#191

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 24.09.2014 04:08
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Bernhard
Hab grade einen Kurs gemacht und in der Rauchpause wurde mit den Handys Fotos gemacht.
Eine der Teilnehmer zeigte mir seine Bilder die er gerade gemacht hat und ich erklärte im warum sie nicht gut sind und den Goldernen Schnitt.
Am nächsten Tag zeigte er mir seine neuen Bilder und bedankte sich bei mir für die guten Tips.
Ich hab im eine Canon und die große Fotolehre am nächsten Tag mitgebracht und jeden Film den er kauf hilft das wir noch lange Filmmatrial kaufen können.

LG
Franz


zuletzt bearbeitet 24.09.2014 04:10 | nach oben springen

#192

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 24.09.2014 05:05
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Servus zurück, Franz!
wenn man jemanden trifft, und hat das Gefühl ihm weiterhelfen zu können, dann sollte man das natürlich machen. Kannst Dir einen Punkt auf Deiner Liste guter Taten Taten vermerken ;-). Für die analoge Sache schadet es natürlich auch nicht, ein paar neue "Kunden" anzufixen... also offizielles Lob von mir!

Mit den Filmen schiebe ich nicht so die Panik. Jetzt gibt es noch alles in großer Auswahl zu erträglichen Preisen, das nutze ich, solange es so ist.


zuletzt bearbeitet 24.09.2014 05:05 | nach oben springen

#193

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 03:05
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat
Wir behalten das Forum, wie es ist inkl. Titel, bleiben also die Bäckerei in Walter Straße. Hätte den Vorteil, dass fundamentalistische Digitalos abgeschreckt werden, und auch die Klientel einschränkt. Es ist schön, wenn es eine gewisse Anzahl an aktiven Nutzern gibt, aber es müssen keine Massen an Schreibern sein, bei zu viel action verliert man den Überblick. Dann erweitern wir es um eine digital Ecke, also stellen in die Bäckerei auch einen Automaten für Süßigkeiten (und vielleicht noch einen für Cola...) o.ä.,



Wir könnten ja einfach mal für ein paar Wochen testweise digitale Bilder erlauben. Aber wirklich nur Bilder, keine Diskussionen über irgendwelches Equipment als Solches (Kamera A gegen Kamera B usw.) Von dem Mehr an Bildern hätten alle etwas - ich kenne jedenfalls keinen, der sich ein Bild nur deshalb (nicht) ansieht, weil es digital oder analog erstellt wurde.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#194

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 04:03
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Mike,
ich lese nunmer ein paar Monaten mit.

Wie war das "damals, - bei unserem Anfang" ?
Was hast Du (WIR) , -- ... uns damals auf die "FAHNE geschrieben" ?

Bitte, Bitte, ..... laß es nicht Untergehen !

Herzlichst Horst ( ... alias "Blende 8 " )


nach oben springen

#195

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 04:14
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Zitat von Photoamateur im Beitrag #193


Wir könnten ja einfach mal für ein paar Wochen testweise digitale Bilder erlauben. Aber wirklich nur Bilder, keine Diskussionen über irgendwelches Equipment als Solches (Kamera A gegen Kamera B usw.) Von dem Mehr an Bildern hätten alle etwas - ich kenne jedenfalls keinen, der sich ein Bild nur deshalb (nicht) ansieht, weil es digital oder analog erstellt wurde.


Aha...und dann darf man nur schreiben: "Oh wie toll" oder "also die Farben sind so kalt...typisch digital"??
Jedenfalls kein Sterbenswort über die Technik...?
Was stört dich, wenn über Technik geschrieben wird? Klick doch einfach weiter und gut ist....
Wenn es immer noch das Ziel ist, mehr Beiträge hier in diesem Forum zu generieren, dann kann ich nur hoffen, dass mögliche neue Mitglieder hier nicht mitlesen. Das wird dann eher nix...
Gruß
Achim


nach oben springen

#196

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 04:23
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Mike....... du "alleine" weißt was ich meine:

„Verloren, einen Planeten Meister Obi-Mike hat. ...... wie peinlich. wie peinlich!“ !

Gruß Horst !


nach oben springen

#197

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 04:39
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Achim,

"Ich" und "digital" ??

Lese mal in der --> "Such-Maschiene" !


...... " ... viel Lernen Du noch mußt " !


Herzlichst Horst


zuletzt bearbeitet 25.09.2014 04:42 | nach oben springen

#198

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 04:45
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Horst, du sprichst in Rätseln.


nach oben springen

#199

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 04:46
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Lern mal lieber selber!


nach oben springen

#200

RE: Änderung der Ausrichtung des Forums?

in Umfragen 25.09.2014 04:54
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Hans,

Thanks for the Feedback !

--- ( gerne "PN" )


So long !

Horst


zuletzt bearbeitet 25.09.2014 04:54 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de