#71

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.07.2013 07:09
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hier ist sie übrigens. Hab sie mal hier plaziert, da unter "Unsere Lieblinge" der Gerhard seine EOS 50E schon ausgestellt hat. Außerdem noch zwei Bilder, die mit dem erwähnten Objektiv (sieht man an der Kamera) fotografiert wurden.





Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 21.07.2013 07:10 | nach oben springen

#72

RE: CANON EOS 500N - Hilfe, sie spinnt!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.07.2013 08:03
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

nur der Vollständigkeit halber: Meine EOS 30, mit der ich ein ähnliches Problem hatte, wie es hier von der EOS 500n berichtet wurde, (Spiegel hängt + zeigt leere Batterie an, obwohl Batterie nicht leer ist) funktioniert wieder anstandslos. Habe den Verdacht, dass es vom unbenutzt herumliegen kommt, habe die Kamera vor gut drei Jahren gekauft, anfangs etwas öfter benutzt, 2011 das letzte mal bei einem Kurzurlaub ein paar Filme in kurzer Zeit durchgezogen, seitdem bis Frühling dieses Jahres nur 1 oder 2 Filme, also anderthalb Jahre praktisch ohne Benutzung. Dann die Macke, die dann nach 4 Filmen aber wieder verschwand, wie sie gekommen war. Weiß nicht, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege, mal vorsichtshalber ohne Film heute nochmal paar Mal den Verschluss auf allen Zeiten (v.a. die langen) im Dauerfeuer betätigt, und auch gleich mal bei der 500n, die deutlich seltener zum Einsatz kommt. Werde ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wiederholen, wenn die Kameras nicht viel im Gebrauch sind (v.a. die langen Zeiten).


zuletzt bearbeitet 28.07.2013 08:07 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de