#1

zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.10.2008 10:36
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Es gab zwar schon 2006 einen Duka-Zeige-Thread, aber da ja seitdem ja neue Mitglieder hinzugekommen sind und auch mindestens eines umgezogen ist , wollte ich einfach mal sehen, wo ihr eure Bilder vergrößert.
Ich mach mal den Neu-Anfang: Das ist meine Kochnische in meinem 35m²-Appartment. Ganz links der Vergrößerer, dann die Schale mit Entwickler, die Spüle dient als Zwischenwässerungsbecken, danach die Schale mit Stoppbad, ganz rechts die Schale mit dem Fixierer. Über dem Mini-Backofen steht meine getunte LED-Dukalampe, jetzt in beige lackiert. An der Wand hängen die festen Vergrößerungsrahmen für 18x24- und 30x40-Abzüge, jeweils in 6x6 und in 4:3.
Ach so, rechts an der Wand stehen meine Tresore für meine Susie's und die notwendigen Murmeln

wie sieht Eure Duka aus?

Angefügte Bilder:
duka.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.10.2008 10:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bei den Susie's fällt mir ein, daß ich während meine Buwe-Zeit öfter mal Waffen einschießen mußte, und da hat der Waffenwart mal 'nen 45 Colt mitgebracht. Wohin die Murmel ging, weiß ich nicht, aber ich erinnere mich, daß mein Arm fast ausgekugelt war, was natürlich sehr zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Da lob ich mir doch eine Uzi.

Fotos meiner Duka, die ich ja unlängst beschrieben hatte, kommen morgen. Heute hatte ich keine Lust mehr aufzuräumen

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

Die Wanne ist voll...

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.10.2008 21:29
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hier meine kleine Hexen-Küche, bzw. -Bad. Ist, wie wohl die meisten hier, leider immer nur eine temporäre Lösung, da der Raum halt auch mal als Bad benutzt werden will.
Das Fenster hab ich mit Teichfolie abgedunkelt und die Wanne dient praktischerweise zum Vorwässern. Als Dukalampe dient eine Rotlichtbirne in der Wandlampe. Die zwei großen Bierflaschen am Boden dienen nur der Aufbewahrung von Entwickler und Fixierer .

Viele Grüße
Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
Duka.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#4

RE: Die Wanne ist voll...

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.10.2008 21:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na den Vergrößerer kenne ich doch - alter Schwede da hast du wirklich nicht viel Platz und man sieht das es auch auf engsten Raum geht

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.10.2008 23:17
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Zitat von Grueni76
Ach so, rechts an der Wand stehen meine Tresore für meine Susie\\'s und die notwendigen Murmeln



Ich musste wirklich erst lange Grübeln, was Du damit meintest, bis mir der gute alte Sledge Hammer schlagartig vorm geistigen Auge erschien. Nimmst Du eine davon auch mit ins Bett?

Kannst ja nix gewordene Abzüge gleich mal durchlöchern. Vielleicht wird ja dann Kunst draus. Nach durchschossenen Jeans... wer weiß.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 22.10.2008 23:17 | nach oben springen

#6

RE: Die Wanne ist voll...

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.10.2008 00:34
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Zitat von Neocortex
Hier meine kleine Hexen-Küche, bzw. -Bad. Ist, wie wohl die meisten hier, leider immer nur eine temporäre Lösung, da der Raum halt auch mal als Bad benutzt werden will.

Viele Grüße
Riccardo :-)

Wie heißt es doch immer so schön,"Provisorien halten ewig".
Arg böse ist´s wenn der Magen spinnt und nicht schnell genug die Schüssel find
Das Theater kann ich mir köstlich vorstellen
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#7

RE: Die Wanne ist voll...

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.10.2008 01:01
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von Schwarzvogel
Arg böse ist´s wenn der Magen spinnt und nicht schnell genug die Schüssel find
Das Theater kann ich mir köstlich vorstellen




Hallo Steffen,

ganz so dramatisch ist es glücklicherweise nicht, da es sich nur um das Gästeklo handelt. Aber eben um die einzige Badewanne.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#8

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.10.2008 01:26
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!

Zitat von Neocortex
Ich musste wirklich erst lange Grübeln, was Du damit meintest, bis mir der gute alte Sledge Hammer schlagartig vorm geistigen Auge erschien. Nimmst Du eine davon auch mit ins Bett?
, nein ins Bett nehme ich meine Susie's nicht, die fühlen sich im Tresor besser aufgehoben.
Zitat von Neocortex
Kannst ja nix gewordene Abzüge gleich mal durchlöchern. Vielleicht wird ja dann Kunst draus. Nach durchschossenen Jeans... wer weiß.
Hehe, ich kann ja mal ein paar alte Abzüge mit auf den Schiessstand nehmen, wäre mal eine Abwechlung zu den normalen Scheiben.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#9

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.10.2008 02:41
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge


Ich kann momentan nur meine Trockenleine zeigen:



nach oben springen

#10

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.10.2008 11:47
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Kann euch nicht meine ;-) aber die Duka von Steven im Keller zeigen...
Als Abstellplatz für Entwickler- Stoppbad- und Fixierer-Schalen, hat er seinen Kicker umfunktioniert -die 'Spieler' abmontiert.

Angefügte Bilder:
labor.jpg
labor1.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de