#41

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.03.2012 23:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von namir

@ Nils: Gibt es keinen Keller?



Doch, aber der einzige nicht vollgestopfte Raum im Keller sieht momentan noch so aus. Und insgesamt ist die stationäre Duka gerade auf der Prioritätenliste an etwas weiter abgeschlagener Stelle. Aber das kommt noch, irgendwann.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#42

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.03.2012 23:39
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Im dunklen kalten Keller würd ich zu dieser Jahreszeit auch nicht handwerkeln wollen.
Wird schon!

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#43

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.03.2012 08:04
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Sputnik
Und was ist denn das für eine FORTE Packung, da im Regal?



Habe ich mal mitbekommen, als ich eine Jobo abgeholt hatte.
Polywarmtone FB irgendwas. 30x40. 10 Blatt.
Wenns Dich interesssiert kann ich mal das Etikett genau lesen.
Da ich aber momentan kein S/W mache und 10 Blatt ohne eine Kleinpackung für Proben nicht wirklich das Anfangen lohnt, werde ich das wohl kaum gebrauchen können. Da nehme ich dann lieber das Ilford Multigrade. Die Packung stammt aus dem selben Beifang.

Wieso, hast Du Verwendung dafür?

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#44

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.03.2012 09:12
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Grundsätzlich schon.
Ja, schau doch mal nach, was genau drauf steht. Mich würde auch die Emulsionsnummer interessieren. Vielleicht habe ich Glück und kann damit ja was anfangen. Bei Forte kann man nämlich Glück oder eben auch Pech haben. Ich hatte bisher beides. Beim letzten Posten leider letzteres . Das Zeug habe ich dann entsorgt.
Wenn noch irgendwer hier Forte Fortezo Museum hat. Das nähme ich auf alle Fälle.


nach oben springen

#45

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.03.2012 22:43
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

@ jojo

Zu so einer Dunkelkammer kann man nur gratulieren. Insbesondere beim Betrachten der letzten drei Bilder hat man das Gefühl, nicht in einer privaten Dunkelkammer, sondern in einem gut sortierten Fachgeschäft zu stehen.

Viele Grüße, Rainer Zalewsky


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de