#201

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 05:02
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Bin ich hier bei Telekolleg Englisch gelandet?

Ĝis baldaŭ
Danjelo


zuletzt bearbeitet 25.09.2014 05:03 | nach oben springen

#202

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 06:30
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Danjelo,

reden, "wir", nicht über, alte Zeiten.
Mach Du Dein Tellekolleg", weiter und gut ist es.

Aber:.... kannst ruhig, mal schauen, wie "DIESES FORUM" entstanden ist.
Denke,..... da warst "Du" noch Geschichte !

Herzlichst Horst


zuletzt bearbeitet 25.09.2014 06:31 | nach oben springen

#203

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 07:40
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Da hattest Du aber noch einen anderen Nickname...

Sei's drum.
Interessant ist auf jeden Fall, daß mit diesem Thread mal wieder "Leben in die Bude" gekommen ist - ein eindeutiges Zeichen, daß trotz unmittelbar meist schweigender Teilnahme den Meisten dieses Forum nicht egal ist.
Das ist schön!

Schaue ich mir auch die Zahl der Gäste an, so ist von allgemeinem Desinteresse in keiner Art und Weise etwas zu spüren.
Was hindert uns, in der Plauderecke, dem nichtöffentlichem Bereich also, auch mal ein paar digitale Bilder mit einzustellen?

Wir werden sehen, ob sich die Fraktionen vertragen - so fundamental habe ich euch nicht kennengelernt.

Wenn das schon reicht - gut.
Soll aber dann der ganze Technikbereich incl. Bildbearbeitung und Software und Firmwarestand und Pixeldichte und und und...dazu kommen, wird der Forumsbetreiber in einem gewissen Einklang mit den Mitgliedern seines Forums einen Weg finden und auch einschlagen, da bin ich mir ziemlich sicher.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#204

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 08:37
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

also wenn das schon hier reingespammt wird, kleine Recherche in den Anfängen dieses Forums:
Erkenntnis: Horst (Blende 8) = Horst (TTL) = Horst (Horst). Am Anfang war Horst auch noch analog und sogar Mod. Dann offensichtlich nicht mehr Mod... und schreibt als TTL hämische Beiträge, als Mike sich ne 5D angeschafft hat. Jetzt Blende 8 und schreibt kryptische Beiträge...
ich interpoliere mal: Horst wechselte auf digital, und hat wegen eines Streits über die Ausrichtung des Forums o.ä. oder überhaupt über digital und der vermutlich als engstirnig empfundenen Einstellung gegenüber digital... oder was auch immer, das Forum verlassen, sich dann wieder angemeldet, um sich über Mike lustig zu machen, als er selber auch in Richtung digital ging, und meldet sich jetzt wieder, weil das Forum sich auch für digital zu öffnen scheint. Und jetzt? Zeiten ändern sich, die Einstellung des ein oder anderen ändert sich mitunter auch... wo ist das Problem? Beleidigt, dass das Forum nicht mit Dir zu digital gewechselt ist?


zuletzt bearbeitet 25.09.2014 08:37 | nach oben springen

#205

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 09:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ehrlich gesagt finde ich diese Beiträge auch ohne Recherche mehr als seltsam

und wenn ich gaaanz ehrlich bin dann auch als Mod, der ein wenig auf den Umgang miteiander achten sollte


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#206

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 18:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@Horst,

ich stimme hier Namir zu - du hast dieses Forum wiederholt verlassen und bist nun unter dem dritten Nickname hier. Klar gehörtest du damals mit zu den ersten, aber das ist fast 10 Jahre her, seitdem ist viel Wasser den Rhein heruntergeflossen (was Jochen bestätigen kann ). Daher die Bitte: schreib klar und deutlich, wenn es etwas Wichtiges zur Diskussion beiträgt, oder lass es eher ganz sein.

Im Übrigen stimme ich mit Holger völlig überein und freue mich, dass hier so lebhaft über ein Thema diskutiert wird, das euch am Herzen liegt. Danke dafür!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#207

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 19:07
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #188

Die Zeiten wo man von der Analogen Fotografie zur Digitalen gekommen ist ist vorbei.
In der heutigen Zeit kommt man von der Digitalen zu Analogen Fotografie und wenn wir nicht wollen das die Filmprodukton eingestellt wird sollten wir den Nachwuchs Förden. Durch eine Abgrenzung wird uns das nicht gelingen.




Ich habe mich letzte Woche kurz mit einen jungen Studenten getroffen. Er ist sowohl von seiner DSLR als auch von seinen Analogen begeistert. Ihn schreckt das analoge Standesgedünkel ab. Er ist im Nachbarforum ab und an aktiv, aber bei ihm ist immer die Schere im Kopf dabei, weil er fürchtet an der "reinen analogen Lehre" vorbei zu schreiben und damit scharf angegangen wird. Gerade die jungen interessiert der kreative Umgang mit beiden Techniken und ihre Verbindung.

Ich bin übrigens vor 10Jahren vom elektronischen Bild zur nasschemischen Photographie gekommen. "Schuld" war ein Dunkelkammerkurs an der Uni. Mit dem elektronischen Bild habe ich schon im zarten Alter von 11 Jahren angefangen (und es absolut exotisch war).


zuletzt bearbeitet 25.09.2014 19:13 | nach oben springen

#208

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 21:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #207
das analoge Standesgedünkel

Ja, den gibt es offensichtlich, was mich auch von einigen Aktivitäten abhält. Wenn ich bei einem Usertreffen oder beim Stammtisch meist der Einzige bin, der analog fotografiert, so habe ich dafür noch nie eine dumme Bemerkung hören müssen. Umgekehrt ist das eher die Regel, wobei auch in dem Zusammenhang die Usertreffen unseres Forums eine Ausnahme sind. Warum wohl?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#209

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 30.09.2014 01:44
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Alle,

Ja, -- es ist richtig, dass ich von "Anfang an" dabei bin.
"Mike", und ich, haben uns damals in einem anderen Photo-Forum ( jjjaaa;- ... mit "Ph" ) kennen gelernt.
MIKE, - .. sagte:
"Er mache ein eigenes "analoges Forum" auf" !
Damals, dachte ich: " ... das hatten schon viele vor und haben es "nie" oder nur sehr "kurz" erreicht.

MIKE, --- .. zog seinen "Paln", ein "FORUM" zu erschaffen, was "rein" analog ist , bis zu den "heutigen" Tag durch.
Der damalige "Aufbau", des "Forums", war sehr schwer ( ...... fragt ruhig mal MIKE).

Damals, --->... nahm "MIKE", mich auf sein "BOOT" !

Es erfollgten "Umstimmigkeiten, Fehler ( ... mein Sturkopf), Ungereimtheiten, Zeitmangel, Krankheiten ... u.v.m.) .
Und: ... es ist "richtig", das ich mit "3 Nickname" im Forum vertreten bin. Allerdings, exestiert nur noch die : "Blende 8" .
Ich, .... habe eine "kl. Vereinbarung", mit "MIKE", getroffen:

Ich darf "mitlesen" !
.... soll mich aber im "Dunkeln" halten.
Damit kann ich leben.

Damals, haben : " MIKE", und ich , es uns auf die "FAHNE" geschrieben, dass "WIR", für immer und ewig : "A N A L O G ", bleiben.

Auch ich, bin irgend wann zur " dunklen Seite " übergelaufen ( ... dürft ruhigb Steine werfen ).

Ich, hatte einen Herzinfakt ( Hinterwand).
Dadurch, kann ich nicht mehr "stundenlang" im Keller in der "DUKA" stehen.

Mabye:
..... macht es "Sinn", in ein "ureingefleischtes, analoges Forum" ...---> Eine "Sparte" ein zu richten, die dür "digital" stimmt ?

Dieses Forum, lebt von dem Namen: .... " A N A L O G " !

In diesem Sinne: ... " @ MIKE: That's your Boat, bing us in the Home " !


Herzlichst: Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de