#51

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.02.2011 06:15
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Der Fehler scheint viel einfacher gewessen zu sein. Die Reibung vom Auslöseknopf am Speed-Grip war zu groß. Unter der Lupe sah es wie ein kleiner Grad aus. Deswegen konnte ich nicht nach dem Auslösen weitermachen. Das Teil ist zwar irgendwann rausgekommen - warum bzw. ob das evtl. durch die Bewegungen der Kamera sich wieder freigerüttelt hat?
Jetzt habe ich die Sache mittels WD40 leichtgängig gemacht und erste Versuche zeigen dass dieses wohl die Lösung war.


Steve
nach oben springen

#52

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.04.2011 12:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute habe ich mein ETRSi Polaroid Land Pack Film Back in Original Verpackung und Anleitung erhalten:))

Verdammt bin ich Geil auf die ersten Shot's :)

lg Werner

Angefügte Bilder:
ETRSI Polaroid Land Pack.jpg

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 12:08 | nach oben springen

#53

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.04.2011 10:04
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Heute war ich drauf und dran mir eine weitere ETRSi zu zulegen. Allerdings hatte ich im Prinzip schon alle Teile. Man hätt also evtl. die Objektive austausc´hen können - mein 75mm hat noch den kleineren Durchmesser oder Stereofotografieren können. Auch um meine "Teile"spender ETR und ETRS wieder zu vervollständigen und dann in der Bucht zu verkaufen habe ich mir das länger überlegt - wobei ich ja nicht weis ob ich die Kamera dann auch bekommen hätte oder der Preis nur nach oben wäre
so ist die ETR Si mit 50, 75 und 150mm Objetiv, Primsensucher, Tasche, MotorEi und 4 Rückteilen für 274,-- Euronen weg gegangen.......


Steve
nach oben springen

#54

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.04.2011 06:35
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Steve,habe auch eine Bronica ,aber eine SQ-A die erst vor kurzem erworben habe
(zuvor mit Rollei 6006 und Hasselblad 500 CM)muß auch etwas darauf achten mit der Einstellung
und vertraut machen.
Nun ein Motorischen Transport hat sie nicht,Lichtschacht,AE Prismasucher und 2 Objektive 2,8/80,
3,5/150 und ein Magazin,muß sagen den Film einlegen geht relativ gut vonstatten da den Rollfilmeinsatz(120)herausnehmen kann ohne das Magazin wegnehmen.werde die nächste Tagen mal recht intensiv befassen.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#55

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.04.2011 07:25
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

An alle Zenza Bronicafreunde habe für euch bei YouTube das gefunden:


Für SQ-Ai: Zenza Bronica SQ-Ai in Aktion

Funktionen einer Bronica SQ-Ai

Für ETRS: Zenza Bronica ETRS

Hoffe euch und mir selber was passendes dabei ist.

Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#56

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.04.2011 20:23
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Zitat von Penta
Heute war ich drauf und dran mir eine weitere ETRSi zu zulegen. Allerdings hatte ich im Prinzip schon alle Teile. Man hätt also evtl. die Objektive austausc´hen können - mein 75mm hat noch den kleineren Durchmesser oder Stereofotografieren können. Auch um meine "Teile"spender ETR und ETRS wieder zu vervollständigen und dann in der Bucht zu verkaufen habe ich mir das länger überlegt - wobei ich ja nicht weis ob ich die Kamera dann auch bekommen hätte oder der Preis nur nach oben wäre
so ist die ETR Si mit 50, 75 und 150mm Objetiv, Primsensucher, Tasche, MotorEi und 4 Rückteilen für 274,-- Euronen weg gegangen.......



Hallo Steve, hab bei Ebay ein Webaddy gefunden wo auch etliche Sachen für die Bronica gibt:
foto-koeberl-graz.at der Händler kommt aus Österreich und hat etliches im Angebot zum bieten
oder Sofortkauf OHNE Versandkosten!


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#57

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.04.2011 22:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Hartmut

Für Bronica's gibt es einige gute Adressen und auch bei Ebay findet man oftmals sehr gute Angebote.
Bei einem defekt der Kamera muss man ebenso wenig verzweifeln, gibt es hier doch immer noch Spezialisten
welche hervorragende Arbeit leisten.
Auch Neuware befindet sich noch im Umlauf!!

Für Informationen welche du zb. bei Youtube gefunden hast, würde ein Link zum Video von Vorteil sein.

Einfach einen Link setzen Bronica ETRS mit Polaroid Land Back

Zenza Bronica bei Youtube als Begriff anzugeben ist in etwa so als würdest Du bei Google nach Sex suchen ;)

Zum Thema Köberl: Onlineshop ;).

lg Werner


zuletzt bearbeitet 24.04.2011 22:10 | nach oben springen

#58

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2011 00:13
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Bei München habe ich noch jemanden der Bronicas repariert - allerdings will er wohl in den nächsten Jahren aufhören. Mittelfristig werde ich mich wohl um ein digitales Rückteil kümmern. Da ch aber bisher nur wenige Informationen dazu im Netz gefunden habe, will ich das ganze auf der nächste Photokina (also in zwei Jahren) mich mit dem Thema näher befassen.


Steve
nach oben springen

#59

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2011 05:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schau mal bei Sinar vorbei.

lg Werner


nach oben springen

#60

RE: Zenza Bronica ETRS

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2011 07:56
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Heut habe bei Ebay durch einen Händler ein Tele 5,6f 250mm für die SQ-A ersteigert


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de