#21

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 06:13
von andreas

DAs Portfolio ist nur die schwere Version des MGIV. Hatte das mal in 24x30 und im Postkartenformat. Ist zur Zeit kaum noch zu bekommen wenn man nicht gerade Postkarten printen möchte. Das Papier liegt Plan. Tut jedes andere im Versmask jedoch auch.
Für Trommelentwicklung ist es nicht zu steif.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#22

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 06:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Seit vorhin sind die Bilder nicht mehr sooo aktuell, weil bei dem billigen Bauhaus-Tischchen die Rollfüße schon das Handtuch geworfen haben und ich gerade einen etwas stabileren bekommen habe. Es gibt aber durchaus noch stärkere Tische oder z.B. kleine Werkbänke. Beim Rumfahren könntest Du mit einem Laborator - den Vivitar kenne ich nicht - aber schon ziemlich Probleme mit Türbreiten, -höhen und den Bodenbelägen bekommen. Aber wenn man DEN hat ... schläft man zur Not auch gern auf der Couch

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#23

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 07:42
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von kugelfisch
...oder auf gescheites Papier, welches wenigstens wärend der Belichtung plan liegt


So richtig plan liegt bei mir auch keins der Barytpapiere, auch nicht das Adox Vario Classic. Da ich nur einen kleinen Rahmen habe und bei größeren Formaten rahmenlos vergrößern muss, lege ich auf die weißen Ränder einfach irgenwelche kleinen Gegenstände (kuli, Schere o.ä.), um die Kanten plan zu kriegen. Klappt gut.

Viele Grüße
Ricacrdo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#24

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 07:47
von andreas

So nun auch meine.
Nie nicht wieder abbauen! Auch wenn es möglich wäre.
Arbeitsbreich ist durch die Rollboxen erweiterbar für weiter Schalen oder als weitere Ablage.


Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
meine DUKA (1 von 2).jpg
meine DUKA (2 von 2).jpg

nach oben springen

#25

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 08:27
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Ich hab den Kleinen mal gewogen,würde mit dem Tischchen wohl bissel instabil
Wiegt satte 24 Kilo ohne Negativ.
Mal sehen ob der Link auch klappt.

http://www.flickr.com/photos/alterwolf/


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#26

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 08:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
24 Kilo ohne Negativ

Wie, ohne Negativ? Fotografierst Du auf Bleiplatten? Ich helfe Dir aber nicht, beim nächsten Usertreffen die Kamera zu tragen

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#27

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 09:35
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge
Nix Computertisch,nix IKEA,die fahrbare Dunkelkammer ist keine Erfindung der Neuzeit.
Man mühte sich schon früher mit und fürs Hobby ab.
Die Tage zuvor beschichteten Platten,Chemie,Wasser und der schwarze Kasten mußten durch
die Botanik geschleppt werden.Entwickelt wurde vor Ort,den Vergrößerer spielte die Sonne.
Das wäre doch mal ein Vorschlag für ein minimalistisches UT
http://www.flickr.com/photos/alterwolf/

..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
zuletzt bearbeitet 24.10.2008 09:36 | nach oben springen

#28

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 09:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

am 8.11, haben wir so was wie ein minimalistisches Usertreffen. Dieter hat vorgeschlage, jedem eine Kamera mit 50er und APX100 zu VErfügung zu stellen. Das finde ich sehr gut. Ok, wenn einer seine eigene Knipse mit 50er mitbringt geht das natürlich auch.

Endlich mal keine Schlepperei

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#29

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.10.2008 17:57
von TTL (gelöscht)
avatar


hatten wir schon mal.

Macht aber nix.

Da meine:
http://www.hobbyphoto-forum.de/topic-thr...message=8807873



Horst




nach oben springen

#30

RE: zeigt her eure Duka's

in Dunkelkammer & Entwicklung 25.10.2008 10:33
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von Grueni76
An der Wand hängen die festen Vergrößerungsrahmen für 18x24- und 30x40-Abzüge, jeweils in 6x6 und in 4:3.


Hallo Andreas,

wo bekommt man solche Rahmen? Die sind wirklich praktisch.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de