#71

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 20.12.2011 09:32
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Ja, das ist aus Düsseldorf. Das ist der Brunnen am Nordende der Königsallee. Von der Perspektive aus könnte man meinen, es hat sich in all den Jahren nichts verändert, das Haus im Hintergrund steht immer noch und hat immer noch die selbe Fassade ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#72

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 27.12.2011 22:45
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo,

meine erste Kamera war eine von meinen Eltern abgelegte Agfamatic 100 oder 200 so ca. 1978 muß das gewesen sein. Eine Pakfilmkamera mit Filmtyp 126. Höchsten Respekt hatte ich davor die Blitzwürfel aufzustecken, es konnte mal sein, daß beim Aufstecken so ein Ding los geht. Blöde angefast wurde es sehr heiß am Finger.
Ich glaube, die habe ich damals gegen eine gebrauchte Agfa Optima 200 in Zahlung gegeben. Und so folgten viele Verkäufe und Neukäufe, weil ich immer noch was besseres oder anderes haben wollte...

Grüße

Tom


zuletzt bearbeitet 27.12.2011 22:46 | nach oben springen

#73

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 31.12.2011 23:20
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Meine erste Kamera bekam ich von meinem Patenonkel. Es war eine Adox Golf IA. Mangels Bleichtunsgsmesser hatte ich nach einem Film die Nase voll und die Kamera landete in der Schublade. Als Jugendlicher fotografierte ich dann mit der Contaflex super meines Vaters bis ich mir meine erste SLR kaufte: eine Minolta SRT 101b mit Md Rokkor 2,0/45mm. Als studen kaufte ich mir dann eine Minolta X700 mit diversen Objektiven und Zwischenringen für die Makrofotografie. Meine vorerst letzte Kamera ist eine Minolta SRT 303b mit MC Rokkor PG 1,4/50. Ich bin flroh, daß ich alle noch habe und ab und zu aus dem Regal nehmen kann, bzw. Filme belichten kann.

Einen guten Rutsch!

Gruß Gerhard


zuletzt bearbeitet 31.12.2011 23:21 | nach oben springen

#74

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 08.05.2012 21:39
von Kabee • Mitglied | 9 Beiträge

Oh ich hatte so ein Plastik billig Ding und kann nicht mehr sagen von welcher marke, aber es hat einfach spass gemacht Bilder zu machen. Damals war ich auch noch nicht so Technik versessen. Hm, ich muss jetzt mal wirklich herausfinden was das für eine Marke war. Mensch jetzt habt ich mit eurer Frage aber etwas bei mir ausgelöst.!


nach oben springen

#75

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 09.05.2012 06:24
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Hi,
Meine erste (1950) war eine Genos Rapid. Sie tut´s immer noch
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#76

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 10.05.2012 05:15
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Es war eine Petri color 35 im Jahre des herrn 1968. Eigentlich wollte ich eine Rollei 35. Die Lieferzeit war ungewiß, der Preis weit über 500 DM und der Händler pfiff mich an: wenn du eine Rollei willst, mußt Du warten können. Nein, konnte ich nicht, und so wurde es eine Japanerin. Sie ist immer noch voll funktionsfähig. - Dieses hochnäsige und unverschämte Gehabe war auch bei Zeiss und Co gang und gäbe und sie wurden eines anderen belehrt.



zuletzt bearbeitet 10.05.2012 05:16 | nach oben springen

#77

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 10.05.2012 06:09
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Na dann oute ich mich mal auch.
Die allererste war ein Agfa ClickII mit Clibo, alles in braunem Plastik. Obwohl nicht von Kodak hatte sie doch etwas von dem alten Kodakwerbespruch "You press the button we do the rest". Die Alben füllten sich mit Geburtstagen, Tante Minchen und Onkel Alfred, Zoobesuchen und anderem. Immer schön SW 6x6, mit Büttenrand.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#78

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 11.05.2012 08:07
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Meine erste Kamera bekam ich, als ich so etwa zehn Jahre alt war, eine Perfekta II, die heute noch tadellos funktioniert und bei Blende 16 (nicht bei größeren Blenden) Aufnahmen liefert, die so konturenscharf sind, daß man sie bedenkenlos 5fach linear vergrößern kann - was immerhin 30x30 cm ergibt -, und zwar, weil Fixfokus, im Bereich von 3 m bis unendlich, siehe Bildbeispiel.

Gruß, Rainer Zalewsky

Angefügte Bilder:
Perfekta II.jpg

nach oben springen

#79

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 23.08.2012 06:48
von Karlchen • Mitglied | 16 Beiträge

Hallo,
meine erste ?
Eine AGFA ISO Rapid, geerbt von meiner Oma. Bewölkt oder Sonne, mehr geht da nicht. Weihnachten 1984 eine Voigtländer Vito CS, diese fertigte schon brauchbare Ergebnisse an. Dann mein erstes Erpartes; das ergab eine Contax 137 MA Quartz, leider ist jetzt aber der Verschluß defekt,somit ist jetzt damit endgültig Schluß. Zum Glück erwarb ich bereits vor 10 jahren eine Contax 139 und seit kurzem auch eine Contax 137 MD. Das Problem werden langsam die Diafilme, auch da habe ich alle durch,
vom Kodakchrome 25 bis zum 1000er damals von Fuji, auch den Agfa Ortho und S/W Diafimle mit 18 ASA......
Gruß Oli


nach oben springen

#80

RE: Welche war Eure erste Kamera?

in Umfragen 29.08.2012 18:53
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Mit 9 Jahren eine Revue Plaste Sucherkamera (Modellbezeichnung ist mir leider nicht mehr gegenwärtig) - dann kaufte ich mir 1973 die erste "richtige" Kamera - vom Lehrlingsgehalt angespart, eine Praktica L mit 2.4/50 Objektiv. Kostete damals 400 DM.

beste Grüsse
Thomas


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 29.08.2012 18:54 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de