#41

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.03.2012 12:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei uns hat sich CEWE jetzt erledigt, der Schlecker-Markt hat zu. Ich war allerdings schon vor geraumer Zeit auf Rossmann umgestiegen und kann bislang nicht klagen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#42

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.03.2012 04:20
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Im Gegensatz zu bspw. Fixfoto, wo das Entwickeln auch noch deutlich teuerer ist, habe ich bei Rossmann bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch schnell sind die. Die paar MF-Diafilme, die ich dort habe entwickeln lassen, waren spätestens nach einer Woche fertig. Als ein Film mal entgegen meinem diesbezüglichen Vermerk geschnitten ankam, lag nicht nur ein Entschuldigungszettel bei, nein, es wurden deshalb auch keine Entwicklungskosten berechnet.
Ich finde, das ist ein wirklich guter Service. Meine Empfehlung lautet also auch ganz klar ROSSMANN!


nach oben springen

#43

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.03.2012 05:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Empfehlung heißt auch klar Rossmann/Orwo-Net, auch wenn die Erstabzüge vom Film genauso hundsmiserabel sind wie bei Cewe. Wer erstklassige und preiswerte Abzüge aus dem Großlabor haben möchte, kommt um das selber scannen nicht herum, siehe Vergleich Abzug 10x15 und eigener Scan. Überflüssig zu sagen was was ist. Die Scans werden dann exakt so ausbelichtet. Bei mehreren hundert Abzügen in Farbe, meistens aber SW-auf-Farbpapier, hatte ich bisher einen einzigen fehlerhaften Ausreißer. Rossmann deswegen, weil auch matte Abzüge möglich sind (Cewe nur glänzend), Rollfilme offensichtlich schneller und besser bearbeitet werden und Anfragen per Email in wenigen Stunden kompetent beantwortet werden.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
test1.jpg
test2.jpg

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 05:19 | nach oben springen

#44

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.03.2012 05:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nachtrag: Orwonet, das Labor mit dem Rossmann arbeitet, hat die Marken- und Namensrechte "Foto-Quelle" erworben und dort kann man auch Versandtaschen für Filme anfordern. Interessant wenn man keine Filiale zur Filmannahme in der Nähe hat.

http://www.fotoquelle.de/fotos-vom-film/fotos-film-post/

Nachtrag2: Orwo-Net betreibt neben Wolfen auch ein Labor in Wiesbaden, was die Bearbeitung in den westlichen Bundesländern wohl beschleunigt


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 05:41 | nach oben springen

#45

RE: Filmentwickeln 6x6 bei DM-Markt

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 30.03.2012 01:31
von Fritz 55 • Mitglied | 90 Beiträge

Zu meinem Beitrag vom 15.03.12 ( Diafilm bei CEWE )

Hallo !
Mittlerweile habe ich eine Antwort von CEWE aus Oldenburg. Neben einem persönlichen Entschuldigungsschreiben legte man mir
2 velvia 100F ( 120 ) und 2 Gutscheine über 15 € bei. Die Probleme kämen sehr selten vor und man habe schon
Kontakt mit Fuji aufgenommen. Sehr schön, die Konsequenzen habe ich natürlich schon gezogen und mich umorientiert.

Viele Grüße

Friedhelm


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de