#1

Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2012 17:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...oder doch eher Folterkeller?

Im Sommer mit der Franka Solida I aufgenommen, vor ein paar Tagen erst entwickelt. Shanghai GP3, Rodinal.

Vielleicht vergrößere ich doch lieber weiter in der Küche.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0009-700.jpg
IMG_0010-700.jpg
IMG_0011-700.jpg

nach oben springen

#2

RE: Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2012 01:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weiss nich, ich hab etwas andere Geräte in meiner DuKa stehen :-)
sickert durch die Holzkisten der Entwickler nicht durch?
Aber zumindest sieht man auf dem 3. Bild, dass Du deinen Arbeitsbereich peinlich sauberhältst :-)
Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#3

RE: Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2012 03:16
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Nils,

das wird mal Deine Duka sein ?

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#4

RE: Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2012 03:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, diesen ungenutzten Kellerraum habe ich tatsächlich dafür auserkoren – wenn ich an die Arbeit denke, ihn überhaupt betretbar zu machen, verläßt mich aber schon wieder der Mut...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2012 03:47
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Wenn er nicht feucht ist, ohne Kohlendreck und schön weiß gekalkt wird...

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#6

RE: Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.03.2012 00:44
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

doch ein super Raum! Nicht zu hell und so... also wenn der Boden schon betoniert ist, müsste das ja ganz fix gehen, Unrat in große Müllsäcke o.ä. und ab in den Bauhof, durchkehren, saugen wischen... voila!


nach oben springen

#7

RE: Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.03.2012 05:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja, kein Wasseranschluß in der Nähe – und etwas feucht isses da unten leider auch. Daher habe ich's dann vorerst verworfen, ich will kein rostiges/schimmliges Varioscop...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.03.2012 04:41
von kajot • Mitglied | 4 Beiträge

Hallo,
eine Dunkelkammer "schön weiß" kalken??? Und das VG verchromen? Und sich dann über die Schleier auf der Vergrößerung wundern!
Nichts für ungut, aber ...
Es grüßt kajot


nach oben springen

#9

RE: Dunkelkammer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.03.2012 05:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde die auch eher schwarz streichen oder so lassen... Aber Muff geht gar nicht.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de