#31

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 23.09.2008 10:50
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Aufstieg - Abstieg (Bruchauser Steine)

Canon AE-1; XP2; Scan vom dm-Abzug

Angefügte Bilder:
aufstieg.jpg
abstieg.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#32

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 23.09.2008 11:05
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Das Ziel (Bruchauser Steine)
Canon AE-1; Superia 200; Scan vom dm-Abzug

Angefügte Bilder:
Ziel.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#33

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 25.09.2008 05:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Andreas

Das letzte gefällt mir am Besten.

@ all

bevor in ein paar Tagen der Rechner abgebaut wird, hier ein erster Vorgeschmack von Bildern von mir. Der Rest wird wesentlich später digitalisiert werden müssen.

Ciao Sven

Angefügte Bilder:
5-44-26.jpg
5-44-27.jpg
5-44-28.jpg
5-44-36.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#34

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 28.09.2008 21:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nachdem ich die SW-Bilder nun alle habe, hier die vom Ilford XP2. Scanns vom Abzug 16x24. An meiner VErgrößerungstechnik muß ich noch feilen, aber es geht so langsam.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
XP2-1.jpg
xp2-2.jpg
xp2-3.jpg
xp2-4.jpg
xp2-6.jpg
xps-5.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#35

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 28.09.2008 21:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

und ein paar vom Ilford Pan auch Scanns vom Abzug.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
bbw-1.jpg
bbw-2.jpg
bbw-3.jpg
Brilon.jpg
Luisenhütte-1.jpg
Luisenhütte-2.jpg
Steine-1.jpg
Steine-2.jpg
Steine-3.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#36

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 30.09.2008 22:22
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

@Sven und Jochen,

Eure Bilder würde ich ja gerne mal als Abzüge sehen.
Jochens Aufnahme vom Felsenmeer gefällt mir auf Anhieb sehr gut.
Im Nachhinein, wenn ich Eure Bilder so sehe, ärgere ich mich ein wenig über mich selbst, daß ich bei der Luisenhütte keine Außenaufnahmen gemacht habe. Irgendwie war ich da ein bißchen enttäuscht, weil ich mir mehr, bzw. was anderes von versprochen hatte.

Gruß Stephan


nach oben springen

#37

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2008 00:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Stephan S.
... Jochen,
Eure Bilder würde ich ja gerne mal als Abzüge sehen.


Ja, ich auch Die Bilder vom Felsenmeer fand ich auch sehr intzeressant, aber hochgeladen habe ich hier Scanns von Vergrößerungen, die ich auf die Schnelle gemacht hatte. Wobei das mit "schnell" sehr relativ war, denn ich mußte noch viel (neu) lernen. Das sind aber sicher die ersten, an die ich mich noch mal ernsthaft und auf etwas größerem Format ranmache. Da werde ich dann auch mal nach einem optimalen Papier suchen. Im Moment brauche ich eine Kiste auf, die ich für sehr wenig Geld bekommen habe. Die großen Blätter muß ich aber auf der Schneidemaschine im Dunkel halbieren. Bei meinem Vergrößerer ist bei 20x30 Papier Schluß.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#38

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2008 01:15
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hallo Jochen,

am besten gefallen mir das 5. und das 6. Bild. Wobei ich das 5. vertikal halbieren und die rechte Seite (naja, etwas mehr als die Hälfte - die komplette Treppe halt mit einem Stück vom Schrägdach unten) als Hochkant nehmen würde. Da käme der abstrakte Charakter viel eindringlicher zu Geltung.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 01:17 | nach oben springen

#39

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2008 06:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Riccardo!

Das mit dem Ausschnitt kommt leider nicht in Frage. Ich bin im Gegenteil darum bemüht, "fertige" Bilder zu machen, und habe das im Sauerland (für mich) weitestgehend geschafft. Keines der Bilder ist irgendwie beschnitten. Ein einziges mußte ich in der horizontalen Ausrichtung korrigieren. Wenn ich da mal "richtige" Vergrößerungen von mache, werde ich einige möglicherweise mit dem Passepatout etwas korrigieren aber nicht mehr. Die Bilder hinterher zu "verbessern" nervt mich bei den Digis schon genug.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#40

RE: Bundesusertreffen 2008 - Bilder und Impressionen

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2008 10:10
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Das mit dem Ausschnitt kommt leider nicht in Frage. Ich bin im Gegenteil darum bemüht, "fertige" Bilder zu machen,


So puristisch sehe ich das nicht. Die Arbeit in der Dunkelkammer ist für mich ein ebensolcher schöpferischer Akt wie das Fotografieren selber. Für mich ist ein Foto eigentlich nie "fertig". Oft ist die zweidimensionale Bildwirkung eine ganz andere, als man sie vor Ort vor Augen hatte. Da ist es bei manchen Bildern oft unumgänglich, sie im Nachhinein zu beschneiden.
Anders ist das natürlich bei rein dokumentarischen Aufnahmen. Da kann bewusster Beschnitt duchaus schon als Manipulation gelten.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de