#1

Revue flex

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.12.2015 05:04
von ubirkel • Mitglied | 20 Beiträge

Bin eben auf eine Revue flex 3000 SL mit 2.8 35 und 4.5 200 objektiv gestossen, zum Preis von 30 €. Soll angeblich noch funktionieren. Was haltet ihr davon?


nach oben springen

#2

RE: Revue flex

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.12.2015 09:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das ist eine Chinon mit Revue Label. Jetzt muß ich was sagen, was die Praktikafans nicht freut. Als ich mir endlich eine Chinon leisten konnte, war das gegenüber der Blechkamera Praktika LTL eine Offenbarung an Kameratechnik. Seitdem verstehe ich den Praktika-Hype überhaupt nicht mehr.

Mit den Objektiven, sofern sie auch von Chinon sind, ist das kein schlechter Preis. Aber irgendwas zwischen 35 und 200 sollte doch schon sein.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Revue flex

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.12.2015 11:44
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Daß Du nicht der Gralshüter der Prakticas bist ist ja bekannt.
Deshalb werden die Pentaconjünger sicherlich nicht in Tränen ausbrechen .

Da die genannte Revueflex nicht den schlechtesten Eindruck macht, würde ich sie nehmen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de