#1

Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 01:08
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

War letzten im DM-Markt in Naila und wollte ein SW-Film zum entwickeln abgeben...
eine DM-Mitarbeiterin sagte mir:"Das gäbe hier nicht mehr, nur noch KB und Digital?
Beim Schlecker machens aber noch, also gab ihn auch dort ab.

Wer von euch kann mir noch wen empfehlen?

VG. vom Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#2

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 01:51
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

seit wann wissen die Verkäuferinnen beim dm was von Kleinbild und Mittelformat? Vor, na gut, auch schon fast wieder ein Jahr her, ging Mittelformat noch anstandslos...


nach oben springen

#3

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 04:57
von formosepuer • Mitglied | 41 Beiträge

Eigentlich geht es überall, soweit ich weiss. Die schicken doch sowieso alles in die selben wenigen verbleibenden Großlabore. (Ich hörte mal von 2 ??)

Nur die Qualität ! autsch !!!


nach oben springen

#4

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 05:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von formosepuer

Nur die Qualität ! autsch !!!



Ich gebe meine seltenen farbigen 120er auch beim Rossmann oder Schlecker ab (dm ist nicht in der Nähe). Als Abzüge nehme ich die allerbilligsten sozusagen als Vorschaubildchen, die (eigentlich grundsätzlich ordentlichen) Negative scanne ich dann ein.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 06:09
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Ich gebe meine seltenen farbigen 120er auch beim Rossmann oder Schlecker ab (dm ist nicht in der Nähe). Als Abzüge nehme ich die allerbilligsten sozusagen als Vorschaubildchen, die (eigentlich grundsätzlich ordentlichen) Negative scanne ich dann ein.

Viele Grüße
Nils
[/quote]

Hallo Nils, lasse beim Schlecker auch kleine Bilder machen zum anschauen, auch werde demnächst einen gscheiden Scanner zulegen, denke an einen Canon 9000F.

VG. vom Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#6

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 06:31
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

werde meinen nächsten Mittelformat-Farbfilm auf jeden Fall einfach mal bei dm abgeben.. Mitarbeiter wissen nicht immer alles...
(mir hat auch schon ein Mitarbeiter der Post im vollsten Ernst erzählt, es gäbe keine normalen Briefmarken mehr, nur noch die vom Automaten, und Heftchen mit selbstklebenden... und ein Mitarbeiter des Hermes Paketshops wollte letztens ein Paket nicht annehmen, weil er das mit längster und kürzester Seite zusammenrechnen nicht so richtig auf die Reihe bekam, einem Freund wurde von einem Mitarbeiter in einem Elektronik-Fachgschäft auch schon erzählt, es würden keine Filme mehr produziert... also habe den Eindruck, dass nicht alle Leute, die irgendwo arbeiten, wirklich Ahnung von allen Bereichen ihres Tätigkeitsumfeldes haben... sich das manchmal aber nicht so wirklich anmerken lassen)


nach oben springen

#7

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 06:41
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von formosepuer
Eigentlich geht es überall, soweit ich weiss. Die schicken doch sowieso alles in die selben wenigen verbleibenden Großlabore. (Ich hörte mal von 2 ??)

Nur die Qualität ! autsch !!!



Keine Ahnung von nix, aber die Qualität....
Es ist ziemlich egal wo du deine Filme abgibst, sie landen fast immer in einem Großlabor, meist CeWe hier im Süden. Und die Qualität ist GUT. Komischerweise gibt es nicht nur bei den sogenannten Fachgeschäften immer Verkäufer, die einem das Blaue vom Himmel lügen, auch die Verbraucher erzählen immer die gleiche Mär.

Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#8

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 06:58
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Nach meiner Erfahrung:
Entwickeln S/W (z.B.: FP4) = gut, Abzüge S/W 13x13 cm: = nicht gut
Alles sehr preiswert, so dienen die 13x13 Abzüge zum Vorsortieren

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#9

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 07:26
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von seehas
War letzten im DM-Markt in Naila und wollte ein SW-Film zum entwickeln abgeben...



die Verkäuferinnen haben damit nichts am Hut. Die kommen doch einfach in die Tüte und werden eingeworfen. Wenn der Film nicht geht, dann kommt er unentwickelt vom Labor zurück.


nach oben springen

#10

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2011 07:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schauen ob ein Minilab in der Nähe ist, ich lass da meine (c41) Entwickeln, sehr ordentlich.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de