#11

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 15.09.2008 10:32
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

hat mich auch sehr gefreut wieder ein paar weitere Hobbyphotoforenten kennen gelernt, und alte Bekannte wieder getroffen zu haben.

Wie Berthold, freue ich mich auch immer S/W Abzüge von anderen zu sehen und auch Tipps von den "alten" Dunkelkammerhasen zu bekommen. Leider steht die Entfernung im Weg um das regelmäßig zu machen, aber hoffentlich wieder beim nächsten Jahrestreffen.

Bis denn,gruß
Alex

p.s. wundert sich niemand über Mikes Blick auf dem zweiten Bild?


nach oben springen

#12

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 15.09.2008 10:58
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von kugelfisch
p.s. wundert sich niemand über Mikes Blick auf dem zweiten Bild?
Nein; ich gehe doch mal davon aus, das Mike wohl gerade einen neuen Film in seine EOS 33V eingelegt hat
Oder meinst Du etwa ...
... das da -Zeuch am Werke ist?
Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen

p.s.: ich habe heute doch noch mal schnell 4 Filme entwickelt, darunter auch einen aus der Agfa Box. Bilder sind drauf, von der Belichtung her passen gut die Hälfte und in der Mitte sind die sogar fast scharf, aber zu den Ecken hin zerläuft das Ganz dann doch zu einem matschigen Brei. Die Klack hat da mit ihrer gebogenen Rückwand doch eindeutig einen entscheidenden Vorteil. Mehr, wenn ich die Kontaktprints fertig habe.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#13

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 16.09.2008 03:35
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo Freunde,

In Antwort auf:
Stichwort Bruchhauser Steine - wir haben vom Parkplatz mit 580 Meter NN bis zu den Bruchhauser Steinen 756 Meter NN immerhin 176 Höhenmeter überwunden .



Da habt ihr die Konsequenz aus der Würzburger-Festungsstürmung vom letzten Jahr gezogen und nur die halbe Höhendistanz zurückgelegt, hihihi

Freut mich zu hören daß ihr wieder ein schönes Treffen hattet - ich fand es echt schade in diesem Jahr nicht dabeisein zu können. Hoffentlich wird das im nächsten Jahr wieder besser...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#14

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 16.09.2008 05:28
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Es war jedenfalls ein tolles Wochenende mit netten Freunden, guten Bildern, viel Spaß und ohne jeden Mißklang; und wir haben viel Erstaunliches gesehen....

Ihr anderen Nicht-Dabei-Gewesenen könnt gespannt auf die Bilder sein.

Gruß
Jochen



Da kann ich mich nur anschliessen - Rosi und ich sind gerade zu hause angekommen und ich habe 8 (!!) belichtete Diafilme vor mir liegen, die morgen zum Fotostudio 13 verschickt werden...

Für die Landschafts-Fotografie waren diesmal echte Highlights dabei, und der Wettergott hatte doch richtig Einsehen mit unserem Vorhaben , denn mittlerweile ist der Herbst eingekehrt (habe bei uns daheim gleich die Heizung anstellen müssen...)

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#15

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 16.09.2008 09:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
ERSTER !!!!!!!!

Himmel das ich das noch einmal erleben darf

Endlich kann ich ja mal sagen... "wo bleiben denn endlich eure Bilder???"

So hier erstmal ein paar kleine Bilder vom unseren Usertreffen - war ein super Wochenende mit euch

In Antwort auf:
p.s. wundert sich niemand über Mikes Blick auf dem zweiten Bild?


Alexander du olle Petze - also ich bin mir sicher das ich da nur geschaut habe das die Kamera den Film auch weiter transportiert ... aber der Blick von mir - nee dat geht ja gar nicht!!!

Viele Grüße mike

P.S.: mehr Bilder gibt bei mir im Photoblog
Angefügte Bilder:
2863662948_14e320c27e_o.jpg
2863663764_110c4eac0c_o.jpg
Unbenannt-Scannen-08-2.jpg
Unbenannt-Scannen-12-2.jpg
Unbenannt-Scannen-14-2.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 16.09.2008 09:55 | nach oben springen

#16

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 16.09.2008 09:53
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Ihr anderen Nicht-Dabei-Gewesenen könnt gespannt auf die Bilder sein.



Ich bin auch gespannt auf die Bilder. Ich war am Wochenende leider auch leicht verhindert wegen Studium. Das nächste Mal hab ich hoffentlich ein geregelteres Leben und kann mit von der Partie sein


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#17

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 16.09.2008 11:57
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Respekt Mike; echt schöne Bilder und dann auch noch schnell entwickelt. Aber ich war auch nicht ganz untätig und habe bis gerade noch alle restlichen Filme entwickelt (3x HP5 @800, 4x FP4). Hier kommt nun der Beweis, daß der kleine schwarze Blechkasten, mit dem ich rumgelaufen bin, sogar echte Bilder machen kann, wenn auch keine scharfen.

Alle Bilder sind mit der Agfa Box entstanden, der Film ist ein Ilford FP4+ entwickelt in Ilfosol 3. Scan vom Negativ, keine Nachschärfung oder Begradigung

Angefügte Bilder:
69_1.jpg
69_2.jpg
69_3.jpg
69_4.jpg
69_5.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#18

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 16.09.2008 12:06
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Ihr habt die Luisenhütte besucht???


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#19

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 16.09.2008 18:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von HenningH
Ihr habt die Luisenhütte besucht???


Jepp, haben wir, am Sonntag morgen. Eigentlich war für Sonntag morgen geplant, was wir Samstag gemacht haben (Bruchhauser Steine), aber da im Hennesee nur sehr wenig Wasser war, haben wir die Planungen für eine Schiffsrundfahrt und für die anschließende Wanderung auf dem Hennesee sofort fallen gelassen und mit den uns zur Verfügung stehenden Zielen improvisiert. Und so sind wir halt Sonntag bis mittags in der Luisenhütte und nachmittags dann noch im Felsenmeer gelandet...

@ Mike

schöne Bilder, vielleicht sollte ich auch mal wieder meinen Orangefilter vorkramen...

@ Andreas

Für so eine "billige" Kamera sind das aber trotzdem noch erstaunlich gute Bilder geworden, speziell die hinter Klaus, Stephan und mir erkennbare Landschaft ist erstaunlich vielfältig abgebildet...

@ all
ich bin insgesamt auf 3 Diafilme, 4 SW-Rollfilme und 1 SW-Kleinbildfilm gekommen. Die Diafilme gehen heute zu Studio 13.
Den KB (einen letzten gefundenen, noch originalen APX 100) hab ich gestern in meinen letzten Vorräten Neofin blau entwickelt, zudem einen der HP5-Rollfilme (@ ASA 800). Eigentlich wollt ich gestern mehr schaffen, aber ich hab weder den einen Rollfilm weit genug in die Spule bekommen, um mich dann zu trauen, noch einen HP5 hinterher zu schieben und zu riskieren, dass ich einen geöffneten Film nirgendwo mehr unterbringen kann, wenn das Licht angeht.

Noch hab ich geschafft, die beiden FP4 Plus Rollfilme zu entwickeln. Kommt wohl heute. Mal schauen, vielleicht lass ich die Rollfilme ausnahmsweise alle scannen, ich werde (durch den Umzug) frühestens in einem Monat wieder in die Dunkelkammer kommen können (wenn ich sie denn überhaupt noch einrichten kann ...) Könnte zwar nicht ganz günstig werden, sich hier aber evtl. lohnen.

Gruß
Sven

P.S. Uiuiui, hab grad mal nachgeschaut - 4 Rollfilme bei Filmscanner.info scanne zu lassen würde fast 90 € kosten, dazu kommt, dass die meine Filme wohl nicht verarbeiten können, die Filmstreifen dürfen nicht länger als 20 cm sein. Da meine Rolleicord jedoch ziemlich große Abstände lässt, würde das wohl nicht klappen, die Filmstreifen würden wohl zu lang für deren Scanner... Und die alle jeweils nochmal auseinander schnippeln? Oh neeee....

Kennt ihr noch andere, günstigere Scan-Servi ?? Wenn nicht, gibt's Bilder von meiner Rolleicord erst in ein, zwei Monaten...



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 16.09.2008 18:16 | nach oben springen

#20

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 16.09.2008 20:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Grisu
Wanderung auf dem Hennesee


Ich habe den Heiligenschein um Eure Köpfe ja garnicht bemerkt

Aber die Bilder sind wirklich schön. Ich wäre ja auch so schnell gewesen, wenn gestern Abend nach dem 2. Bild nicht die Sicherung des Netzteils durchgeknallt wäre (ich hoffe, nicht weil die Lampe durchgebrannt ist).

Aber dann wenigstens schon mal eines, auch wenn es nicht optimal vergrößert ist. Die Schatten saufen mir zu sehr ab.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 2.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de