#51

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 11:27
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ooch weißt Du...das geht schon. Selbst auf einem dunklen Weihnachtsmarkt....

Im Ernst - spule einen Film in eine Deiner Boxen.
Laß Dich nicht vom Winter/Fotoblues einfangen!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#52

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 11:44
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Vielleicht auch die Holga?

Schauen wir mal, ob ich's morgen aus dem Haus schaffe.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#53

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 12:00
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Bittschön auch die - Hauptsache es macht Dir Spaß!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#54

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 12:37
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

" ..., ich sollte mich lieber in Richtung Konkrete Fotografie weiterentwickeln."

Mach mal Pause!
Es gibt solche Phasen, Momente, da geht einfach gar nichts. Das dauert auch mal Monate. Aber danach ...


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#55

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 12:50
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Eine Pause kann auch hilfreich sein...aber gerade jetzt, wo man mal ein paar freie Tage hat...trotzdem kannst Du Recht haben, Jochen.
Der berühmte Tunnelblick...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#56

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.12.2015 06:59
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ich gehe heute mit Freunden los, für alle Fälle habe ich eine Agfa Iso Rapid I mit 'nem kleinen Blitz dabei.

Immer nur Trübsal ist doch doof.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#57

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.12.2015 09:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #56

Immer nur Trübsal ist doch doof.

Sorry, aber das ist nicht doof, das ist Dummheit.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#58

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.12.2015 10:13
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na Jochen, das war aber ein vorschnelles Urteil!
Eine Niedergeschlagenheit (aus welchem Grund nun auch immer) muß nun wirklich nicht aus Dummheit heraus kommen.
(Und Frohnaturen müssen nicht per se Intelligenzbolzen sein)

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#59

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.12.2015 10:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

"immer nur" hört sich aber sehr nach ständigem Trübsal blasen an. Das finde ich dumm, weil es einem selbst doch wirklich das Leben vermiest. Welchen vernünftigen Grund kann es dafür geben? Ok, wenn jemand krankhafte Depressionen hat, dann ist das was anderes, aber dann gehört er in Behandlung, weil er krank ist. Und wenn man ständig mit einem missmutigen Gesicht durch die Gegend läuft, dann muß man sich nicht wundern, wenn man von niemandem ein Lächel bekommt. Ich nehme aber an, daß Nils das so ernst garnicht gemeint hat. Vielleicht meinte er auch nur einfach, sich hängen lassen bzw. daheim rumhängen. Kann man aber auch positiv sehen. Die Jugend hat dafür sogar das positive Wort "chillen".


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#60

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.12.2015 01:51
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Nun, nicht jeder kommt als rheinische Frohnatur auf die Welt bzw. mancher hat auch ein Päckchen mit sich zu tragen, das nur manchmal leichter erscheint. Das ist schön – und man sollte solche Momente nutzen und genießen.

Ich habe das gestern getan, ganz ohne Fotos.

In diesem Sinne eine Frohe Weihnacht!

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de