#1

Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 14.09.2008 05:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier das Gruppenfoto vom Bundesusertreffen, entstanden auf der luftigen Höhe der Bruchhauser Steine.

Reihe oben von links:
Andreas (Grueni76), Alex (Kugelfisch), Max (max-world), Jochen (Bilderknipser), Klaus (KlausH2)

Reihe unten von links:
Mike, Sven (Grisu), Stephan (Stephan S.)

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
IMG_8102_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 14.09.2008 09:07
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo in die Runde.
Mir hat der Abend toll gefallen. Ihr habt mich aber sehr freundlich aufgenommen.
!!!!DANKE an die Ausrichter!!!!
Jochen, Dir einen speziellen Dank.
Gelernt habe ich ne Masse. Endlich mal Papierabzüge zum Anfassen.
Klar, die Dias waren auch nicht von Pappe aber meine Welt liegt zur Zeit eben auf etwas anfassbarem.
Das könnte ich mir zukünftig gut noch einmal vorstellen. Eventuell den Samstag + den Abend könnte ich mir gut vorstellen. Wir werden ja sehen.
Sehen möchte ich an solch einem Abend Eure und auch meine neuen Arbeiten, die so ab heute belichtet und weiterverabeitet wurden. "Es können ja auch Dias sein. So schlimm ist das auch nicht." Aber auf Papier freue ich mich eben halt mehr.
Zu meinen normalen-üblichen Fotomotiven werde ich mich verstärkt in der SW-Landschaftfotografie versuchen. Genügend alten Lesestoff habe ich bei EBAY gefunden. Also z.Z lese ich Landschaftsphotographie von Fritz Löscher aus dem Jahre 1904. Woff, stellten die damals schon Ansprüche an den Bildaufbau. Alle Achtung, in die Nähe der Qualität diese Fotografen muss man erst mal herankommen. Ich hab ja noch ein paar Jahrzehnte Zeit.
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 14.09.2008 10:21
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

So, ich bin wieder heil zuhause angekommen. War ein echt schönes Wochenende, habe mich echt gefreut, Euch kennenzulernen.
@ Sven: Danke für das Bild.

Gruß Stephan


nach oben springen

#4

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 14.09.2008 18:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Nur für alle, die es interessiert:
Stichwort Bruchhauser Steine - wir haben vom Parkplatz mit 580 Meter NN bis zu den Bruchhauser Steinen 756 Meter NN immerhin 176 Höhenmeter überwunden .

Ich hab das Gruppenfoto nochmal mit einem Dank an alle Teilnehmer in Flickr eingestellt:
http://www.flickr.com/photos/23963633@N03/2858082701/

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 14.09.2008 20:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Grisu
176 Höhenmeter überwunden .


Ach, wie nett von Dir, uns das JETZT zu sagen

Es war jedenfalls ein tolles Wochenende mit netten Freunden, guten Bildern, viel Spaß und ohne jeden Mißklang; und wir haben viel Erstaunliches gesehen. Ich bin sicher nicht der Einzige, der bisher weder von den Bruchhauser Steinen, noch vom Hemer Felsenmeer irgendwas gehört hatte.

Ihr anderen Nicht-Dabei-Gewesenen könnt gespannt auf die Bilder sein.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 14.09.2008 20:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Zitat von Grisu
176 Höhenmeter überwunden .


Ach, wie nett von Dir, uns das JETZT zu sagen


Ich hab's heute morgen selbst erst rausgefunden, als ich im Internet gegoogelt habe, weil ich's wissen wollte. Sorry, aber ich wusste vorher auch nicht, was ich mir unter den Bruchhauser Steinen vorzustellen hatte...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 15.09.2008 03:02
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi,
erstmal vielen Dank an die Ausrichter für das Treffen, war echt super! Schön auch mal die Menschen hinter dem Avatar kennen zu lernen; die Hälfte kannte ich ja schon von den NRW-UT's.
Wir hatten so viele interessante Locations zum Knipsen aufgesucht, daß ich mir jetzt erst mal eine neue Flasche Entwickler kaufen muss, immerhin habe ich 9 Rollfime und 2 36er FP4+ zu entwickeln, die anderen beiden KB's habe heute zu dm gebracht :-)
Schön waren auch die beiden Abende oben im Leseraum, die Dia-Show war interessant und ich habe endlich mal jede Menge unterschiedlichster SW-Prints in den Händen halten können.
Die Wanderung zu den Bruchhauser Steinen war Klasse und das Felsenmeer bot ja auch jede Menge Motive, auch der Frühmorgendliche Nebeltrip war hoffentlich erfolgreich, was die Bild-Ausbeute betrifft.

Anbei noch ein Schnappschuss von unsere Admins, wie die gerade die Natur am Ablichten sind;-)

p.s.:
Ich hoffe mal, daß das Hinsetzen, Aufstehen und Bergabgehen inzwischen auch wieder weitesgehend schmerzfrei Möglich ist ;-)

Angefügte Bilder:
DSCN0370.JPG

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#8

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 15.09.2008 03:41
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

erstmal ein SORRY von mir, das ich es doch nicht geschafft habe.
Mir ist in letzter Sekunde was dazwischen gekommen. Denn habe ich verdient.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#9

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 15.09.2008 08:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Es war ein sehr schönes Usertreffen und ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung bedanken.

Ganz besonders möchte ich mich hier aber bei Sven bedanken der hier eine tolle Unterkunft und ansprechende Tourplanung ausgearbeitet hat - vielen Dank für deine Mühe Sven .

Zitat von Grueni76

p.s.:
Ich hoffe mal, daß das Hinsetzen, Aufstehen und Bergabgehen inzwischen auch wieder weitesgehend schmerzfrei Möglich ist ;-)


Och so langsam geht das wieder... oder aber ich habe mich einfach daran gewöhnt Auf jedenfall hat es mir gezeigt das ich wirklich was tun muss

Zitat von Benno

Hi, erstmal ein SORRY von mir, das ich es doch nicht geschafft habe.
Mir ist in letzter Sekunde was dazwischen gekommen. Denn habe ich verdient.
LG
Benno


Nee hast du nicht - es kann immer was dazwischen kommen. Ich finde es schade das du leider nicht da warst aber manchmal lässt es sich nicht ändern... ich rufe dich diese Woche auf jedenfall einmal an, wenn es dir recht ist.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 08:32 | nach oben springen

#10

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 15.09.2008 08:32
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Ja !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de