#1

Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 20.11.2008 00:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wie heißt es so schön?? Nach dem Treffen ist vor dem Treffen??

Tja, da die Organisation immer etwas Zeit in Anspruch nimmt , fange ich hier schonmal an, Euch nach Ideen zu fragen, wo das nächste Usertreffen - in 2009 - stattfinden soll.

Bevor ihr jetzt in die Tasten haut, muss ich euch aber nochmal einbremsen !!
Bitte überlegt Euch gut, ob die Idee für den nächsten Treffpunkt auch geeignet ist, umgesetzt zu werden.
So fand ich das Usertreffen 2008 zwar mehr als gelungen, aber auch etwas hinderlich, da wir immer und überall auf PKW's angewiesen waren. IMHO ist für so ein Treffen ein zentraler "Platz" / Ort / "wie auch immer" besser geeignet, wie z.B. Würzburg in 2007, wo wir alles (mit ein wenig schnaufen ) zu Fuß erreichen konnten. Großflächige Gebiete wie "Sauerland" oder "Teutoburger Wald" sind damit nicht unbedingt günstig...
Zweiter Punkt bei der Umsetzung: überlegt Euch (es muss ja noch nicht konkret werden), ob es vielleicht in dem vorgeschlagenen Ort geeignete Unterbringungsmöglichkeiten gibt - ist ein Ort zu klein, sind selten geeignete Unterkünfte für 10 - 20 Mann vorhanden (vielleicht werden's 2009 ja sogar mal noch deutlich mehr ??). Das haben wir bei unserem ursprünglichen Ziel Attendorn gesehen, hier war einfach nichts in entsprechender Menge zu bekommen (nicht mal in 15-20 km Entfernung zum Ortskern!!), selbst wenn wir auf teure Hotels umgestiegen wären. Und wir haben hier nicht nur Verdiener, sondern auch Studenten, Zivi's etc.
Ein letzter Punkt, der aber heutzutage nicht mehr ganz so dramatisch sein dürfte, sollte die Erreichbarkeit sein.

Unter Berücksichtigung dieser drei Gesichtspunkte möchte ich Euch nun um Vorschläge bitten (bitte nur von denen, die auch Interesse hätten, unter den entsprechenden Bedingungen überhaupt an einem Usertreffen teilzunehmen !!!), wo es uns beim Usertreffen 2009 wohl hinverschlagen soll.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 20.11.2008 05:14
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

ich bin, so als Abwechslung, wieder für ein Stadttreffen. Der "zweite Sieger" vom letzten Jahr war, glaub ich, Dresden, warum nicht dort hin?

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 20.11.2008 08:45
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Wenn es Dresden werden sollte,bin ich mit dabei.


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#4

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 20.11.2008 08:51
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Wie wäre es mit Berlin? Zu knipsen gibt es da ja für mehr als ein Wochenende, günstige Unterkünfte sollte man da auch bekommen.
Ausserdem war ich schon lange nicht mehr da :-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#5

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 20.11.2008 08:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Berlin wäre auch mein Favorit. Da finden sich bestimmt Punkte, auch wenn schlechtes Wetter herrschen sollte, an denen man sich aufhalten kann.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 20.11.2008 09:08
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Zitat von mike
Da finden sich bestimmt Punkte, auch wenn schlechtes Wetter herrschen sollte, an denen man sich aufhalten kann.

Gruß mike

Diese Punkte wird es wohl in jeder größeren Stadt geben.
LG Steffen


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen

#7

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 20.11.2008 09:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Diese Punkte wird es wohl in jeder größeren Stadt geben.
LG Steffen


Na bestimmt sogar, da bin ich sicher. In Berlin ist das kulturelle sicherlich sehr nah bei einander was ich jetzt für mich als einen Vorteil sehe. Ich sage nicht das es in einer anderen Stadt nicht so wäre. In Berlin war ich jetzt schon ein paar mal und ich kann mir halt gut vorstellen das wir dort ein sehr interessantes Usertreffen - bei dem für jeden etwas dabei ist - auf die Beine stellen können. Mit dem nötigen Touristen Ticket kann man am ganzen Wochenende Berlin und Potsdam bequem mit Bus und Bahn abklappern. Somit wären wir auch nicht unbedingt auf Autos angewiesen...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 21.11.2008 08:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Berlin wäre auch mein Favorit. Da finden sich bestimmt Punkte, auch wenn schlechtes Wetter herrschen sollte, an denen man sich aufhalten kann.

Gruß mike


Und nachts Nachtfotografie in einer Nachtbar ?? *duck-und-wech*

Mir würde sowohl Dresden als auch Berlin gefallen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 21.11.2008 09:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Oh du schöööönes Berlin

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#10

RE: Bundesusertreffen 2009 - Wo soll's hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 21.11.2008 13:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von mike
schöööönes Berlin

Jetzt sag nicht, Köln wäre das nicht auch.

sorry -Zeug von der Kirmes aber schööööön

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
PICT2103_hf.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de