#41

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.12.2015 12:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

also zum Glück doch nicht geschrottet


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#42

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.12.2015 19:30
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Nein, aber zweieinhalb Stunden Arbeit umsonst, weil ich etwas vergeblich auseinandergebaut habe.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#43

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 10:16
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

So, Update:

Ich hatte viel Ärger, aber bin nun um folgende Erfahrungen und Erkenntnisse reicher:
1. Rick Oleson ist ein Schwätzer, der halbgares Zeug ins Netz stellt. Nun habe ich eine FED 5C ohne Bildzählwerk. Das macht den Kohl aber auch nicht fett, denn...
2. ...der Sucher war nicht dreckig, der ist einfach so mies und davon lasse ich mich jetzt auch nicht mehr abbringen. Der Fernrohrsucher der normalen FED 5 ist um Klassen besser, es ist halt schade, daß ich in diesem leider nur die Mitte des Bildes sehen kann, da Brillenträger. Und zu dunkel ist er auch (wie auch der der 5C), aber immerhin spiegelt er nicht.
3. Nicht alle russischen Kameras taugen etwas.
4. Ich bleibe ab jetzt einfach bei den Kameras, die ich habe.
5. Mein Briefbeschwerer-Karton wird langsam zu voll, Kameras, die nicht funktionieren werden nun entweder nach einer Ärgerfrist (die bei mir oft einige Jahre dauert, wenn das Ding sich als komplett wertlos herausstellt) verkauft oder verschenkt (oder kriegen vielleicht doch mal eins mit dem Vorschlaghammer, wenn ich mich besonders darüber geärgert habe. Die Kiev 60 hat mir ja damals jemand noch kurz vor knapp bei aphog abgekauft, eigentlich wäre es mir in der Nachschau die 50 Euro wert gewesen, das Ding mit Vergnügen zu Klump zu hauen... die digitale EOS hätte sogar eine Sprengung verdient gehabt, aber dafür hat bei ebay noch jemand 95 Euro gegeben – und so dicke habe ich es nun auch nicht).
6. Kameras sind ohnehin Scheiße, ich sollte mich lieber in Richtung Konkrete Fotografie weiterentwickeln.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
zuletzt bearbeitet 23.12.2015 10:18 | nach oben springen

#44

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 10:25
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hier sitzt der Frust aber tief !

Nimm einfach eine, die funktioniert und Dir Spaß macht, lege 'nen Film rein und geh vor die Tür.
Da sollte die Welt alsbald anders ausschauen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#45

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 10:37
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Wenn ich nur wüßte, welche mir gerade Spaß machen könnte... Nein, es macht gerade keinen Spaß.

Vielleicht leihe ich mir von meiner Tochter de Beirette k100, die ich ihr geschenkt habe, als sie drei war. Mit der könnte es gehen, man kann auch einen Blitz draufmachen.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#46

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 10:45
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hattest Du nicht mal 'ne MTL, oder ist die nicht mehr unter den Lebend...äh...Funktionierenden?

VG
Holger

P.S. Wenn ich mal so meine Phasen habe, schnappe ich mir die Kiev, Praktina, Contax oder halt MTL...dann geht's wieder .
In nächster Zeit ist die Pouva geplant.


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#47

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 11:18
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Da geht das Bildzählwerk immer noch nicht – und wenn, dann müßte ich die Revueflex SC2 nehmen, die ist zwar häßlich, aber wahrscheinlich meine beste SLR.

Aber SLR will ich gerade gar nicht, Meßsucher schon gar nicht – mich rettet jetzt höchstens 'ne Boxkamera oder irgendwas anderes Simples, möglichst mit Fixfocus.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#48

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 11:18
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Momentan macht mir auch die Vollelektrische mit manuellen Objektiven ziemlich Spaß...ich weiß schon, das ist nicht ganz so Deine Sache aber probiere es doch nochmal...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#49

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 11:19
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Oder eben Box - Haptsache auf andere Gedanken kommen und etwas Spaß haben.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#50

RE: Zu alt für diesen Sch... – Knick in der Pupille?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.12.2015 11:21
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Vollelektrische mit manuellen Objektiven – das kann ich überhaupt nicht, da würde ich eher anfangen zu malen.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de