#21

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.06.2013 23:39
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #12
Der High-Tech-Kram kann mich mal, sowas ist mir früher oder später immer kaputtgegangen, meistens dann, wenn ich's gerade nicht brauchen konnte.
Och, die RB67er sind nicht schlecht, oder gelten die bei Dir auch als Low-Tech?


Daniel


nach oben springen

#22

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 00:28
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ich hab inzwischen die Kontakte freigekratzt. Die Blende sitzt immer noch fest, aber dafür löst die Kamera jetzt auch nicht mehr aus. Jetzt leg ich sie aber endgültig weg. Schade um die Zeit, die Ihr Euch für die Antworten genommen habt und schade um die Kamera.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 20.06.2013 00:30 | nach oben springen

#23

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 01:06
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #22
Ich hab inzwischen die Kontakte freigekratzt. Die Blende sitzt immer noch fest, aber dafür löst die Kamera jetzt auch nicht mehr aus. Jetzt leg ich sie aber endgültig weg. Schade um die Zeit, die Ihr Euch für die Antworten genommen habt und schade um die Kamera.

Gruß

Peter
Schmeiß beides mit Kraft in die Ecke, dann werden sich die Dinge schon lösen

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#24

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 01:35
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #23
Schmeiß beides mit Kraft in die Ecke, dann werden sich die Dinge schon lösen



Jo, das entspannt dann so schön. Stimmt. Wenn man dann nicht immer danach noch aufräumen müßte und in den Ecken und unter den Schränken die kleinen Teile suchen. Ich hab mal wutentbrannt ´ne Pizza an die Wand geworfen, die mir stark angebrannt war, nachdem mir vorher schon ein anderes Gericht misslungen war. Mann, war das eine Pulerei in den Ritzen der Paneelwand, wo sie gelandet war.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 20.06.2013 01:36 | nach oben springen

#25

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 01:48
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Jetzt habe ich die Diskussion fast verpaßt. Meine Meinung dazu:

1. Canon-Consumer und Semiproife-Kameras gehen im Vergleich zu Nikon leichter kaputt. Nur Canon-Profi-Kameras sind stabil für die Ewigkeit gebaut. Das gilt bis heute.

2. Ich habe bereits mehrere defekte Praktica BX20 wegschmeißen müssen, sowie mehrere Pentis und Pentacon electras. Das ist also kein OST-West-Problem. Die Elektronik von Ost-kameras ist in meinen Augen genauso anfällig wie bei Canon.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#26

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 04:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Daniel im Beitrag #21
Zitat von clickclackstart im Beitrag #12
Der High-Tech-Kram kann mich mal, sowas ist mir früher oder später immer kaputtgegangen, meistens dann, wenn ich's gerade nicht brauchen konnte.
Och, die RB67er sind nicht schlecht, oder gelten die bei Dir auch als Low-Tech?



Die läuft unter Lokomotive.

Hasselblad ist aber vollmechanisch.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#27

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 09:31
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von gewa13

Ich habe bereits mehrere defekte Praktica BX20 wegschmeißen müssen, sowie mehrere Pentis und Pentacon electras. Das ist also kein OST-West-Problem. Die Elektronik von Ost-kameras ist in meinen Augen genauso anfällig wie bei Canon.




Eine Ost-West-Geschichte wollte ich sowieso nicht aufbauen, mich ritt halt nur ein wenig der
- mir sind ja die überwiegenden Meinungen bekannt.
Die BX20 mochte ich von Anfang an nicht. Schon des gegenüber der BC1 versetzten Auslösers wegen nicht.
Die permanente Spiegelvorauslösung reisst mich auch nicht vom Hocker und die nun auch von Dir beschriebenen Ausfälle decken sich mit Erfahrungen aus meinem Umfeld.
So massig viele Prakticas habe ich ja auch nicht - ihr kennt sie alle.
Ich kann also keine Feldversuche machen.
Wie auch immer, sie funktionieren klaglos.

Natürlich, was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen; über den technischen Stand einer Praktica im Vergleich zu einer EOS bin ich mir sehr wohl im Klaren.
Aber vielleicht kommt da wirklich das Thema 'geplante Obsoleszens' zu tragen...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#28

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 09:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #27
'geplante Obsoleszens'

was'n das?

Noch mal das Zitat von Dante Stella: "ich brauche keine Holga, um beschissene Bilder zu machen" mit Ergänzung von mir: "das schaffe ich auch mit einer Nikon". Aaaber: wenn ich dann doch mal die Spotmessung brauche oder zack, zack, zack einer Bewegung hinterher bin, wo ich garnicht selbst schnell genug scharf stellen kann, dann ist es mir schon Recht, wenn ich den Knöpfchendrückenmodus verlassen kann oder zu ihm wechseln kann je nach Standpunkt und den schnellsten AF oder die ausgefuchsesten Belichtungsmessungen zur Verfügung habe in der selben Kamera, bei der ich vorher nur auf's Knöpfchen gedrückt habe oder auch alles manuell eingestellt habe.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 20.06.2013 09:47 | nach oben springen

#29

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 20:47
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #28
Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #27
'geplante Obsoleszens'

was'n das?


Dabei geht's um dieses ressourcenfressende Thema .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#30

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2013 20:55
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

dann verhalten sich ja die Teilnehmer in diesem Forum eindeutig.
also sowas von obsolet.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de