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Tina,

na dann herzlich willkommen im sympathischsten Forum diesseits von Lampukistan! Hier geht es zwar in erster Linie analog zur Sache, aber ich habe neben der vorwiegend zum Einsatz kommenden Zelluloid-Knipse auch eine EOS 350D.

Viel Vergnügen hier und viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 24.10.2008 07:54
von andreas

Grüß Dich und viel Spaß.


nach oben springen

#4

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 24.10.2008 10:00
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Hallo Tami

Willkommen und viel Spaß
hier im Forum

Viele Grüsse aus Herdorf

Dieter


nach oben springen

#5

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 24.10.2008 10:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
ich habe mir mehrere Foren angeschaut und ich muss zugeben, ich habe mich bei dem, meines erachtens, sympatischsten angemeldet, nämlich hier.


Na das ist doch mal eine Aussage Herzlich Willkommen in unserer Runde, ich wünsche dir viel Spaß an unserem Tisch

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 24.10.2008 10:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

klar sind wir die sympathischsten (?? kann sein, daß man das anders schreibt, aber der Wodka ...).
Jedenfalls bist Du mir auch sympathisch gewesen bis

In Antwort auf:
klingelt schon ab 5 Uhr der Wecker und wir gehen mit Kaffee und Frühstück in die Natur

Also auf unseren üblichen Usertreffen bereitet das aber schon herbe Probleme.

Wenn wir uns - sagen wir mal so ab 8 - sehen würden, würde ich nich freuen.

Gruß
JOchen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 24.10.2008 12:16
von Itami • Mitglied | 37 Beiträge

hehe, danke schön für die liebe Begrüßung ^^

@Jochen: Der frühe Vogel fängt den Wurm aber ich stehe nicht jeden Tag so früh auf, keine Sorge, nur wenn wir maaaal Aufnahmen machen wollen


-----------------------------------------------------
http://www.blutelfen-welt.npage.de
nach oben springen

#8

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 24.10.2008 18:14
von Harald

Auch von mir ein freundliches Willkommen; Nach dem Besuch Deiner phantasiereichen und aufwändig gemachten Seiten grüße ich als der, beim dem der Wolf schläft: Etwas weniger groß und mit "Plätzchen"... aber durchaus (für andere) schaurig genug.


nach oben springen

#9

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 25.10.2008 00:23
von Itami • Mitglied | 37 Beiträge

so nett ihr aus seid ... ich muss leider schon wieder gehen, obwohl ich liebend gerne geblieben wäre. Ich kann verstehen das mein Bild entfernt wurde, ich besitze nunmal nur eine digitale Spiegelreflex, die analoge ist von meinem Vater im Beschlag und die gibt er nicht einfach so her ... ich habe nicht sofort erkannt das dies hier ein reines analoges Forum ist, verzeiht.

Da ich teuer gespart habe für die Kamera und ich derzeit nicht das Geld habe um mir analoge zu kaufen und die Bilder selbst entwickeln kann, werde ich nun gehen müssen, denn wenn keine Bilder von mir gezeigt werden dürfen und hier digitale nicht erwünscht sind bin ich wohl leider fehl am Platz ...

ich bitte meinen Account zu löschen, danke!

Liebe Grüße und allzeit gutes Licht

wünscht Tina


-----------------------------------------------------
http://www.blutelfen-welt.npage.de
nach oben springen

#10

RE: ... die hat uns gerade noch gefehlt ...

in Uservorstellung 25.10.2008 00:32
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Tina,

das ist sehr schade, aber bitte verstehe, dass dieses Forum für viele hier eine Art Enklave in einer digital dominierten Welt ist. Die meisten hier sind auch keine militanten Digitalverweigerer und viele hier im Forum nutzen neben ihren analogen auch digitale Kameras. Aber für digitale Fotografie gibt es mehr als genug Plattformen im Netz und dies hier ist nunmal unser kuscheliges Refugium.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de