#61

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 17.10.2008 22:49
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

beide Bilder sind Klasse - so etwas muss man erst einmal als Motiv "entdecken". Dann ist es von Dir sehr schön in Szene gesetzt. Ein abgebrochener Baumstamm...?

Das erste Bild besticht durch seinen Detailreichtum, den wunderbaren Himmel zur blauen Stunde und die Schärfe. Das zweite Bild lebt von der beindruckenden Himmelsstimmung und der starken Silhouette.



Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#62

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 04:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zwei weitere

Angefügte Bilder:
04_hp.jpg
31_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#63

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 05:17
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Wow, das erste ist ein echter Hammer - ich dachte solche Himmelstimmungen gäb's nur in Australien

Bild 2 ist ebenfalls hammermässig mit einem tollen Schärfeverlauf! Einzig der große weiße Fleck rechts oben stört etwas...



Hat sich doch gelohnt, unser Usertreffen, oder?

Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 05:17 | nach oben springen

#64

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 05:23
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

@Sven

Das zweite Foto ist großartig! In s/w würde es noch um einiges besser kommen.
Ich mag solche Detailaufnahmen, die vom Kleinen aufs Ganze schließen lassen. Sehr schön!

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#65

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 08:04
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Gut gemacht,Sven.

Gruß Stephan


nach oben springen

#66

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 09:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Absolute Klasse - das Treffen hat sich wirklich gelohnt wenn ich mir die Bilder hier so anschaue *spitze*

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#67

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 16:21
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
Hallo Sven.
Mit Farbe halte ich mich normalerweise zurück, aber beide Bilder sind klasse. Die Seiltrommel, genial in der Farbe und im Schärfeverlauf. Ob sie in SW auch so rüberkommt, glaube ich weniger.
Den weissen Punkt aber würde ich dezent durch den gleichartigen Hintergrund ersetzen. Er war zwar irgend wie da, aber man versteht ihn nicht. Spiegelung? Aber warum dann so relativ scharf? Er stört den Gesammteindruck und den Schärfeverlauf.
Mein Auge rastet jedesmal auf ihn ein.
Ein.
Gruß Berthold

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 16:29 | nach oben springen

#68

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 18:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

erstmal herzlichen Dank, es freut mich, dass Euch die beiden Bilder so gut gefallen.

Zitat von KlausH2
Hat sich doch gelohnt, unser Usertreffen, oder?

Klaus


Ja, ich bin auch der Meinung, dass das Usertreffen ein voller Erfolg war

Zitat von Neocortex
In s/w würde es noch um einiges besser kommen.


Ich habe die gleiche Aufnahme aus dem gleichen Blickwinkel noch mal mit der Rolleicord gemacht, allerdings wird es noch ~einen Monat dauern, bis ich mir meine Duka wieder voll aufgebaut habe und das Bild abziehen und anschließend digitalisieren kann. Bin ich mal gespannt drauf.

Zitat von BertholdSW
Den weissen Punkt aber würde ich dezent durch den gleichartigen Hintergrund ersetzen. Er war zwar irgend wie da, aber man versteht ihn nicht. Spiegelung? Aber warum dann so relativ scharf? Er stört den Gesammteindruck und den Schärfeverlauf.
Mein Auge rastet jedesmal auf ihn ein.
Ein.
Gruß Berthold


Ich kann nur vermuten, dass es sich hierbei um eine Reflexion einer der Spotleuchten im Fensterglas handelt - ist mir beim Fotografieren leider nicht aufgefallen. Mal schauen, was ich da machen kann ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#69

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 18:40
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Da sieht man mal wieder, man muß keine 1000de von Kilometern durch die Welt reisen um schöne Aufnahmen zu machen.
Gefallen mir alle sehr gut Sven.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#70

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 19:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Für eine Reflexion eines Spots im Fenster ist der Fleck viel zu scharf. Ich bin sicher, daß es ein Blendenreflex innerhalb des Objektivs ist.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de