#71

RE: Praktica BC1

in Erfahrungsberichte 16.12.2015 11:46
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Schon klar, da wird die mechanische Festzeit von 1/90 aktiv.

Mal sehen, was er mir erzählen kann.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#72

RE: Praktica BC1

in Erfahrungsberichte 29.12.2015 13:25
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#73

RE: Praktica BC1

in Erfahrungsberichte 04.04.2016 08:32
von pandreas • Mitglied | 14 Beiträge

Hallo beisammen,

ich habe tatsächlich ein paar neue Batterien gekauft und Ende letzen Jahres in drei Kameras einsetzt, zwei BC1 (beide 1. Variante) und eine B200 (1. Variante). Alle drei waren auf Automatic eingestellt mit Auslösesperre.

Ende Februar war dann die Batterie der fraglichen BC1 leer, während die Batterien der anderen BC1 und der B200 Ende März noch immer gut waren.

Es scheint warum auch immer einzelne Gehäuse zu geben, die das Problem haben.

Andreas


zuletzt bearbeitet 04.04.2016 08:33 | nach oben springen

#74

RE: Praktica BC1

in Erfahrungsberichte 10.04.2016 06:36
von pandreas • Mitglied | 14 Beiträge

Nachtrag:

In http://t.hacquard.free.fr/site1/eclates_en.html gibts die Empfehlung die Kamera auf "B" zu stellen und den Auslöser zu verriegeln um zu vermeiden, dass sich die Batterie entlädt.


nach oben springen

#75

RE: Praktica BC1

in Erfahrungsberichte 11.06.2016 19:41
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

So, ein Stück lang hat es gedauert aber nun habe ich meinen Reparateur fragen können.
Der Übeltäter ist ein Schalter ähnlich einem Relais der bei den längeren Zeiten bspw. den Verschluss offen hält.
Der Fehler käme relativ selten vor, so meinte er, aber natürlich zu beheben.
Er hat auch die Ersatzteile vorrätig.
Ob "Versandreparatur" möglich ist, weiss ich nicht (wenn ich was habe bringe ich es ja hin), einfach mal anfragen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 11.06.2016 19:42 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de