#1

EOS 3000V als Geschenk (selbst absoluter Laie)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2010 19:57
von Zaphod • Mitglied | 7 Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Ich selbst bin absoluter Laie.

Sie hat sich die Canon EOS 3000V gewünscht und ich hab dieses Modell mittlerweile auch auf Ebay ersteigert (war schließlich die Wunschkamera). Ich hab mich jedoch noch etwas weiter informiert und im nachhinein (ja, ich weiß, vorher wäre besser gewesen) hier im Forum gelesen, dass in der EOS Reihe kleiner=besser bedeutet (also 30 besser als 300). Die 30er Modelle stehen ja als Einstiegskamera eh nicht zur Debatte, aber wie schaut's denn aus mit der 300er im Vergleich zur 3000V? Sollte ich noch irgendwie versuchen, die 3000V zurückzugeben und an eine 300er zu kommen, oder nehmen die sich nicht so viel? Wo liegen die ungefähren Unterschiede?

Besten Dank!


nach oben springen

#2

RE: EOS 3000V als Geschenk (selbst absoluter Laie)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2010 20:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,