#71

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 20:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Für eine Reflexion eines Spots im Fenster ist der Fleck viel zu scharf. Ich bin sicher, daß es ein Blendenreflex innerhalb des Objektivs ist.

Gruß
Jochen


Hm... aber woher ?? Ich fotografiere ausschließlich mit Streulichtblende (die beim EF 70-200/4 L USM auch ziemlich lang und innen gesamtet ist), und eine Spotleuchte scheint nicht in der Gegend gewesen zu sein, sonst hätte es doch noch einen zusätzlichen, erkennbaren Lichtsaum geben müssen (also eine Kontastarmut), oder liege ich da falsch ??

Allerdings wundert es mich auch, dass diese Reflexion so scharf gezeichnet ist...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#72

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2008 21:02
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von Grisu
Hm... aber woher ?? Ich fotografiere ausschließlich mit Streulichtblende


Hallo Sven.

ich glaube auch, dass es ein Blendenreflex ist. Da die Ursache (Sonne im Fenster?) im Bilfeld liegt, nutzt da die Streulichtblende nix, weil die ja nur seitlich eintreffendes Licht mindert.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#73

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 06.11.2008 00:26
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Noch ein paar Impressionen vom Felsenmeer in Hemer. Einige Aufnahmen davon hatte ich ja auch schon separat im Forum gepostet...

Klaus

http://www.klaus-h-schaefer.de/Galerie-Hemer-Felsenmeer/


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de